GELÖST Opera10.53 - Webseiten drucken -funktioniert nicht

Diskutiere Opera10.53 - Webseiten drucken -funktioniert nicht im Opera Forum im Bereich Browser Forum; Halli Hallo, wenn ich auf einer Webseite die oft angebotene Druck Funktion nutzen möchte, passiert überhaupt nichts. Beispiel: Die Webseite...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Halli Hallo,

wenn ich auf einer Webseite die oft angebotene Druck Funktion nutzen möchte, passiert überhaupt nichts.
Beispiel: Die Webseite "Spiegel online", dort konnte ich immer die Druckfunktion anklicken, und mir den Artikel als PDF ausdrucken lassen, um die Datei dann in Acrobat weiter zu bearbeiten.

Nun muss ich in Acrobat über die PDF-erstellen Funktion den Link eingeben, um eine entsprechende Datei zu erhalten. Das nervt mich schon :nachdenklich.

Natürlich kann ich dann die Seiten zuschneiden usw. aber die Druckausgabe braucht normalerweise nicht so viel Nachbearbeitung. Von daher wäre es toll, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, was ich machen kann.

Ach ja, bei den Vorgänger Versionen, sowie im Explorer funktioniert die Funktion einwandfrei.

Danke für einen Ratschlag

Rebecca :sing

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Evtl. hilft es, den Acrobat nochmal neu zu installieren.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
kein Erfolg gehabt...

Evtl. hilft es, den Acrobat nochmal neu zu installieren.
Guten Abend @Hups,

so, ich habe Acrobat und Opera ordnungsgemäß de- und dann neu installiert. Danach kam ich nicht mehr auf die WinBoard Seite :aah ...
Die Meldung besagte, ich soll auf einen Link klicken, um auf die Seite zu kommen; nur da war überhaupt kein Link - oder ich bin "überfordert"...!

Jetzt habe ich es noch einmal probiert, und es funktioniert wieder.
Nur mein Problem besteht weiterhin, das ich auf keiner Seite die Druckfunktion ausführen kann. Egal ob "Heise"; "Zeit online" sowie ausländische Seiten wie z.B "Manila Bulletin" etc.!

So was Verücktes.
Hab irgend wann mal die "CapsLock" - Taste abgeschaltet. Daran wird es doch nicht liegen :nachdenklich oder? Weiß im Moment nämlich nicht, wie ich sie wieder einschalten kann...!
Sonst hab ich eigentlich nichts am System verändert. Werd aber trotzdem noch mal meine Notizen durchgehen, vielleicht finde ich ja noch was, was uns weiterhilft.

Falls doch noch jemand eine Idee hat, immer her damit...

Viele Grüße

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Funktioniert der Druck mit nem anderen Browser?

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
Funktioniert der Druck mit nem anderen Browser?
Oh, darauf hätte ich auch kommen können :sorry
Ja, z.B mit "Firefox".

Alle:
Habe gerade von der neuen 10.6 Version hier im Board gelesen. Werde mal abwarten, ob sich damit das Verhalten ändert.

Wenn gar nichts läuft, muss ich wriklich auf einen anderen Browser umsteigen; zumal sich die Problematik mit den Seitenaufrufen "exponentiell" zu verschlimmern scheint.
Werde wohl noch mal auf das Thema zurückkommen müssen.

Erst mal Danke an Alle für die Ratschläge

Liebe Grüße

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das wäre vllt noch einen kurzen Test wert.Wenn es damit auch nicht klappt,liegts wohl doch am Browser.....http://opera-usb.com/

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
mit Opera 10.54 wieder alles o.k.

so, bin jetzt auf die Version 10.54 umgestiegen. Und es funktioniert alles wieder wie es meiner Meinung nach sein soll.

Von daher Danke Euch allen für die Ratschläge.

Noch eine Anmerkung zu
Das wäre vllt noch einen kurzen Test wert.Wenn es damit auch nicht klappt,liegts wohl doch am Browser.....http://opera-usb.com/
Habe Deinem Ratschlag folgend mal die Portable Version probiert. Leider auch keinen Erfolg.
Aber nun scheint mit der neuen Version alles wieder in Ordnung zu sein.

Liebe Grüße

Thema:

Opera10.53 - Webseiten drucken -funktioniert nicht

Sucheingaben

Opera Browser Wie kann ich drucken.

,

opera mini seite drucken

,

wie drucke ich mit opera

,
wie in opera mini drucken
, opera druckt nicht

Opera10.53 - Webseiten drucken -funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Links zu Webseiten über Menü im Microsoft Edge Chromium Browser weiterleiten - So leicht geht es!

Links zu Webseiten über Menü im Microsoft Edge Chromium Browser weiterleiten - So leicht geht es!: Links teilen kann man ja an sich sehr leicht, denn man muss diesen ja einfach nur kopieren und dann im Programm der Wahl einkopieren und...
  • Standard Webseiten-Zoom in Firefox 73.x für alle Seiten ändern - So einfach passt man den Zoom an

Standard Webseiten-Zoom in Firefox 73.x für alle Seiten ändern - So einfach passt man den Zoom an: Jeder hat eigene Vorlieben wenn es um die Größe der Schrift oder der ganzen Webseitendarstellung geht, und dazu kann man ja den Zoom im Firefox...
  • Webseiten im Microsoft Edge Chromium Browser automatisch in andere Sprachen übersetzen lassen

Webseiten im Microsoft Edge Chromium Browser automatisch in andere Sprachen übersetzen lassen: Microsoft hat mit dem neuen Edge Browser auf Chromium Basis viel richtig gemacht und viele Nutzer sind einem Wechsel nicht abgeneigt, wollen aber...
  • Webseiten im Edge Chromium Browser mit User Agents anderer Systeme und Browser besuchen

Webseiten im Edge Chromium Browser mit User Agents anderer Systeme und Browser besuchen: Der eine oder andere kann die sogenannten User Agents, an denen eine Webseite quasi erkennt was da auf sie zukommt, gut gebrauchen. Zum einen kann...