Opera

Diskutiere Opera im Opera Forum im Bereich Opera; kann opera nur empfehlen, bester und schnellster Browser überhaupt! Downloads ebenso komfortabel wie mit Gozilla, aber ohne Spionage - Funktion...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
apex01de

apex01de

Threadstarter
kann opera nur empfehlen,
bester und schnellster Browser überhaupt! Downloads ebenso komfortabel wie mit Gozilla, aber ohne Spionage - Funktion, lädt auch ftp und gopher herunter. Kostenloser Download unter www.opera.com version 5.11 auch auf Deutsch.
Gruß Richard

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Naja, ist er so gut wie der IE??

MBR
Also Opera hat von Version zu Version aussergewöhnliche Fortschritte gemacht!

Er ist mit den Netscape Plugins kompatibel, schneller und fast so stabil wie IE und bei der Darstellung der Seiten Netzcape weit überlegen (IE ist nunmal immer noch eine grösse für sich beim Umgang mit Stylesheets).

Dafür besitzt Opera einige andere Schmankerl, die einem das tägliche Surfen erleichtern:
-Beim Start lassen sich die zuletzt angezeigten Webseiten wieder anzeigen - So wird das tägliche abklappern der wichtigsten Seiten zu einer einfachen angelegenheit.
-Nach einem (in der neusten Version seltenen) Absturz, sind nicht alle Seiten die geöffnet waren verloren und müssen mühsamst neu zusammen gesucht werden, sondern lassen sich beim nächsten Programmstart wiederherrstellen.
-Der Download von Bildern und Textformatierungen lassen sich über leicht zu erreichnden Buttons de/aktivieren
-Da alle Seiten alse eine Programminstanz laufen wird die Taskbar beim durchstöbern von Pop-up überfüllten Warezseiten nicht unnötig überfüllt.
-Zugriff auf die jeweils aktuellen IE, Netscape Bookmarks
-Eine Statusbar die im gegensatz zu IE die tatsächliche Downloadgeschwindigkeit anzeigt.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Die grösse ist auch onch ein Vorteil, der Opera ist nie so gross wie der IE, vorallem bei downloads entscheidend. wobei die browser werden eh bei jeder PC-Heft CD mitgeliefert

apex01de

apex01de

Threadstarter
Ja,
ganz entscheidend, denke ich, daß OPERA mit 3MB auskommt, zur Stabilität kann ich nur sagen, daß nach meiner Erfahrung Opera wesentlich stabiler ist als IE, mindestens um den Faktor 10, außerdem sind die Einstellungsmöglichkeiten erheblich feiner und sauberer gelöst als bei Mozilla oder IE. Es gibt dennoch die Möglichkeit den Browser im Net als IE 5.0 oder Mozilla 4.75 zu identifizieren. Es sind außerdem die verfluchten Java - Plug -in´s abschaltbar ohne Opera neu zu starten.
Versucht das bei´m IE. Ich habe einen DSL Splitter und CFOS an einer normalen ISDN Anlage und fahre Übertragungsraten bis zu 178 kb/s wenn ich mit asiatischen Servern Kontakt habe. (nur mit Opera)
Gruß an Alle Richard

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Ich habe aber gehört, sobald man den Opera mit Plugins will, dann muss man wesentlich mehr runterladen, d.h. in den 3 MB' ssind nicht alle Plug Ins enhalten!?

apex01de

apex01de

Threadstarter
Hi Pascal,
nein, in den 3MB ist nur der Browser, wenn man ALLES will, sollte man sich von irgendeiner Heft-CD irgendeine Version von Opera installieren (mit Java), sodann mit Opera ins Internet, die aktuelle Version 5.11 (Achtung Standard ist Englisch) herunterladen, der nächste Schritt kann offline geschen, man läßt Opera unter >Datei Einstellungen Plug in´s< nach allen zu installierenden Plug´s suchen, geschieht automatisch.
Zu den vorhin angesprochenen Stylesheets kann ich keine Aussage machen, da mag IE besser sein (ich weiß nicht was Stylesheets sind).
Wer Download´s über das Internet scheut, darf sich nach vorheriger Anmeldung per e-mail und phone auch direkt bei mir die aktuellen Versionen per DFÜ holen! Geht schneller und ist zuverlässiger)
Gruß Richard De Beers

MBR
Wenn wir schon beim Thema downloads sind: Unterstützt der in Opera integrierte Downloadmanager eigentlich Resume- und Mirror- Funktionen?

Das hab ich noch gar nie getestet, da ich sowieso jeden Download mit DAP ( http://www.speedbit.com ) erledige.

btw. was ist eigentlich gopher?

(Geändert von MBR um 12:34 pm am Juni 14, 2001)

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HI, sorry, habe deinen Post erst jetzt gesehen

Also, Gopher ist ein Internet-Dienst zum Auffinden von Dateien und Texten, Mit HIlfe eines Gopher Clients kann man sich in den Gopher SErver einloggen und nach DAteien suchen, die man anschliessend über FTP runterzieht.

MBR
Hmm....ist mir glaub bisher tatsächlich unbekannt.

Kann es sein, dass EndNote einen Gopher Client beinhaltet?
Denn soviel ich weiss, lässt sich damit nach Literatur im Internet suchen.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Endnote kenn ich nicht, sorry

MBR
Kein Problem.

ICh nehm's einfach mal an, da's sich irgendwie danach anhört

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Opera

Opera - Ähnliche Themen

• opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich

opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich: opera stable 54.0.2952.71 lässt sich nicht mehr deinstallieren. wie kann man das problem lösen
  • Microsoft Family-Features sperrt Opera

Microsoft Family-Features sperrt Opera: Hallo, Vor einigen Tagen habe ich bemerkt das das Geburtsdatum meines Accounts der 07.07.2015 ist, um jedoch die Meldung wegzubekommen, das ich...
  • Opera-Browser: nützliche Shortcuts im Überblick

Opera-Browser: nützliche Shortcuts im Überblick: Obwohl der Opera-Webbrowser im Vergleich zu den großen Konkurrenten wie Chrome, Firefox und Edge nur noch ein Nischendasein fristet, hat er immer...
  • Opera VPN wird Ende April eingestellt - Ersatz-Angebot für die Nutzer

Opera VPN wird Ende April eingestellt - Ersatz-Angebot für die Nutzer: Opera ist der einzige Browser, der seinen Nutzern ein integriertes Virtual Private Network (VPN) bietet, mit dem anonym im Internet gesurft werden...
  • Nach Aufwecken aus Ruhezustand mit Opera Browser immer für 30 Sekunden kein Internet o_O Superfetch-

Nach Aufwecken aus Ruhezustand mit Opera Browser immer für 30 Sekunden kein Internet o_O Superfetch-: Hallo. Ich habe mit folgenden Browsern Probleme nach dem Ruhezustand von Windows 10 sofort ins Internet zu kommen: Opera, Vivaldi, Google...