GELÖST Opera

Diskutiere Opera im Opera Forum im Bereich Browser Forum; Hey ho=) also ich als internetbrowser oper 10.51 und youtube wollte ein update von dem adope flashplayer und haben auch einen link gegeben. nun...
C

Cookie6

Threadstarter
Hey ho=) also ich als internetbrowser oper 10.51 und youtube wollte ein update von dem adope flashplayer und haben auch einen link gegeben. nun wollte ich mir eijn video angucke,doch es steht immer noch da was ich updaten muss....hab das tausend mal wiederholt usw,aber klappt nicht....aber mit internet explorer klappt es,doch dne will ich nich benutzen,verständlich....wäre nett wenn ich hilfe bekäme

Serge

Serge

Standort
Zürich
Welche Version des Flashplayers verwendest Du?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Du hast entweder die Flash-Version für den Internet-Explorer geladen (Opera braucht genau wie Firefox eine andere) oder du hast sie zwar heruntergeladen aber nicht installiert.

Gehe auf diese Seite, wähle das Betriebssystem, dann bei Schritt 2 schaltest du um auf "Flash Player 10 for Windows - Other Browsers", rechts bei den weiteren Downloads (irgendwelche Toolbars, Norton oder Mcafee Scan) machst du den Haken davor raus. Dann "Zustimmen und jetzt installieren". Dabei wird eine EXE-Datei heruntergeladen, die mußt du selber nach dem Download starten. Und dann Opera beenden und neu öffnen, dann sollte es passen.

Wenn es geklappt hat zeigt dir diese Testseite im Kasten "Version Information" derzeit die Angabe "You have version 10.0.45.2 installed", darunter steht auch was die aktuellste Versionsnummer jeweils ist.

Es gibt noch ganz hartnäckige Fälle wo die Versionnummer einfach alt bleibt, da muß man die Plugin-Datei selber in den Opera-Ordner kopieren. Aber zuerst probiere es mal wie ich gerade beschrieben habe.

C

Cookie6

Threadstarter
okay habs so gemacht alles,aber leider hat es nich geklappt

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ok, dann braucht dein Rechner eventuell auch die "harte Tour":
- beende Opera
- Geh nach C:\Windows\System32\Macromed\Flash (bei 64bit-Windows: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash)
- kopiere dort die NPSWF32.dll
- Gehe nach C:\Program Files\Opera\Program\Plugins (je nach Windows-Version kann Opera auch in C:\Programme\... oder C:\Program Files (x86)\... sein)
- füge dort die kopierte DLL ein, eine ältere vorhandene Datei darf dabei ersetzt werden
- Falls du weitere übereinstimmende Dateien in den beiden Ordnern findest kopiere auch da die neueren aus dem Windows-Ordner in den Opera-Ordner. Eigentlich sollte aber die eine DLL reichen.

Nun sollte die oben verlinkte Testseite die aktuelle Version zeigen. Wenn es geklappt hat hebe dir diese Anleitung auf, bei jedem Update des Flashplayers mußt du dann das Ganze wiederholen.

C

Cookie6

Threadstarter
naja er hat mir schon vor dem ganzen kopier kram,die testseite angezeigt,so wie es ein sollte doch auch nach dem kopieren klappt es leider nicht

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Achso, auf der Testseite steht die richtige Flash-Versionsnummer? Dann kannst du nicht mehr machen, dann funktioniert die Seite wohl mit Opera nicht.

Eventuell hat noch jemand anderes eine Idee, ich selber nutze Opera nur selten für Tests, ansonsten zu 99% den Firefox. Bei meiner Frau klappt Opera 10.51 allerdings auf Youtube ohne irgendwelche Probleme.

Was mir noch eingefallen ist: Verwendest du irgendwelche Einstellungen mit denen sich der Opera als Internet-Explorer ausgibt oder Werbefilter/Blocker oder ähnliches?

X

Xnor

es ist ein bekanntes Problem, guck mal hier http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=24950

durch Änderungen an der youtube-seite kam dies zu stande, in dem Forum gibs auch eine Lösung wie es wieder Funktioniert.

Da es immer noch viele Zugriffe auf das Thema gibt (Stand 15.04.2010 21:00Uhr) und damit nicht der gesamte Thread gelesen werden muss, hier die Lösung:
In Opera 10.51 Hilfe > Auf Updates überprüfen aufrufen und das Ergebnis abwarten.
Dabei wird dann eine neue browser.js heruntergeladen und aktiviert.
Siehe: http://my.opera.com/sitepatching/blog/special-youtube-update
-Karsten-

Zuletzt bearbeitet:
C

Cookie6

Threadstarter
okay es funktioniert wieder :D also danke für alles! das ist echt schön,wie schnell und gut man hier beraten wird!

Thema:

Opera

Opera - Ähnliche Themen

• Browser: Opera für Android erhält kostenlosen VPN

Browser: Opera für Android erhält kostenlosen VPN: Hallo allerseits, ich bin ein Neuling in diesem Forum, und ich nutze diese Gelegenheit, um allen meinen Tribut zu zollen. Opera wird mit Version...
  • Update Opera Mail fehlgeschlagen - Client öffnete sich vor Update nicht mehr

Update Opera Mail fehlgeschlagen - Client öffnete sich vor Update nicht mehr: Hallo Ich arbeite schon lange mit dem Mail Client von Opera 1.0 1044 - seit ein paar Tagen öffnet sich der Client nicht mehr und gibt immer ein...
  • opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich

opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich: opera stable 54.0.2952.71 lässt sich nicht mehr deinstallieren. wie kann man das problem lösen
  • Microsoft Family-Features sperrt Opera

Microsoft Family-Features sperrt Opera: Hallo, Vor einigen Tagen habe ich bemerkt das das Geburtsdatum meines Accounts der 07.07.2015 ist, um jedoch die Meldung wegzubekommen, das ich...
  • Opera-Browser: nützliche Shortcuts im Überblick

Opera-Browser: nützliche Shortcuts im Überblick: Obwohl der Opera-Webbrowser im Vergleich zu den großen Konkurrenten wie Chrome, Firefox und Edge nur noch ein Nischendasein fristet, hat er immer...