GELÖST Opera - Zertifikatswarnung wie abstellen?

Diskutiere Opera - Zertifikatswarnung wie abstellen? im Opera Forum im Bereich Browser Forum; Guten Morgen, habe auf meinem Notebook ständig (alle 30 sec.) so eine "Zertifikatswarnung" mit folgendem Text: ...Sie sind gerade dabei, eine...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Guten Morgen,

habe auf meinem Notebook ständig (alle 30 sec.) so eine "Zertifikatswarnung"
mit folgendem Text:
...Sie sind gerade dabei, eine Anfrage an diesen Server zu senden:

www.paypal.com

Möchten Sie fortfahren?

Nun kommen die Button, zum Entscheiden:
Zulasssen - ausgegraut
Abbrechen - ausgegraut

Hilfe - läßt sich als einziger Button auswählen; (Hilfe Seite von Opera erscheint).

In dem Menü <Sicherheit> <Zertifikate verwalten> (von Opera) habe ich nichts gefunden, diese Warnung abzustellen.

Komischerweise erscheint die Warnung bis jetzt :unsure nur, wenn ich die WinBoard - Seite aufrufe; bzw. mich anmelden möchte, auch als ich diesen Thread eröffnen wollte.
(Bin nun an einem anderen PC...)

Kaspersky hab ich auch schon mal testweise gestoppt.
Nach Neustart scheint alles in Ordnung, aber nach einiger Zeit, wenn ich den Browser neu aufrufe; geht es wieder (wie gehabt) los.

Bei PayPal :boxen bin ich auch nicht, bezahle per Überweisung.

Hat bitte jemand einen Tip, wie ich das Problem angehen soll?


Rebecca :sleepy
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Teste mal nen anderen Browser.
 
V

Verstehnix61

Gast
Salü Rebecca,

gehe mal auf `Extras > Einstellungen > Erweitert > Sicherheit > Zertifikate verwalten`. Dann auf `Zertifizierungsstellen und und anzeigen`.
Das sollte dann so aussehen. (siehe Anhang).
Wenn bei Dir der Haken unten gesetzt ist, mal probeweise entfernen. Schlimmstenfalls musst Du Dich durch alle Zertifizierungsstellen klicken :flenn . da ich jetzt nicht weiss, wer das Zertifikat für `paypal`ausstellt :D.

Gruss Verstehnix61
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Teste mal nen anderen Browser.
Wie jetzt "Bully", gibt es denn noch andere Browser außer "Opera" :pilot ???

Salü Rebecca,

gehe mal auf `Extras > Einstellungen > Erweitert > Sicherheit > Zertifikate verwalten`. Dann auf `Zertifizierungsstellen und und anzeigen`.
Das sollte dann so aussehen. (siehe Anhang).
Wenn bei Dir der Haken unten gesetzt ist, mal probeweise entfernen.
Guten Abend @Verstehnix61,

habe Deinen Rat befolgt, und bin nun schon seit ein paar Stunden mit den Einstellungen, ohne Zertifikatsnachfrage unterwegs.
Vielen Dank für den Tip: Problem gelöst.

Herzliche Grüße


Rebecca :sing
 
V

Verstehnix61

Gast
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Bist Du sicher? Hat ja vielleicht einen harmlosen Hintergrund, aber mich würde schon interessieren, warum meine Kiste alle 30 Sekunden eine Anfrage an einen Bezahldienst richtet, bei dem ich gar nicht angemeldet bin. Das Unterdrücken der Warnung würde mich da nicht wirklich beruhigen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.904
Standort
Thüringen
Ostern ist das schon okay...;)
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.650
Standort
D-NRW
Ich habe aus dem Posting vom User Leser mal einen neuen Thread gemacht, dann kann dieser hier weiter ruhen :)
 
Thema:

Opera - Zertifikatswarnung wie abstellen?

Sucheingaben

opera zertifikat probleme

,

opera sicherheitszertifikat abgelaufen

,

opera zertifikate

,
opera kaspersky zertifikate
, Zertifikatswarnung, ssl fehler opera beheben xp, sicherheitszertifikat problem opera, opera fehlermeldung verbindung nicht privat, zertifikate importieren opera, zertifikatsnachfrage ausstellen, opera ihre verbindung ist nicht privat, zertifizierungsstelle opera zertifikate verwalten, ssl zertifikat herunterladen Opera, opera mobile zertifikate nicht abfragen, alte Opera Zertifikate, hinweise auf zertifikat in opera, opera ssl fehler, zertifikatwarnung, zertifikatsproblem opera, Ihre Verbindung ist nicht privat in Opera, zertifikat zu opera herunterladen, opera Browser serverzertifikat, ssl fehler opera auschalten, opera mini verlangt zertifikat, opera blockiert unsichere zertifikate

Opera - Zertifikatswarnung wie abstellen? - Ähnliche Themen

  • @Forumsadministratoren: Egde und Opera GX

    @Forumsadministratoren: Egde und Opera GX: Egde sollte einen eigenen Eintrag als Unterform bekommen Dank Chrom-Unterbau quasi so gut wie Chrome - mit einigen Feinheiten / Unterschieden bzw...
  • Browser: Opera für Android erhält kostenlosen VPN

    Browser: Opera für Android erhält kostenlosen VPN: Hallo allerseits, ich bin ein Neuling in diesem Forum, und ich nutze diese Gelegenheit, um allen meinen Tribut zu zollen. Opera wird mit Version...
  • Update Opera Mail fehlgeschlagen - Client öffnete sich vor Update nicht mehr

    Update Opera Mail fehlgeschlagen - Client öffnete sich vor Update nicht mehr: Hallo Ich arbeite schon lange mit dem Mail Client von Opera 1.0 1044 - seit ein paar Tagen öffnet sich der Client nicht mehr und gibt immer ein...
  • opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich

    opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich: opera stable 54.0.2952.71 lässt sich nicht mehr deinstallieren. wie kann man das problem lösen
  • Microsoft Family-Features sperrt Opera

    Microsoft Family-Features sperrt Opera: Hallo, Vor einigen Tagen habe ich bemerkt das das Geburtsdatum meines Accounts der 07.07.2015 ist, um jedoch die Meldung wegzubekommen, das ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben