GELÖST opera verursacht eine hohe cpu auslastung

Diskutiere opera verursacht eine hohe cpu auslastung im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; opera (9.10) verursachte bei mir eine sehr hohe cpu auslastung, zum teil sogar 100%, meistens aber so um die 50%. habe jetzt operas weekly...
  • opera verursacht eine hohe cpu auslastung Beitrag #1
T

Think different

Gast
opera (9.10) verursachte bei mir eine sehr hohe cpu auslastung, zum teil sogar 100%, meistens aber so um die 50%.
habe jetzt operas weekly 6.20.8746 installiert, aber das ändert nichts daran.
arbeiten mit dem browser ist fast nicht möglich.
opera läuft unter win xp.

Zuletzt bearbeitet:
  • opera verursacht eine hohe cpu auslastung Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
opera läuft unter win xp.

das glaub ich dir sogar - die Frage ist nur, wieso du Opera 6.10 installiert hast :D Du meinst sicher 9.10 ??

Die Version 9.20b8746 ist fehlerhaft.
die letzte gut funktionierende Weekly ist 8762 http://snapshot.opera.com/windows/o920w_8762m.exe

Vorher am besten mal Opera deinstallieren - nicht immer NUR updaten - das führt schon mal zu Fehlern

• opera verursacht eine hohe cpu auslastung Beitrag #3
T

Think different

Gast
natürlich meine ich 9.10 :blush
ok, werde gleich mal sofort ausprobieren opera komplett neu zu installieren. kann ich irgendwie meine emails sichern? und lesezeichen etc?

Zuletzt bearbeitet:
  • opera verursacht eine hohe cpu auslastung Beitrag #5
T

Think different

Gast
@Catweazle:
habs jetzt geändert, aber: einmal fehler, immer fehler...
danke für den link :)

• opera verursacht eine hohe cpu auslastung Beitrag #6
T

Think different

Gast
das verstehe ich jetzt nicht:

1. operainstallation von Mike40s link gedownloadet
2. opera deinstalliert und ordner opera im programmordner gelöscht.
3. opera installiert und dann gestartet

alles ist wie vorher! es waren sogar noch die tabs auf, die ich zuvor auch geöffnet hatte (und auch die seiten in der schnellwahl waren wie vorher). der einzige unterschied: CPU auslastung ist niedrig :D
ich kann mich nicht beklagen :p
etwas mysteriös, aber danke an euch zwei.

Zuletzt bearbeitet:
  • opera verursacht eine hohe cpu auslastung Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
alles ist wie vorher! es waren sogar noch die tabs auf, die ich zuvor auch geöffnet hatte (und auch die seiten in der schnellwahl waren wie vorher). der einzige unterschied: CPU auslastung ist niedrig

Das Operaprofile wird ja nicht im Opera-Ordner gespeichert - wenn man keine Benutzerdef. Install gemacht hat :)

Gut dass es läuft
Mike

• opera verursacht eine hohe cpu auslastung Beitrag #8
T

Think different

Gast
och, das ist ja schön :D
wieder was dazu gelernt :)

Thema:

opera verursacht eine hohe cpu auslastung

opera verursacht eine hohe cpu auslastung - Ähnliche Themen

Grafikkarte wird nicht benutzt für Spiele nur CPU: Hallo winboarder, Ich habe momentan Probleme mit meinem Gaming Notebook in diesem ist ein CPU i7 7700 HQ verbaut sowie eine Grafikkarte 1060...
Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher: Hallo Ich habe seit einer gewissen Zeit Probleme mit CPU Auslastung (85-95%), Arbeitsspeicher (ähnliche Werte) und wahrscheinlich damit verbundene...
CPU Auslastung immer bei 100 % laut Task-Manager / CPU Geschwindigkeit bei über 29.000.000 Ghz ???: Hallo, meine CPU-Auslastung wird im Task-Manager und Ressourcenmonitor immer auf 100% angezeigt. Bei Prozesse werden die Leistungen aufgeteilt...
Microsoft Defender AntiVirus legt mein PC lahm beim Scan, 100% CPU-Auslastung: Hallo zusammen liebe Community, ich habe ein großes Problem mit dem Microsoft Defender Anti Virus auf Windows 10 Pro. Bei einem gezielten...
Rechner für "Retro-Gaming" auf aktuellem Monitor upgraden?: Hallo, ich spiele ja derzeit etwas mit meinem 20 Jahre alten Aldi-PC rum und ich muss sagen, der läuft jetzt wieder echt top. Habe auch die...
Sucheingaben

opera cpu auslastung hoch

,

win 10 start von opera hohe cpu

,

Opera lastet cpu voll aus

,
opera cpu zu schnell
, opera cpu auslastung, opera hohe cpu auslastung, opera cpu leistung durch ram ersetzen, opera cpu leistung reduzieren, opera pc 100 auslastung, opera Internetbrowser erzeugt hohe CPU RAM Auslastung, bei opera download prozessor bei 100, opera download prozessor bei 100, hohe cpu auslastung opera video, intel x5 Z8350 opera auslastung 100, opera verursacht
Oben