GELÖST opera verursacht eine hohe cpu auslastung

Diskutiere opera verursacht eine hohe cpu auslastung im Firefox Forum im Bereich Firefox; opera (9.10) verursachte bei mir eine sehr hohe cpu auslastung, zum teil sogar 100%, meistens aber so um die 50%. habe jetzt operas weekly...
T

Think different

Gast
opera (9.10) verursachte bei mir eine sehr hohe cpu auslastung, zum teil sogar 100%, meistens aber so um die 50%.
habe jetzt operas weekly 6.20.8746 installiert, aber das ändert nichts daran.
arbeiten mit dem browser ist fast nicht möglich.
opera läuft unter win xp.

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

TEAM
Team
opera läuft unter win xp.
das glaub ich dir sogar - die Frage ist nur, wieso du Opera 6.10 installiert hast :D Du meinst sicher 9.10 ??

Die Version 9.20b8746 ist fehlerhaft.
die letzte gut funktionierende Weekly ist 8762 http://snapshot.opera.com/windows/o920w_8762m.exe

Vorher am besten mal Opera deinstallieren - nicht immer NUR updaten - das führt schon mal zu Fehlern

T

Think different

Gast
natürlich meine ich 9.10 :blush
ok, werde gleich mal sofort ausprobieren opera komplett neu zu installieren. kann ich irgendwie meine emails sichern? und lesezeichen etc?

Zuletzt bearbeitet:
T

Think different

Gast
@Catweazle:
habs jetzt geändert, aber: einmal fehler, immer fehler...
danke für den link :)

T

Think different

Gast
das verstehe ich jetzt nicht:

1. operainstallation von Mike40s link gedownloadet
2. opera deinstalliert und ordner opera im programmordner gelöscht.
3. opera installiert und dann gestartet

alles ist wie vorher! es waren sogar noch die tabs auf, die ich zuvor auch geöffnet hatte (und auch die seiten in der schnellwahl waren wie vorher). der einzige unterschied: CPU auslastung ist niedrig :D
ich kann mich nicht beklagen :p
etwas mysteriös, aber danke an euch zwei.

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

TEAM
Team
alles ist wie vorher! es waren sogar noch die tabs auf, die ich zuvor auch geöffnet hatte (und auch die seiten in der schnellwahl waren wie vorher). der einzige unterschied: CPU auslastung ist niedrig
Das Operaprofile wird ja nicht im Opera-Ordner gespeichert - wenn man keine Benutzerdef. Install gemacht hat :)

Gut dass es läuft
Mike

Thema:

opera verursacht eine hohe cpu auslastung

Sucheingaben

opera cpu auslastung hoch

,

opera cpu leistung durch ram ersetzen

,

opera cpu leistung reduzieren

,
opera pc 100 auslastung
, opera Internetbrowser erzeugt hohe CPU RAM Auslastung, bei opera download prozessor bei 100, opera download prozessor bei 100, hohe cpu auslastung opera video, intel x5 Z8350 opera auslastung 100, opera hohe cpu auslastung

opera verursacht eine hohe cpu auslastung - Ähnliche Themen

• opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich

opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich: opera stable 54.0.2952.71 lässt sich nicht mehr deinstallieren. wie kann man das problem lösen
  • Microsoft Family-Features sperrt Opera

Microsoft Family-Features sperrt Opera: Hallo, Vor einigen Tagen habe ich bemerkt das das Geburtsdatum meines Accounts der 07.07.2015 ist, um jedoch die Meldung wegzubekommen, das ich...
  • Opera-Browser: nützliche Shortcuts im Überblick

Opera-Browser: nützliche Shortcuts im Überblick: Obwohl der Opera-Webbrowser im Vergleich zu den großen Konkurrenten wie Chrome, Firefox und Edge nur noch ein Nischendasein fristet, hat er immer...
  • Opera VPN wird Ende April eingestellt - Ersatz-Angebot für die Nutzer

Opera VPN wird Ende April eingestellt - Ersatz-Angebot für die Nutzer: Opera ist der einzige Browser, der seinen Nutzern ein integriertes Virtual Private Network (VPN) bietet, mit dem anonym im Internet gesurft werden...
  • Nach Aufwecken aus Ruhezustand mit Opera Browser immer für 30 Sekunden kein Internet o_O Superfetch-

Nach Aufwecken aus Ruhezustand mit Opera Browser immer für 30 Sekunden kein Internet o_O Superfetch-: Hallo. Ich habe mit folgenden Browsern Probleme nach dem Ruhezustand von Windows 10 sofort ins Internet zu kommen: Opera, Vivaldi, Google...