Opera Link sicher?

Diskutiere Opera Link sicher? im Opera Forum im Bereich Browser Forum; Hi. Werden die Daten die durch Link übertragen werden auf dem Opera Server verschlüsselt? Ist es sicher, Link zu verwenden?
  • Opera Link sicher? Beitrag #1
P

Primadonna

Threadstarter
Hi.

Werden die Daten die durch Link übertragen werden auf dem Opera Server verschlüsselt?
Ist es sicher, Link zu verwenden?

• Opera Link sicher? Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Zumindest die Übertragung ist verschlüsselt, und angeblich braucht man ein gutes (starkes) Kennwort, sodass zumindest von außen der Zugriff sehr schwer ist.
Auf den Servern selber werden die Daten wahrscheinlich nicht verschlüsselt, sondern so abgelegtm wie Sie bei Dir auf dem Rechner vorliegen.
http://de.opera.com/link/

• Opera Link sicher? Beitrag #3
P

Primadonna

Threadstarter
würdest du Link benutzen?

• Opera Link sicher? Beitrag #4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
würdest du Link benutzen?

Ich habe keinen Bedarf für so was.
Und die paar Sachen, die man damit synchronisieren kann, sind m.E. hinreichend sicher. Die Passwörter würde ich wohl weglassen, dafür gibt's KeePass auch portabel.

Thema:

Opera Link sicher?

Opera Link sicher? - Ähnliche Themen

Opera VPN verschleiert nicht die IP?: Hallo, mich verwundert der VPN von Opera etwas. Zwar zeigt mir wieistmeineip.de meine Location mit USA an, meine IP-Adresse ist aber korrekt...
Opera GX Game Operius und viele andere Spiele in Opera oder Opera GX spielen - So einfach geht es!: In den meisten Browsern ist ein Spiel versteckt, oft kann man dieses dann sogar offline spielen, und so haben viele bestimmt schon von Operius...
Gespeicherte Passwörter im Opera Browser anzeigen - So einfach kann man seine Passwörter einsehen: So manche haben vielleicht schon mal ein Passwort benötigt, dieses aber auch vergessen und wussten dann immerhin, dass es bereits im Opera Browser...
Shopping Corner im Opera Browser anpassen, ausblenden oder wieder einblenden - So leicht geht es!: Für die einen ist Online Shopping wichtig und somit der Shopping Corner im Opera Browser sicher auch sehr sinnvoll, für die anderen ist sowas doch...
Anonymer im Opera Browser surfen - So kann man den privaten Modus im Opera Browser nutzen: Nicht immer nutzt man einen PC allein, sei es, weil man ihn mit der Familie teilt oder auch vielleicht an der Arbeit oder in der Schule, und dann...
Oben