GELÖST Opera & Firefox: Bookmarks ?!

Diskutiere Opera & Firefox: Bookmarks ?! im Opera Forum im Bereich Browser Forum; Hallo ! Okay (Noobfrage): Wo sind denn meine Links von Opera und Firefox gespeichert???? Unter 'Favoriten' sind nur die vom Internet-Explorer...
S

seleph

Threadstarter
Hallo !

Okay (Noobfrage):

Wo sind denn meine Links von Opera und Firefox gespeichert????

Unter 'Favoriten' sind nur die vom Internet-Explorer.

Vielen Dank.

Seleph

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Die Bookmarks sind als codierte Dateien in den jeweiligen Profil-Ordnern abgelegt. In dieser Form kannst du aber nix mit den Bookmarks anfangen oder sie sichern. Wenn du die Bookmarks einfach sichern willst, tu dies über das entsprechende Menü in Firefox und/oder Opera.

Firefox 3 (RC1): Lesezeichen > Lesezeichen verwalten > Import und Backup > Backup

Bei Firefox 2 und Opera funktioniert das ganze ähnlich, einfach etwas suchen.

L

Larix

Beim Firefox vor Version 3 heißt die Datei mit den Bookmarks: Bookmarks.html und ist im Profilverzeichnis hinterlegt, es ist eine reine HTML Datei und kann im Browser geöffnet werden.

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Für den Firefox benutzt du am besten das Programm Mozbackup. Das sichert dir alles in eine Datei und du kannst sie dann auch wieder zurückspielen. Ha bich schon ein paar mal gemacht um Bookmarks und anderen Krempel von einem PC zu einem anderen zu transferieren.

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
immer dieses nonplusultra ...
bei mozbackup würde ich lieber den zeigefinger heben, als es bedenkenlos zu empfehlen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Was hast du gegen Mozbackup, Schlumpfi? :unsure

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
ich mag es nicht weil es viele als das einzig wahre backup-tool für fx und tb sehen. und was ist wenn die angelegten backup-archive fehler aufweisen? - dann ist eine ganze sicherung dahin. man kann dann nicht mal mehr ein adressbuch oder so was von hand auslesen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Du magst es nicht, weil es viele für gut halten? - Na ja, man sollte auch so Sicherungen anlegen von Zeit zu Zeit, aber Schlechtes kann ich generell nicht an Mozbackup finden. Und Backupfehler kann es mit jedem Tool geben...

Ohmsl

Ohmsl

In Opera ist es die Datei Opera6.adr.
Den Speicherort findest du, wenn du in Opera "opera:about" eingibst.

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
ne zip oder eine 7zip ist leichter auf fehler zu überprüfen Michel.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Hab ja auch gesagt, dass eine weitere Sicherung (z.B. reicht eine einfache Kopie des Profil-Ordners) nicht schaden kann. ;)

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
hm mir reicht eine oder zwei 7zip und 3 kopien auf externen medien.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
:blink 5 Backups brauch ich nun wirklich nicht. :D

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
warum nicht? portable firefox auf beiden usb-sticks und der 2,5" platte. so hat man ihn immer dabei, egal mit welchem medium man gerade unterwegs ist.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ach so, ich hatte in Benutzung befindliche Portable-Profile jetzt nicht als Backups verstanden. ;)

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
och .... ich hab sie schon des öfteren mal als backup gebraucht .... wenn die zip und das profil im eimer waren. benutzen tu ich auch meisten auch nur ein kopie vom stick. aber ich glaube wir weichen etwas vom thema ab. :D

Thema:

Opera & Firefox: Bookmarks ?!

Opera & Firefox: Bookmarks ?! - Ähnliche Themen

• Internet-Browser: Gefahr durch Spectre lässt sich mittels Test überprüfen, ganz gleich ob Chrome, Edge, Firefox, Opera, Vivaldi oder Safari verwend

Internet-Browser: Gefahr durch Spectre lässt sich mittels Test überprüfen, ganz gleich ob Chrome, Edge, Firefox, Opera, Vivaldi oder Safari verwend: Über die hardwarebedingten Sicherheitslücken namens "Spectre" und "Meltdown" dürfte mittlerweile nun schon jeder Computer-Nutzer gehört haben, da...
  • Chrome, Firefox, Opera, oder Android Browser auf Amazon Fire TV (Stick) ohne Sideload installieren

Chrome, Firefox, Opera, oder Android Browser auf Amazon Fire TV (Stick) ohne Sideload installieren: Auch so mancher Windows User nutzt gern ein Gerät der Amazon Fire TV Familie, vielleicht nicht um in die Android Welt zu schnuppern, aber zum...
  • Microsofts Edge-Browser schlägt im neuen Test erneut Google Chrome, Firefox und Opera hinsichtlich der Akkulaufzeit

Microsofts Edge-Browser schlägt im neuen Test erneut Google Chrome, Firefox und Opera hinsichtlich der Akkulaufzeit: Der Kampf um den ressourcenschonendsten Browser zwischen Microsoft, Google, Mozilla und anderen geht in eine neue Runde. Welcher Browser die...
  • Google-Chrome-Addons auch im Firefox- oder im Opera-Browser nutzen - so gehts

Google-Chrome-Addons auch im Firefox- oder im Opera-Browser nutzen - so gehts: Sowohl für den Firefox- als auch Opera-Browser gibt es jetzt die Möglichkeit, Browser-Addons für den Google Chrome Browser zu installieren. Wie...
  • Bei Chrome + Opera keine Downloads, bei Firefox + IE schon

Bei Chrome + Opera keine Downloads, bei Firefox + IE schon: Hallo Forumsmitglieder, hab unter WIN 7 ein komisches Problem: Wenn ich in Chrome oder Opera einen x-beliebigen Download starte, kommt...