Opera Einstellungen sichern möglich ?

Diskutiere Opera Einstellungen sichern möglich ? im Opera Forum im Bereich Opera; Ist es möglich bei dem Opera sämtliche Einstellungen zu sichern (bookmarks,e-mail,passwörter) um sie nach einem neuaufsetzen des systems und nach...
B

blonder

Threadstarter
Ist es möglich bei dem Opera sämtliche Einstellungen zu sichern (bookmarks,e-mail,passwörter) um sie nach einem neuaufsetzen des systems und nach der neuinstallation von Opera schnell wieder herstellen zu können ?

HaraldL

HaraldL

Ich denke mal wenn du den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\...dein Name ...\Anwendungsdaten\Opera sicherst und nach der Neuinstallation wieder zurückkopierst sollte alles wieder beim Alten sein.

B

blonder

Threadstarter
wäre gut wenn das fehlerfrei klappt ;)

HaraldL

HaraldL

wäre gut wenn das fehlerfrei klappt ;)
Also bei meiner Frau hat es geklappt, alle Einstellungen inkl. der für sie wichtigen automatischen Foren-Logins und Cookies waren danach wieder da. Ich hab nach der Neuinstallation den neu angelegten Profilordner (der Pfad den ich oben gepostet habe) gelöscht und dafür den zuvor gesicherten reinkopiert.

B

blonder

Threadstarter
Das ist ja schon mal klasse,bin grad dabei mich richtig mit Opera anzufreunden ;)
Hab grad noch was festgestellt was mir fehlt,wenn ich meine lesezeichen aufrufe
fehlt mir die möglichkeit ein rechtklick auf den Favoriten machen zu können und dort angeben zu können das er in einem neuen tab öffnet.
Das kann ich zwar in den Einstellungen angeben jedoch wird dann immer ein neuer Tab für einen neuen link geöffnet.

Ohmsl

Ohmsl

Hab grad noch was festgestellt was mir fehlt,wenn ich meine lesezeichen aufrufe
fehlt mir die möglichkeit ein rechtklick auf den Favoriten machen zu können und dort angeben zu können das er in einem neuen tab öffnet.

Meinst du dieses ? Geht doch.

B

blonder

Threadstarter
komisch wenn ich einen rechtsklick drauf mache wird sofort der link geöffnet,beim Firefox gehts aber

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ist es möglich bei dem Opera sämtliche Einstellungen zu sichern (bookmarks,e-mail,passwörter) um sie nach einem neuaufsetzen des systems und nach der neuinstallation von Opera schnell wieder herstellen zu können ?
Du musst den unter Hilfe > Über Opera angegebenen "Profile"-Ordner sichern, wenn du Mail/Chat/Newsfeeds benutzt auch das Mail-Verzeichnis.

A

Arkam

A

Arkam

Hallo Alfiator,

ich habe tatsächlich aufs Datum geschaut und beschlossen das ich auf ein altes Thema das mich aktuell interessiert trotzdem antworte.
Das Script läuft bei mir übrigens nicht. Ich vermute seit dem letzten Update haben sich einfach zu viele Dinge wieder geändert.

Ich habe dem Programmierer Mal Feedback gegeben und bin gespannt auf seine Antwort.

Gruß Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Schau dir mal Operasave an.
Vielleicht läuft das noch im aktuellen Opera.

Thema:

Opera Einstellungen sichern möglich ?

Sucheingaben

opera einstellungen sichern

,

opera favoriten wiederherstellen

,

opera favoriten automatisch sichern

,
wie kann ich Opera Daten sichern
, wo speichert opera browser seine einstellungen, Opera Einstellungen speichern, opera einstellungen exportieren, Opera win 10 sichern, opera sichern und wiederherstellen, opera 12 wo werden einstellungen gespeichert, opera sicherung linux

Opera Einstellungen sichern möglich ? - Ähnliche Themen

• opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich

opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich: opera stable 54.0.2952.71 lässt sich nicht mehr deinstallieren. wie kann man das problem lösen
  • Microsoft Family-Features sperrt Opera

Microsoft Family-Features sperrt Opera: Hallo, Vor einigen Tagen habe ich bemerkt das das Geburtsdatum meines Accounts der 07.07.2015 ist, um jedoch die Meldung wegzubekommen, das ich...
  • Opera-Browser: nützliche Shortcuts im Überblick

Opera-Browser: nützliche Shortcuts im Überblick: Obwohl der Opera-Webbrowser im Vergleich zu den großen Konkurrenten wie Chrome, Firefox und Edge nur noch ein Nischendasein fristet, hat er immer...
  • GELÖST Opera - Maximale Downloadgeschwindigkeit einstellen

GELÖST Opera - Maximale Downloadgeschwindigkeit einstellen: Hallo an alle Opera User, ist das irgendwie möglich? Wenn ja, wie? fühl mich als 3 Jähriger Opera User doch irgendwie bisschen doof :D
  • Opera 9 einstellen um Shareaza direkt zu benutzen

Opera 9 einstellen um Shareaza direkt zu benutzen: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte mit Opera 9 ins Internet gehen und dort auf einer Seite ein Torrent download anklicken, dieser...