GELÖST Opera bei Win7

Diskutiere Opera bei Win7 im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, hab schon länger Opera 11.01 installiert, der auch immer ging. Dann habe ich ihn eine Weile nicht mehr benutzt und wollte ihn...
L

Laura13

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
52
Alter
63
Hallo zusammen,

hab schon länger Opera 11.01 installiert, der auch immer ging. Dann habe ich ihn eine Weile nicht mehr benutzt und wollte ihn gestern starten, aber er ging nicht mehr.
Es kam eine Fehlermeldung.

Startup error

Opera has failed to access or upgrade your profile. This may have occurred because you computer has insufficient resources available or because some files are locked by other applications. You may to restart your computer before Opera will start again.


Auch kann ich ihn nicht mehr deinstallieren, wobei dann die gleiche Fehlermeldung kommt.

Habe schon die gleiche Version neu installiert, weil ich dachte, der Installer wäre defekt.
Dann habe ich versucht ihn im abgesichertem Modus zu deinstallieren, ging auch nicht.

Wer kann mir da helfen, wie ich den Opera deinstallieren kann?

Habe mir jetzt Opera 12.16 drauf gefahren, der funktioniert.
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.059
Alter
48
Standort
Horgau
Gibt es im Opera 11.01 vielleicht einen Uninstaller?
 
L

Laura13

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
52
Alter
63
Den Uninstaller finde ich nicht.
Habe ja den Opera neu installiert, weil ich dachte, der Uninstaller würde dann auch wieder neu gesetzt.
Aber funktionierte nicht. Konnte Opera auch nicht neu installieren, kam auch die Fehlermeldung.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.532
Standort
D-NRW
Durch die Installation vom Opera 12 sollte der 11er eigentlich verschwunden sein.
Der 12er läuft ja nun auch bei dir.
Ist das Problem jetzt nur noch, das auch der Opera 11 in der Systemsteuerung als installiertes Programm aufgeführt wird?
 
L

Laura13

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
52
Alter
63
Ich habe Win 7 und Opera 11 hat sich auf Programme (x86) und 12 auf Programme installiert. der 12er ist 65 Bit.

Ich wurde gefragt, ob Opera aktualisiert werden soll. Habe dann auf OK geklickt.
Ich vermute, dass er sich in einem anderen Ordner installiert hat, hat er den alten Opera nicht überschrieben.
Der 11er war wohl keine 54 Bit-Version, darum ging er in den Ordner Programme(x86)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laura13

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
52
Alter
63
Ok. Durch deine Hilfe ist mir ein Licht aufgegangen.
Habe Opera noch mal in Programme(86) installiert, dann wieder deinstalliert.
Opera 11 ist weg.
Danke für die Hilfe.

Da ich ihn ja nicht starten konnte, konnte ich auch keine Aktualisierung machen.
Habe einfach den 12 Installiert, der aber dann in dem anderen Ordner hinein ging, obwohl ich gefragt wurde, ob er aktualisiert werden soll.
 
Thema:

Opera bei Win7

Opera bei Win7 - Ähnliche Themen

  • @Forumsadministratoren: Egde und Opera GX

    @Forumsadministratoren: Egde und Opera GX: Egde sollte einen eigenen Eintrag als Unterform bekommen Dank Chrom-Unterbau quasi so gut wie Chrome - mit einigen Feinheiten / Unterschieden bzw...
  • Browser: Opera für Android erhält kostenlosen VPN

    Browser: Opera für Android erhält kostenlosen VPN: Hallo allerseits, ich bin ein Neuling in diesem Forum, und ich nutze diese Gelegenheit, um allen meinen Tribut zu zollen. Opera wird mit Version...
  • Update Opera Mail fehlgeschlagen - Client öffnete sich vor Update nicht mehr

    Update Opera Mail fehlgeschlagen - Client öffnete sich vor Update nicht mehr: Hallo Ich arbeite schon lange mit dem Mail Client von Opera 1.0 1044 - seit ein paar Tagen öffnet sich der Client nicht mehr und gibt immer ein...
  • opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich

    opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich: opera stable 54.0.2952.71 lässt sich nicht mehr deinstallieren. wie kann man das problem lösen
  • Microsoft Family-Features sperrt Opera

    Microsoft Family-Features sperrt Opera: Hallo, Vor einigen Tagen habe ich bemerkt das das Geburtsdatum meines Accounts der 07.07.2015 ist, um jedoch die Meldung wegzubekommen, das ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben