Opera auf Windows 8.1 hat total miserable Schrift

Diskutiere Opera auf Windows 8.1 hat total miserable Schrift im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Opera und Chrome auf Windows 8.1 haben total miserable Schrift Hallo ich habe vor ein paar Tagen auf einem neuen Rechner Windows 8.1 installiert...
F

franc

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
31
Opera und Chrome auf Windows 8.1 haben total miserable Schrift

Hallo

ich habe vor ein paar Tagen auf einem neuen Rechner Windows 8.1 installiert und wollte vorhin auch Opera installieren, aber was für eine Überraschung, dass die Schrift dort kaum lesbar und bunt dargestellt wird:



chrome-miserable-schrift.jpg
EDIT 2014-06-05: auch bei Chrome ist es so!

Ist das ein Fehler von W8.1 oder Opera?
Alles andere wird bei mir nämlich völlig OK dargestellt, so auch Firefox und der IE.
Ich habe schon in der Systemsteuerung die Darstellung kontrolliert, steht aber korrekt auf Klein (100%).
Was ist das?

franc
 
I

imported_moinmoin

Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
313
Deaktiviere mal in Opera/Einstellungen Links Browser die Hardwarebeschleunigung (fast unten).
 
F

franc

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
31
Vermutlich meinst du die Einstellung:

Browser / Betriebssystem / O Wenn verfügbar, die Hardware-Beschleunigung verwenden (erfordert einen Neustart von Opera)

Ändert aber nichts.
Ist auch etwas schwierig, eine Einstellung zu finden, weil man kaum was lesen kann.
Ich glaube die beste Lösung bisher ist, Opera wieder zu deinstallieren.
Nehme ich halt Chrome als Drittbrowser.
 
F

franc

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
31
Eigentlich nicht, aber ich hänge nicht an Opera.
Aber noch hab ich en nicht denstalliert, ich hoffe noch auf weitere Lösungsvorschläge.
Wundert mich extrem, dass das nur bei mir so sein soll auch.
Ich hab 8.1 doch grad erst instelliert und das System doch noch kaum verkorkt bisher, denke ich ;)
 
F

franc

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
31
Nein, hilft alles nichts.
Ich weiß was hilft: deinstallieren, den dummen, dummen Opera.

Danke dennoch.

EDIT: fort ist er. Hat sich also erledigt.
 
F

franc

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
31
MIST!!!
Jetzt hab ich Chrom installiert und da ist es genauso!
So ein Kackmist.
Muss das Problem also doch lösen, liegt wohl nicht nur an Operan, sondern am System.
 
J

jens aus B

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
581
ma ne doofe Frage zwischendurch - deine Auflösung ist aber so eingestellt, dass zum Beispiel auf dem Desktop abgelegte Verknüpfungen auch quadratisch dargestellt werden und solche die rund sein sollen auch rund dargestellt werden und nicht als Ei

hatte letztens nen Rechner von ner Freundin zum einstellen - deren Icons auf dem Desktop waren alle in die Breite gezogen da die Auflösung falsch eingestellt war - dadurch wurde dann auch die Schrift im Word verschwommen und so

iss nur ne Idee

gruß
 
F

franc

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
31
Leider schaut das normalo aus:



Siehste?
 
F

franc

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
31
Es geht wieder!
Ich habe wegen eines anderen Problems (mit Java und dem RouteConverter) am ClearType rumgespielt, also Systemsteuerung unter:

Anzeige / ClearType-Text anpassen / ClearType-Textoptimierung

und jetzt geht es plötzlich. Ich kann aber durch Änderungen dort nicht mal den defekten Zustand wieder herstellen, um zu sehen was es konkret genau war, aber es geht!
 
Thema:

Opera auf Windows 8.1 hat total miserable Schrift

Opera auf Windows 8.1 hat total miserable Schrift - Ähnliche Themen

  • opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich

    opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich: opera stable 54.0.2952.71 lässt sich nicht mehr deinstallieren. wie kann man das problem lösen
  • Opera Mini für Windows Phone: Update bringt neues Design

    Opera Mini für Windows Phone: Update bringt neues Design: Ähnlich wie auf PC und Laptop, ist der Internet Explorer auch unter Windows Phone 8.1 nicht der Weisheit letzter Schluss. Opera Mini als eine der...
  • 2 Versionen von Opera installiert. Windows öffnet html Dateien mit der Falschen

    2 Versionen von Opera installiert. Windows öffnet html Dateien mit der Falschen: Hat jemand eine Ahnung wie ich in der Registry den Pfad des Browsers ändern kann den Windows dann als Standard anbietet? Ich habe 2 Versionen von...
  • Opera Browser - Aktuelle Version beseitigt Windows-Sicherheitsloch

    Opera Browser - Aktuelle Version beseitigt Windows-Sicherheitsloch: Opera 10.62 steht als Download zur Verfügung und beseitigt ein gefährliches Sicherheitsloch, das nur die Windows-Version des Browsers betrifft...
  • Opera Mini 5.1 jetzt auch für Windows Mobile Handys

    Opera Mini 5.1 jetzt auch für Windows Mobile Handys: Nachdem Opera Mini 5.1 im Sommer für Android Smartphones vorgestellt wurde, erscheint der mobile Browser aus Norwegen nun auch für Geräte mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben