Opera als Standardbrowser

Diskutiere Opera als Standardbrowser im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Ich benutze den IE 7 nur für die Updates, ansonsten Opera und möchte Opera wie unter XP als Standardbrowser verwenden. Zu dumm ist nur, wenn ich...
F

Fyros

Threadstarter
Ich benutze den IE 7 nur für die Updates, ansonsten Opera und möchte Opera wie unter XP als Standardbrowser verwenden. Zu dumm ist nur, wenn ich auf einen Internetlink klicke, geht der IE 7 auf statt Opera. Wie kann ich das ändern?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Du kannst in der Systemsteuerung die Standardprogramme festlegen. Wähle dort benutzerdefiniert und gib Opera als Standardbrowser an. Den Zugriffshaken für IE kannst du aktiviert lassen.

F

Fyros

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort :-)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Genau @Michel1980,funktioniert auch so bei anderen Browsern,also kein Ding. :up

D

Digit

Man kann da noch in Opera unter Extras -> Einstell. -> Erweitert -> Programme -> "Beim Start prüfen..." anhaken

Thema:

Opera als Standardbrowser

Opera als Standardbrowser - Ähnliche Themen

• opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich

opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich: opera stable 54.0.2952.71 lässt sich nicht mehr deinstallieren. wie kann man das problem lösen
  • Microsoft Family-Features sperrt Opera

Microsoft Family-Features sperrt Opera: Hallo, Vor einigen Tagen habe ich bemerkt das das Geburtsdatum meines Accounts der 07.07.2015 ist, um jedoch die Meldung wegzubekommen, das ich...
  • Opera-Browser: nützliche Shortcuts im Überblick

Opera-Browser: nützliche Shortcuts im Überblick: Obwohl der Opera-Webbrowser im Vergleich zu den großen Konkurrenten wie Chrome, Firefox und Edge nur noch ein Nischendasein fristet, hat er immer...
  • Opera VPN wird Ende April eingestellt - Ersatz-Angebot für die Nutzer

Opera VPN wird Ende April eingestellt - Ersatz-Angebot für die Nutzer: Opera ist der einzige Browser, der seinen Nutzern ein integriertes Virtual Private Network (VPN) bietet, mit dem anonym im Internet gesurft werden...
  • Nach Aufwecken aus Ruhezustand mit Opera Browser immer für 30 Sekunden kein Internet o_O Superfetch-

Nach Aufwecken aus Ruhezustand mit Opera Browser immer für 30 Sekunden kein Internet o_O Superfetch-: Hallo. Ich habe mit folgenden Browsern Probleme nach dem Ruhezustand von Windows 10 sofort ins Internet zu kommen: Opera, Vivaldi, Google...