Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version

Diskutiere Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version im IT-News Forum im Bereich IT-News; Während Opera Software bereits an der Version 9.50 von Opera werkelt, gibt es vorher noch die neue, finale Version 9.21 des Browsers zum Download...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Während Opera Software bereits an der Version 9.50 von Opera werkelt, gibt es vorher noch die neue, finale Version 9.21 des Browsers zum Download.

Auf den FTP-Servern von Opera Software findet sich seit kurzem die finale Version 9.21 des Browsers Opera. Auf der offiziellen Website wird dagegen weiterhin die Version 9.20 zum Download angeboten. Die Seite dürfte aber demnächst aktualisiert werden, nachdem am Donnerstag ein Nationalfeiertag in Norwegen war und dort die Arbeit ruhte.

Die neue Version beruht im Großen und Ganzen auf der kürzlich erschienenen Beta-Version, die laut dem Changelog vor allem diverse Bugs behob. So wurden eine Reihe von Absturz-Bugs behoben und Speicherlecks geschlossen. Dazu kommen noch einige Schönheitskorrekturen, wie ein größeres Suchfeld für die „Speed Dial“-Funktion. Zusätzlich wird auch das von Microsoft Mitte April für Firefox veröffentlichte Plug-In für Windows Media Player 11 nun auch von Opera komplett unterstützt.

Die Downloadgröße von Opera 9.21 für Windows beträgt 6,6 MB.

Download: Opera 9.21 für Windows

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

D

der_dud

danke Eric

gesogen und installiert ..... ! (Opera....einfach gut!!!:D)

Der Dud

M

mody

Opera ist wirklich besser als Firefox, die Geschwindigkeit hat mich überrascht, bleibe auf jedenfall weile dabei :up

Was man vieleicht beim opera nicht einstellen sollte: "Bilder" -->"an breite anpassen" aktivieren.
Wenn man nemmlich danach hier was schreiben möchte, wird sich ganz schön ärgern :blink

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Na, dann werde ich mal Opera installieren und mit dem IE7 vergleichen. FF hat mich nicht gerade begeistert.

T

Think different

Gast
Opera ist wirklich besser als Firefox, die Geschwindigkeit hat mich überrascht, bleibe auf jedenfall weile dabei :up

Was man vieleicht beim opera nicht einstellen sollte: "Bilder" -->"an breite anpassen" aktivieren.
Wenn man nemmlich danach hier was schreiben möchte, wird sich ganz schön ärgern :blink
Einfach auf den Asterisk drücken, schon ist wieder alles in der Originalgröße.

M

mody

Du mußt den mal länger ausprobieren,danach gefällt er einem immer besser.:D
War zumindest bei mir so.
Das denke ich auch^^,

mit Firefox war ich seit ca. 2 Jahre unterwegs, jetzt mag ich den aber nimmer :blush die letzte zeit macht der merkwürdige dinger, minimierte seiten springen hoch, wenn man z.B. eine neu seite aufmacht, und die seitenaufbau dauert auch ewig.

Thema:

Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version

Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version - Ähnliche Themen

• Opera-Browser: nützliche Shortcuts im Überblick

Opera-Browser: nützliche Shortcuts im Überblick: Obwohl der Opera-Webbrowser im Vergleich zu den großen Konkurrenten wie Chrome, Firefox und Edge nur noch ein Nischendasein fristet, hat er immer...
  • Microsofts Edge-Browser schlägt im neuen Test erneut Google Chrome, Firefox und Opera

Microsofts Edge-Browser schlägt im neuen Test erneut Google Chrome, Firefox und Opera: Der Kampf um den ressourcenschonendsten Browser zwischen Microsoft, Google, Mozilla und anderen geht in eine neue Runde. Welcher Browser die...
  • Opera-Browser: Hack von Opera-Sync erfordert neue Passwörter

Opera-Browser: Hack von Opera-Sync erfordert neue Passwörter: Opera ist in der letzten Woche auf einem für die Synchronisierung der Daten notwendigen Server Ziel eines Hackerangriffs geworden, bei welchem...
  • Opera 15: finale Browser-Version mit eigenständigem Mail-Client und neuer Rendering-Engine veröffentlicht

Opera 15: finale Browser-Version mit eigenständigem Mail-Client und neuer Rendering-Engine veröffentlicht: Das Opera-Software-Team hat seinen gleichnamigen Internet-Browser Opera in der Version 15 offiziell als Stable frei gegeben und damit eine...
  • Opera 9.22: Browser in neuer Version erschienen

Opera 9.22: Browser in neuer Version erschienen: Opera Software hat den Browser Opera ist in der Version 9.22 zum Download freigegeben. Der Browser Opera steht ab sofort in der Version 9.22 für...