Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version

Diskutiere Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version im IT-News Forum im Bereich News; Während Opera Software bereits an der Version 9.50 von Opera werkelt, gibt es vorher noch die neue, finale Version 9.21 des Browsers zum Download...
  • Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
1376045b14d895687e.gif

13760464dd2fe4ee1a.bmp

Während Opera Software bereits an der Version 9.50 von Opera werkelt, gibt es vorher noch die neue, finale Version 9.21 des Browsers zum Download.

Auf den FTP-Servern von Opera Software findet sich seit kurzem die finale Version 9.21 des Browsers Opera. Auf der offiziellen Website wird dagegen weiterhin die Version 9.20 zum Download angeboten. Die Seite dürfte aber demnächst aktualisiert werden, nachdem am Donnerstag ein Nationalfeiertag in Norwegen war und dort die Arbeit ruhte.

Die neue Version beruht im Großen und Ganzen auf der kürzlich erschienenen Beta-Version, die laut dem Changelog vor allem diverse Bugs behob. So wurden eine Reihe von Absturz-Bugs behoben und Speicherlecks geschlossen. Dazu kommen noch einige Schönheitskorrekturen, wie ein größeres Suchfeld für die „Speed Dial“-Funktion. Zusätzlich wird auch das von Microsoft Mitte April für Firefox veröffentlichte Plug-In für Windows Media Player 11 nun auch von Opera komplett unterstützt.

Die Downloadgröße von Opera 9.21 für Windows beträgt 6,6 MB.

Download: Opera 9.21 für Windows

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

• Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version Beitrag #2
der_dud

der_dud

danke Eric

gesogen und installiert ..... ! (Opera....einfach gut!!!:D)

Der Dud

• Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version Beitrag #3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
  • Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version Beitrag #4
M

mody

Opera ist wirklich besser als Firefox, die Geschwindigkeit hat mich überrascht, bleibe auf jedenfall weile dabei :up

Was man vieleicht beim opera nicht einstellen sollte: "Bilder" -->"an breite anpassen" aktivieren.
Wenn man nemmlich danach hier was schreiben möchte, wird sich ganz schön ärgern :blink

• Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version Beitrag #6
katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Na, dann werde ich mal Opera installieren und mit dem IE7 vergleichen. FF hat mich nicht gerade begeistert.

• Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version Beitrag #7
T

Think different

Gast
Opera ist wirklich besser als Firefox, die Geschwindigkeit hat mich überrascht, bleibe auf jedenfall weile dabei :up

Was man vieleicht beim opera nicht einstellen sollte: "Bilder" -->"an breite anpassen" aktivieren.
Wenn man nemmlich danach hier was schreiben möchte, wird sich ganz schön ärgern :blink
Einfach auf den Asterisk drücken, schon ist wieder alles in der Originalgröße.

• Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version Beitrag #8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
  • Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version Beitrag #9
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Fireblade, nanu, kein FF 1.5 mehr?

• Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version Beitrag #10
M

mody

Du mußt den mal länger ausprobieren,danach gefällt er einem immer besser.:D
War zumindest bei mir so.

Das denke ich auch^^,

mit Firefox war ich seit ca. 2 Jahre unterwegs, jetzt mag ich den aber nimmer :blush die letzte zeit macht der merkwürdige dinger, minimierte seiten springen hoch, wenn man z.B. eine neu seite aufmacht, und die seitenaufbau dauert auch ewig.

• Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version Beitrag #11
D

Digit

Der Download ist jetzt offiziell über die Homepage einschl. der integrierten Upddatefunktion erreichbar.

Download

Changelogs

Thema:

Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version

Opera 9.21: Browser in neuer finaler Version - Ähnliche Themen

Opera 24 für Linux: Entwickler-Version nach fast einem Jahr Pause veröffentlicht: Opera gehörte aufgrund seiner schlanken Architektur für viele Linux-Nitzer zu den bevorzugten Browsern, bis im Juli letzten Jahres die Version 15...
Opera 15: finale Browser-Version mit eigenständigem Mail-Client und neuer Rendering-Engine veröffentlicht: Das Opera-Software-Team hat seinen gleichnamigen Internet-Browser Opera in der Version 15 offiziell als Stable frei gegeben und damit eine...
Opera Next 15 mit Chromium-Engine ab sofort verfügbar: Der norwegische Software-Entwickler Opera hat eine neue Version seines gleichnamigen Browsers veröffentlicht. Dabei setzt man nicht nur auf neue...
Finale Version von Opera 12.10 veröffentlicht: Knapp fünf Wochen nach der Beta-Version hat Opera jetzt die endgültige Fassung seines Browsers zum Download für Windows, Mac und Linux freigegeben...
Final von Opera 11.60 steht zum Download bereit: Opera hat nach zwei Release Candidates die finale Version 11.60 seines Browsers veröffentlicht. Der Interim-Release mit dem Codenamen "Tunny"...
Oben