Opera 9.20

Diskutiere Opera 9.20 im Opera Forum im Bereich Browser Forum; Der Browser Opera des gleichnamigen norwegischen Software-Unternehmens ist mittlerweile mehr als nur eine Alternative. An Ideenreichtum mangelt es...
  • Opera 9.20 Beitrag #1
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Der Browser Opera des gleichnamigen norwegischen Software-Unternehmens ist mittlerweile mehr als nur eine Alternative. An Ideenreichtum mangelt es den Entwicklern kaum und mit Opera 8 wirkt auch die Oberfläche aufgeräumt. Der integrierte und selbstverständlich mit Spam-Filter ausgestattete E-Mail-Client namens M2 ist über jeden Zweifel erhaben und kann auch News-Feeds verarbeiten.

Seit Version 8.5 kommt der beliebte Webbrowser komplett ohne Werbung daher.

findet ihr hier

• Opera 9.20 Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Seit Version 8.5 kommt der beliebte Webbrowser komplett ohne Werbung daher.
Ist wohl auch zu erwarten - Werbung auf Seiten ist schlimm genug, aber auch noch im Browser? :motzen :knall

• Opera 9.20 Beitrag #3
K

KISS74

Früher mußte man zahlen um ihn ohne Werbung zu bekommen.
Ich nutze ihn schon seit :confused Version 6 oder 7.

KISS74

• Opera 9.20 Beitrag #4
Michel

Michel

Wie sieht das bei Opera aus? Kann man das Update einfach manuell drüber installieren? Habe keine Widgets oder Erweiterungen drinne. Oder gibt es ein automatisches Update wie beim Firefox?

• Opera 9.20 Beitrag #5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Über Hilfe und dann auf Updates überprüfen.
Allerdings wird da noch nichts angeboten,zeigt an das er aktuell ist,dauert wohl noch was.
Ich habs bisher aber meist drübergebügelt,bisher nichts passiert.

Fb :-)

• Opera 9.20 Beitrag #6
Michel

Michel

ja, probieren geht über studieren. Hab's mir auch drübergebügelt, funzt einwandfrei. Jetzt muss ich noch das neue Schellwahl-Feature kapieren.

• Opera 9.20 Beitrag #7
A

AlienJoker

Gast
hat der nen vernünftigen ad-blocker? daran ist meine liebe zu opera in 9.1 gescheitert. Ich bin da vom FF und ad-block plus etwas verwöhnt.außerdem war ich zu faul zum suchen.
Kalender/terminplaner?

Wenn da parallelen bestehen, steige ich auch um.

/edit
adblocker habsch

• Opera 9.20 Beitrag #8
Michel

Michel

Also im Standard-Modus werden "unerwünschte Pop-Ups" geblockt, aber das ein oder andere kommt noch durch. Die Ad-Dichte pro Seite ist angenhem reduziert bei de meisten Seiten, nichts was wirklich stört. Wenn du auf "alle Pop-Ups blocken" schaltest hat das den Effekt von "NoScript" beim FF.

• Opera 9.20 Beitrag #9
A

AlienJoker

Gast
mir geht es um werbebanner, das Opera nen guten pop-up blocker hat, ist mir glücklicherweise bekannt.

hat jemand erfahrung mit nem terminplaner für opera? empfehlungen?

• Opera 9.20 Beitrag #10
Michel

Michel

Rechtsklick auf freien Platz auf einer Site, dann Inhalt blockieren wählen. Jetzt kannst du alles wegklicken, was du nie wieder sehen willst.

• Opera 9.20 Beitrag #11
A

AlienJoker

Gast
cool, ok, is mir entgangen.
dann kriegt die 9.2 ne neue chance

/edit
bei opera auf der seite steht noch die 9.1

• Opera 9.20 Beitrag #12
Michel

Michel

Benutz den Link von Fireblade in #1.

• Opera 9.20 Beitrag #13
A

AlienJoker

Gast
habsch doch...ärgert mich nur immer wieder, wenn die hersteller den IT-Seiten hinterherhinken.

• Opera 9.20 Beitrag #14
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
  • Opera 9.20 Beitrag #15
A

AlienJoker

Gast
nächste frage: wie kriege ich das thunderbird-adressbuch in opera? ad-blocker läuft und für den kalender (sunbird) nehme ich rainlendar, aber das adressbuch brauch ich noch

• Opera 9.20 Beitrag #17
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wie bekommt man die blöde Yahoo-Suche aus der "Schnellwahl" weg?

Edit:
Ich hab's:
1. Seite about:config aufrufen
2. "User Prefs" öffnen
3. "Speed Dial Search Type" auf -1 setzen.
(Wert 0 setzt Google; andere Werte wahrscheinlich aus der Datei search.ini im Opera\profile- Verzeichnis)

Zuletzt bearbeitet:
  • Opera 9.20 Beitrag #18
Mike

Mike

i7-6700HQ
Wie bekommt man die blöde Yahoo-Suche aus der "Schnellwahl" weg?

Hast es auch geschaft - hättest aber nicht about:config nehmen müssen. Geht auch über die Einstellungen-Suche ......

9.20 FINAL ist auch fertig - steht in meinem Opera-Thread ;)

• Opera 9.20 Beitrag #19
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
  • Opera 9.20 Beitrag #20
A

AlienJoker

Gast
tja, habe mich von Opera relativ schnell wieder verabschiedet, da der email-client eher schwach ist und das adressbuch ebenfalls. Der Browser ist ok, vor allem das ad-blocken, aber diese panel-leiste stört. Ich will doch nur die lesezeichen und nicht noch ne leiste mit allen panelen, auf denen ich dann doch nur die lesezeichen ablege. Geht das? Wenn nicht, bleibe ich beim FF.
Aber ich gebe zu, bei Opera hat sich viel getan in letzter Zeit...Glückwunsch an die Entwickler

Thema:

Opera 9.20

Opera 9.20 - Ähnliche Themen

Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Ratgeber: Der gläserne Mitarbeiter: Unternehmen müssen sich vor Gefahren schützen, die aus dem Web oder aus den eigenen Reihen kommen. Bei der Überwachung der Kommunikation und...
Oben