Opera 9.10 Final

Diskutiere Opera 9.10 Final im Opera Forum im Bereich Browser Forum; Hallo Opera Freunde, nach langen Tests ist endlich die 9.10 Final erschienen, ich habe sie gleich mal auf unsere Server geschoben.;) Opera 9.10
frankbier

frankbier

Threadstarter
Standort
WinBoard
Hallo Opera Freunde,

nach langen Tests ist endlich die 9.10 Final erschienen, ich habe sie gleich mal auf unsere Server geschoben.;)

Opera 9.10

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Thx für die Info:freu
Gleich mal sofort saugen.

Gruß Fireblade ;-)

msueper

msueper

Hi,
danke!! Die Bookmarks vom Firefox können übrigens ganz einfach unter "Manage Bookmarks" importiert werden.
Martin

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Thx, hab ich schon wo anders gelesen.
Das lass ich mal bleiben.

Die Opera-Homepage ist immer noch am Stand vom 9.02 bzw. 15.12. 2006 mit den Betas.
Anhang anzeigen 13310
Auch der FTP-Server von Opera ist noch mit 15.12.06 datiert.

DIESE sogenannte Final hat die gleiche BuildNummer wie die letzte Beta 8679

Ich wart' mal lieber bis Opera die Final anbietet. Das letzte Mal wars auch so, dass diese FINAL dann wirklich eine andere Build-Nummer hatte.

Trotzdem thx für die Info. Jetzt dauerts nicht mehr lange :D

Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sandra22

Sandra22

Standort
Berlin
Halöschen,
schliesse mich mal mike40 an.
Bin da noch ein wenig verunsichert was der Final angeht.

Gruss
Sandra22

E

eschga

Opera 9.1

Habe es gleich bei Chip runtergeladen und installiert
Wunder es funktioniert bestens :up

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Guten Abend Leute.:blush
Warum so mißtrauisch was Opera betrifft.:confused
Was frankbier bzw.WB schreibt hat Hand und Fuß.
Hab mir Opera auch hier vom Board gesaugt und er läuft tip top.
Bin voll zufrieden.

Gruß Fireblade ;-)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Warum so mißtrauisch was Opera betrifft.
Was frankbier bzw.WB schreibt hat Hand und Fuß.
Das mag wohl sein, und ich verwende derzeit die Beta-Version 9.10 build 8679.

Das komische daran ist dass diese Version mit der Version
vom 14.12.06 http://www.winfuture.de/news,29025.html welche eine BETA ist aufs BIT genau die gleiche ist.

Heißt ja nicht, dass Opera nicht super ist (sonst würd ich ihn nicht verwenden :D), doch FINAL ist das nicht, solange Opera selbst keine Finale anbietet (siehe Screenshot oben)

Es gibt auch keine Changelog ??

Mike

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
solange Opera selbst keine Finale anbietet (siehe Screenshot oben)
Hi Mike :D
Jetzt hab ich das verstanden was du meinst.Ich finde das sich die neue Version bei weitem schneller aufbaut (die Seiten) als vorher.Ist mir mal so augefallen.:up
Hat das noch einer bemerkt?

Gruß Fireblade ;-)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Ich finde das sich die neue Version bei weitem schneller aufbaut (die Seiten) als vorher.Ist mir mal so augefallen.
Hat das noch einer bemerkt?
Absolut, diese Version (beta oder nicht :D) ist wirklich rasant. Opera ist und bleibt meine #1 vor FF2.0 und dann ........................................... IE7

Mike

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
st wirklich rasant
Ich will jetzt nicht übertreiben oder so,aber der rennt wie Sau.Dagegen ist FF 2.0 echt ne lahme Krücke,da dauerts bei weitem länger.
Ich glaub ich verwende jetzt vorläufig erst einmal Opera,gefällt mir sehr gut.
Warum ist FF nicht so schnell?:blink

jolondre

jolondre

Standort
Hannover
Kann ich bestätigen... Schnellerer Seitenaufbau in dieser Opera Version...:up

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Warum ist FF nicht so schnell?
Schau mal in den Taskmanager und vergleich mal den RAM-Verbrauch. Ich weiß nicht was FF tut, aber das mit Überzeugung :D

Opera verbraucht ca. 30% weniger ?? obwohl ca. 50% mehr auf der Platte gebraucht wird (Installation)

Ein Shoot von Opera und Firefox (ohne Plugins, Addins etc. keine Seite geöffnet !)
Anhang anzeigen 13312
Unterschied schon gewaltig !!

Mike

@frankbier
Ich habe direkt vom Opera Server geladen
Hast du den Link, oder ist das der FTP den ich oben weiter abgebildet habe ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schau mal in den Taskmanager und vergleich mal den RAM-Verbrauch.
Hab ich gerade mal,stimmt.Denke mal das es sogar noch was mehr als 30% sind.Echt top.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Benutzer der letzten Beta Version 8679 wird mit Sicherheit die identische Dateigröße im Vergleich zur Final auffallen. Die 8679 wurde nämlich einfach zur Final erklärt. Größte Neuerung in der aufpolierten 9er Version ist die Anti Phishing Funktion, die nicht nur vor dubiosen Seiten warnt, sondern den Zugang zu dieser erst erlaubt, wenn der Nutzer die Seite vorher als vertrauenswürdig einstuft. Noch unbekannte Seiten können die Opera Nutzer mit oder ohne einem kleinen Kommentar selbst melden und somit zum Ausbau der abgefragten Datenbank beitragen.
@Mike40...Aus einem anderen Forum

Gruß Fireblade

Thema:

Opera 9.10 Final

Opera 9.10 Final - Ähnliche Themen

• Opera 15: finale Browser-Version mit eigenständigem Mail-Client und neuer Rendering-Engine veröffentlicht

Opera 15: finale Browser-Version mit eigenständigem Mail-Client und neuer Rendering-Engine veröffentlicht: Das Opera-Software-Team hat seinen gleichnamigen Internet-Browser Opera in der Version 15 offiziell als Stable frei gegeben und damit eine...
  • Finale Version von Opera 12.10 veröffentlicht

Finale Version von Opera 12.10 veröffentlicht: Knapp fünf Wochen nach der Beta-Version hat Opera jetzt die endgültige Fassung seines Browsers zum Download für Windows, Mac und Linux freigegeben...
  • GELÖST Opera 12 Final 64 Bit

GELÖST Opera 12 Final 64 Bit: Ich habe gerade gesehen das eine neue Version des Browsers Opera 12 Final 64 Bit erschienen ist.Wie ist euere Meinung dazu. Lieber Firefox oder...
  • Final von Opera 11.60 steht zum Download bereit

Final von Opera 11.60 steht zum Download bereit: Opera hat nach zwei Release Candidates die finale Version 11.60 seines Browsers veröffentlicht. Der Interim-Release mit dem Codenamen "Tunny"...
  • Opera 11: Finale Version jetzt zum Download

Opera 11: Finale Version jetzt zum Download: Die Entwicklung ist abgeschlossen: Der kostenlose Browser Opera 11 steht ab sofort in der finalen Version zum Download bereit. Gegenüber der...