Opera 10 steht zum Download bereit

Diskutiere Opera 10 steht zum Download bereit im IT-News Forum im Bereich News; Von der ersten Beta zur Final sind drei Monate vergangen. Sie verfügt über den Kompressionsmodus Opera Turbo und eine verbesserte...

copy02

News Master
Threadstarter
Von der ersten Beta zur Final sind drei Monate vergangen. Sie verfügt über den Kompressionsmodus Opera Turbo und eine verbesserte Benutzerschnittstelle. Das Speed Dial zeigt jetzt mehr Links an.
Die finale Version des Browsers Opera 10 steht für Windows, Linux und Mac OS zum Download bereit - drei Monate nach Verfügbarkeit der ersten Beta. Unter den daher schon bekannten Features sticht das Kompressionsverfahren Opera Turbo heraus, das einen flüssigen Betrieb über schmalbandige Leitungen ermöglicht. In solchen Umgebungen ist der Browser laut Hersteller bis zu achtmal schneller als Konkurrenzprodukte.
Die Benutzerschnittstelle wurde überarbeitet. Gegenüber Version 9.6 gibt es einen neuen Standard-Skin. Außerdem verhält sich die Tab-Leiste nun anders: Die Tabs dienen gleichzeitig als Thumbnail-Vorschaubilder. Klickt man auf die schmale graue Leiste darunter, erscheinen Vorschaufenster, aus denen sich eines auswählen lässt.
Zu den weiteren Neuerungen zählt ein erweitertes Speed Dial - übrigens ein Feature, das Google in seinem Browser Chrome übernommen und modifiziert hat. Es zeigt mehr früher besuchte Seiten als ältere Opera-Versionen. Es kann nun außerdem mit einem Hintergrundbild angepasst werden. Eine Rechtschreibkorrektur (51 Sprachen verfügbar) erfolgt jetzt auf Wunsch in jedem Textfeld, und der integrierte Mail-Client versteht es nun, Konversationen als Baumstruktur darzustellen.

Powered By ZDNet.de

Download bei Winboard

Chase

Beim Upgrade wurde eine Einstellung verschluckt
"Referer übertragen" aber schnell gefunden und korrigiert....

Wo ist die "Rechtschreibprüfung" .....:confused
die scheint ÄNGLÜSCH:D zu sein.....
alles ROT unterstichen beim schreiben:unsure

EDIT: rechtsklick ins Antwortfeld -> Wörterbücher -> Deutsch ->install -> Standard/DE..fertig

Die komische Tabvorschau hab ich gleich mal deaktiviert :sleepy
die klassische [Mauszeiger auf Tab parken] reicht mir und der hässliche fette graue Strich unter den Tabs is dann auch weg:mad

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
opera 10.0 spitze

Habe heute den Opera10.0 geladen und surfe zur Zeit mit ihm. Wahnsinns Performance. Die Seiten sind superschnell geladen insbesondere diese hier. Seit Tagen habe ich mit Firefox Probleme . das er einige Seiten langsamer öffnet als vorher. Dazu gehört auch die WinBoard. Werde mal vorerst beim Opera bleiben.;)

G

Gast

Gast
Opera, IE, Safari, Chrome.....kommen bei mir alle nicht an Firefox ran, und warum? :confused

Weil es nur für den Firefox einen sehr komfortablen Werbeblocker gibt: Adblock Plus :up

Adblock ist stabil, hat automatische Updates, ist im Browser integriert (kein Extra Programm,
das mitlaufen muss) und sehr effezient!

Gäbe es ein so simples Addon auch für einen der zuvor Genannten wären sie eine
ernstzunehmende Alternative, aber so nicht.

Surfen mit einem dieser "anderen" Browser ist ein Graus, wenn man sich die ganze Werbung
im Internet antun muss, vor allem diese Flash-Popups, die Teilweise ganze Seiten bedecken! :wut

G

Gast

Gast
kommt nicht ran an!!

ja da hast du Recht, ich habe auch den Werbeblocker beim Firefox drinne. Surfe mit dem halt wo viel Werbemüll ist.Jeder wie er will.Viel Spaß beim Surfen und immer schön sauber bleiben.;)

Kellerk1nd

Ich finde den Opera gut für Laptops fürs Mobile Surfen wegen dem Datenturbo :up

oele3110

Kann jemand sagen, wie ich das deutsch Wörterbuch aktiviere? Wenn ich unter Rechtklick -> Wörterbücher schaue wird nur Englisch angezeigt und unter "Wörterbücher hinzufügen/entfernen" gibts irgendwie keine Auswahl.

frankbier

Kann jemand sagen, wie ich das deutsch Wörterbuch aktiviere? Wenn ich unter Rechtklick -> Wörterbücher schaue wird nur Englisch angezeigt und unter "Wörterbücher hinzufügen/entfernen" gibts irgendwie keine Auswahl.

Komisch, geht bei mir .
wb.png

wb2.png

Ohmsl

Weil es nur für den Firefox einen sehr komfortablen Werbeblocker gibt: Adblock Plus

Adblock ist stabil, hat automatische Updates, ist im Browser integriert (kein Extra Programm,
das mitlaufen muss) und sehr effezient!

Opera hat ebenfalls einen Werbeblocker integriert. Nur eine Filterliste runter laden oder selbst erstellen.
Werbung einfach über Rechtsklick -> Inhalt blockieren sperren.

Adblock ist nicht im FF integriert, sondern als zusätzliches Addon verfügbar.

G

Gast

Gast
Opera hat ebenfalls einen Werbeblocker integriert. Nur eine Filterliste runter laden oder selbst erstellen.
Werbung einfach über Rechtsklick -> Inhalt blockieren sperren.

Adblock ist nicht im FF integriert, sondern als zusätzliches Addon verfügbar.

Ich kenne diese Filterlisten in Opera....

Adblock ist halt - nachdem das Addon installiert wurde - integriert, und
kennt wesentlich mehr als die Opera Filterlisten!

Zudem laufen die Updates dieses Addons ganz automatisch im Hintergrund.

Man braucht sich - nachdem die Abonements ausgewählt wurden - um nichts
mehr kümmern! :up :up :up

Kann Opera das mit den Filterlisten auch? - Glaube nicht! Sorry! :satisfied

kölnerin

Ich habe das gleiche Problem, bei mir gibt es das auch nicht.

Screen anbei.

Wie krieg ich das denn jetzt installiert? Ich hab schon Opera nochmal geladen und dann gesagt "Installation reparieren" - das brachte aber keinen Erfolg.

unbenanntgm.jpg

Thema:

Opera 10 steht zum Download bereit

Opera 10 steht zum Download bereit - Ähnliche Themen

Microsoft Edge mit Google Chromium Engine steht als Dev und Canary Version zum Download bereit: Seit längerem schon arbeitet man bei Microsoft an einer neuen Version des Microsoft Edge Browsers die auf der Google Chromium Engine aufbaut...
Firefox 51 steht zum Download bereit - FLAC und WebGL 2 werden unterstützt: In den vergangenen Monaten haben sich die Neuerungen bei Firefox in Grenzen gehalten. Beim aktuellen Update hingegen dürfen sich die Anwender über...
Windows 10 1703 (Creators Update) schon jetzt downloaden und installieren - so klappt es - UPDATE: Obwohl sich Microsoft noch immer nicht zur Verteilung des Creators Update geäußert hat, deuten alle Anzeichen darauf hin, dass dieses zumindest...
Windows 10 Anniversary Update: Neuerungen in Microsoft Edge: <p>Vor einem Jahr hat Microsoft den neuen Browser Edge für Windows 10 eingeführt. In dieser Zeit hat das Team an <a...
Audible: App für Windows 10 steht zum Download bereit - UPDATE: 04.08.2015, 17:05 Uhr: Als Windows 8 im Oktober 2012 veröffentlicht wurde, mussten Hörbuch-Fans lange warten, bis sie das Angebot von Audible auf...
Oben