Opera 10 steht in den Startlöchern

Diskutiere Opera 10 steht in den Startlöchern im IT-News Forum im Bereich News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

copy02

News Master
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
44
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Mich persönlich kann Opera einfach (subjektiv!) nicht überzeugen. Die Version 10 ändert auch nicht viel an meiner Haltung. Es bietet mir einfach nicht die Freiheiten die ich von Firefox gewohnt bin und die Oberfläche ist auch irgendwie ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Schade eigentlich, den Opera ist irgendwie ein sehr guter Browser, den man zumindest man getestet haben sollte. Ich will also niemanden die Suppe versalzen.
 

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
32
Ort
ROSTOCK
Die Oberfläche kann beliebig angepasst werden...:D
Das Erste was ich mache:
Die "Linke" Liste ausschalten und die "klassischen Tabs" einschalten;)
Ich hab kein WideScreenDisplay:wut
 

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Mich persönlich kann Opera einfach (subjektiv!) nicht überzeugen.
Möglicherweise können wir dir ja helfen die Probleme aus dem Weg zu räumen...der Browser ist sehr anpassungsfähig ;)

Was die GUI angeht...ja da habe ich stark was dran gedreht :D
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 218

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Wie stehts mit Geschwindigkeitseinbußen, wenn die GUI verändert wurde?

Gar nicht, man wechselt beim Ändern des Themes ja eigentlich nur Bilder auf der GUI aus und an sonst aktiviert bzw. deaktiviert man verschiedene Panels und verschiebt verschiedene Buttons an andere Orte...
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Möglicherweise können wir dir ja helfen die Probleme aus dem Weg zu räumen...der Browser ist sehr anpassungsfähig ;)
Es ist nicht gerade so, dass ich es als "Problem" betrachten würde. Solange ich mit Firefox voll zufrieden bin und Opera nichts bietet, dass mich vom Hocker haut, sehe ich auch keinen Grund für einen Umstieg. ;)


BTW: Wie stehts den jetzt mit der Erkennung von Gesichtsgesten? :D

http://video.golem.de/software-entw...kennung-von-gesichtsgesten-demonstration.html
 
G

Gast261112

Gast
Es ist nicht gerade so, dass ich es als "Problem" betrachten würde. Solange ich mit Firefox voll zufrieden bin und Opera nichts bietet, dass mich vom Hocker haut, sehe ich auch keinen Grund für einen Umstieg. ;)


BTW: Wie stehts den jetzt mit der Erkennung von Gesichtsgesten? :D

http://video.golem.de/software-entw...kennung-von-gesichtsgesten-demonstration.html

Opera ist aber der einzige der echte 64 bit unter der Haube hat.

Version 10.00
Build 4570
Platform Linux
System x86_64, 2.6.27.31-9-default
Qt library 4.5.2
Java Java Runtime Environment installed

Browser identification
Opera/9.80 (X11; Linux x86_64; U; en) Presto/2.2.15 Version/10.00

Da merkt man zumindest unter Linux den unterschied :)

Anpassen kann man Opera auch sehr schön. Gebe einfach in der Address Bar "opera:config" ein.
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Solange noch nicht alle Plugins richtig unter 64bit funktionieren lasse ich sowieso die Finger von 64bit-Versionen. Egal ob Windows oder Linux, 64bit bei einem Browser hat jetzt keine technischen Vorteile, bis auf die Adresssicherung. Codeoptimierung gibt es sicher auch nur auf der Compilerseite.
 

!_-Trace-_!

Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
231
Ort
Lk. Oldenurg
ich meinte eigendlich die art von probleme, bei denen ganze programme nicht laufen ;D

aber zu der frage ^^
das weiß ich nicht, glaube nich da es noch viel zu selten ist
 
Thema:

Opera 10 steht in den Startlöchern

Opera 10 steht in den Startlöchern - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview 19H1 Buildnummer 18298 steht mit Verbesserungen im Fast Ring bereit: Wenn man sich als Windows 10 Insider angemeldet hat ist man nicht nur Beta-Tester und soll bei der Beseitigung von Fehlern helfen, man bekommt...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows 10 Creators Update erhält auch viele Neuerungen bezüglich Barrierefreiheit: Bei dem für das kommende Frühjahr angekündigten "Creators Update" handelt es sich nach dem Anniversary Update um das zweite, größere Update für...
Oben