Openwave Mercury Edition mit AJAX-Funktionen und mehr Speed

Diskutiere Openwave Mercury Edition mit AJAX-Funktionen und mehr Speed im IT-News Forum im Bereich IT-News; Openwave bringt die Mercury Edition seines Standardbrowsers auf den Markt. AJAX-Funktionen und eine deutlich schnellere Rendering-Engine sind die...
#1
copy02

copy02

News Master
Team
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Openwave bringt die Mercury Edition seines Standardbrowsers auf den Markt. AJAX-Funktionen und eine deutlich schnellere Rendering-Engine sind die Kernmerkmale der Software.

Openwave hat eine neue Version seiner mobilen Browsersoftware vorgestellt, die den Anspruch erhebt, über die schnellste Rendering-Engine der Branche zu verfügen. Der unter dem Namen "Mercury Edition" vorgestellte Browser soll Seiten 25% schneller aufbauen können, als der nächste Konkurrent (Opera). Als Vergleichswerte für seine Aussage testete Openwave die Browser-Produkte von Opera, Microsoft und Access (NetFront). Technologien wie Opera Mini oder Bitstream Thunderhawk , die den Seitenaufbau mit Hilfe von Proxy-Servern dramatisch beschleunigen, blieben bei dem Benchmark korrekterweise außen vor.

Openwave Mercury erlaubt erstmals auch den Einsatz von AJAX-Funktionen, die es z.B. Web-Formularen ermöglichen, fast in Echtzeit server-gestütztes Feedback über Eingaben des Nutzers zu geben (zum besseren Verständnis sollte man einen Blick auf Handykult.de werfen, wo AJAX-Funktionen z.B. bei der Direktantwort auf Postings genutzt werden). Der Browser versteht sich aufs ECMAScript Mobile Profile, mit dem sich Javascript-basierte Funktionen einer Seite darstellen lassen und kann HTML 4.01 (inklusive XHTML-Subset) und WML-Seiten parsen. Zur Trennung von Designaspekten wird die Stylesheetsprache WCSS 1.1 unterstützt. Sicherheitskritische Seiten können dank SSL3.0 und TLS1.0-Technologie genauso behandelt werden wie auf einem entsprechend ausgestattetem PC-Browser. Bei der Bedienbarkeit schließt Openwave zu Nokias neuem S60-Browser auf KHTML-Basis auf: die Displaymodi "Widescreen" (für die Vollbildschirmansicht) und "Map and Zoom" (eine Birdview-ähnliche Ansicht) helfen dem Nutzer beim Zurechtfinden auf größeren Websites.

Der Openwave-Browser wird typischerweise mit Midrange-Telefonen gebundled, insbesondere Siemens, Sagem und Samsung waren bislang namhafte Abnehmer der Software. Nach Openwaves Angaben ist der Browser auf knapp einer Milliarde Endgeräte vorinstalliert. Über 51 Hersteller von mobilen Endgeräten halten eine Lizenz von Openwave.

» Openwave's Studie: Benchmark verschiedener Browsertechnologien

powered by AreaMobile

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT
 
Thema:

Openwave Mercury Edition mit AJAX-Funktionen und mehr Speed

Openwave Mercury Edition mit AJAX-Funktionen und mehr Speed - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 4 -Ultimate Edition

    Forza Horizon 4 -Ultimate Edition: Moin! Habe gerade die Ultimate Edition erworben da man damit schon ein paar Tage er spielen kann auf Windows 10. Wurde auch installiert...
  • Forza Horizon 4 Deluxe Edition auf Ultimate Edition erweitern

    Forza Horizon 4 Deluxe Edition auf Ultimate Edition erweitern: Grüße! Würd gern wissen ob es möglich ist die Deluxe Edition auf die Ultimate zuerweitern ? Ohne dass ich jetz draufzahlen muss und 100Euronen...
  • Emailserver Mercury\32 4.52 einrichten

    Emailserver Mercury\32 4.52 einrichten: Hallo Forenteilnehmer! Ich habe mir unter Windows XP SP3 einen Mercury Mailserver aufgesetzt. Version: 4.52 Meine Domain www.xyz.de habe ich...
  • Mercury/32 Mail-Server akzeptiert SPAM über interne Mail-Accounts

    Mercury/32 Mail-Server akzeptiert SPAM über interne Mail-Accounts: Hallo an alle! Diesen Beitrag hatte ich ursprünglich in einem anderen Forum gepostet. Nach einem Tipp, poste ich den Text nun noch einmal hier und...
  • E-Mails mit Mercury Mailtransport abrufen

    E-Mails mit Mercury Mailtransport abrufen: Hi! Ich hab mal ne Frage... Ich nutze seit längerer Zeit in ner kleinen Firma mit 10 Arbeitsplätzen das Mercury Mailtransport System zur...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 4 -Ultimate Edition

      Forza Horizon 4 -Ultimate Edition: Moin! Habe gerade die Ultimate Edition erworben da man damit schon ein paar Tage er spielen kann auf Windows 10. Wurde auch installiert...
    • Forza Horizon 4 Deluxe Edition auf Ultimate Edition erweitern

      Forza Horizon 4 Deluxe Edition auf Ultimate Edition erweitern: Grüße! Würd gern wissen ob es möglich ist die Deluxe Edition auf die Ultimate zuerweitern ? Ohne dass ich jetz draufzahlen muss und 100Euronen...
    • Emailserver Mercury\32 4.52 einrichten

      Emailserver Mercury\32 4.52 einrichten: Hallo Forenteilnehmer! Ich habe mir unter Windows XP SP3 einen Mercury Mailserver aufgesetzt. Version: 4.52 Meine Domain www.xyz.de habe ich...
    • Mercury/32 Mail-Server akzeptiert SPAM über interne Mail-Accounts

      Mercury/32 Mail-Server akzeptiert SPAM über interne Mail-Accounts: Hallo an alle! Diesen Beitrag hatte ich ursprünglich in einem anderen Forum gepostet. Nach einem Tipp, poste ich den Text nun noch einmal hier und...
    • E-Mails mit Mercury Mailtransport abrufen

      E-Mails mit Mercury Mailtransport abrufen: Hi! Ich hab mal ne Frage... Ich nutze seit längerer Zeit in ner kleinen Firma mit 10 Arbeitsplätzen das Mercury Mailtransport System zur...
    Oben