OpenSUSE Wlan

Diskutiere OpenSUSE Wlan im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Guten Morgen, mein Problem ist folgendes. Ich habe auf meinem alten PC OpenSUSE 10.2 installiert ohne Probleme. Ich bekomme meinen Wlan -Stick...

paul 63

Threadstarter
Guten Morgen,
mein Problem ist folgendes.

Ich habe auf meinem alten PC OpenSUSE 10.2 installiert ohne Probleme.
Ich bekomme meinen Wlan -Stick Sitecom WL-162 nicht installiert.
Hat jemand ein Tipp oder how to für mich?
Oder soll ich eine andere Distribution installieren?

Danke
Paul

Benutzer

OpenSuSE hat eigentlich einen nicht so schlechten Hardware-Support ;)

Du kannst dir ja mal XUbuntu anschauen (www.xubuntu.com), da hat nen sehr schnellen Desktop und ist weniger leistungsfressend als KDE, wenn du aber ein schnelles Laptop hast und einen "großen" Desktop bevorzugst kannst du dir ja auch Ubuntu (www.ubuntu.com, GNOME Desktop) oder KUbuntu ansehen (www.kubuntu.de KDE Desktop)

(xubuntu und ubuntu sind auch auf deutsch, keine Sorge)

XUbuntu ähnelt sehr Ubuntu, ist halt nur "schmaler" vom Desktop her, da es für kleinere PCs gedacht ist. Bringt aber auf einem Notebook auch noch ein bischen was, zumindest bei meinem 1,7GHz P4 mobile.

Die Distributionen die ich dir genannt hab sind vom "Inhalt" her alle gleich, lad dir einfach eine runter und boote von CD und schau ob das Netzwerk erkannt wird

Edit: Das Ding hat einen "Airoha AL2330S" Chip, davon hab ich aber noch nie gehört ;)

paul 63

Threadstarter
Danke,

der Stick das Ding wird am Montag umgetauscht ist Schrott.

Paul

paul 63

Threadstarter
Nabend,

ich habe es aufgegeben.

Habe geschrien, geweint, etc..

Ich bleibe bei Windows.

Paul

Thema:

OpenSUSE Wlan

OpenSUSE Wlan - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
PC verbindet erst nach Stunden mit WLAN: Ich habe das Problem nun seit über einem Jahr. Wenn ich meinen Pc hochfahre, kann mein PC sich nicht mit dem WLAN verbinden. Es verbindet und...
Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter Win7 deutlich schneller: Guten Tag liebe Teilnehmer, ich musste aufgrund eines neuen PC leider auf Windows 10 umsteigen und dies führt zu folgendem Problem: Unter...
Windows 10: Hallo zusammen, ich habe einen neuen PC mit Windows 10 gekauft. Obwohl ich es mehrmals versucht habe, komme ich nicht ins Internet bwz. die...
Oben