OpenSuse 10.1 DVD Installation

Diskutiere OpenSuse 10.1 DVD Installation im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, habe mir mal die DVD der 64er Suse 10.1 gezogen. Wenn ich von der DVD boote, macht sie einen Hardwarecheck und will dann meine Festplatte...
W

wAnKeNoBi

Threadstarter
Standort
In der lebenswertesten Stadt der Welt!!!
Hallo,

habe mir mal die DVD der 64er Suse 10.1 gezogen. Wenn ich von der DVD boote, macht
sie einen Hardwarecheck und will dann meine Festplatte partitionieren. Habe auf der Platte
aber noch WIN x64 drauf. Das Partitionieren schlägt allerdings immer fehl.

Ist eine zweite SATA Platte nur rein für Linux besser und wenn ja, funktioniert bei
einer reinen Windows- und einer reinen Linuxfestplatte auch der Linux-Bootmanager? :nixweis

Ich bin in Sachen Linux nämlich ein ziemlicher Neuling.

M

Max93

Gast
Ich weiß nicht wen 10.1 das nicht schafft dann wird 10.0 es glaub ich auch nicht können aber in Linux 10.2 wird der Kernel 2.6.17 eingesetzt werden und da solld ie S-ATA unetrstützung erheblich verbessert worden sein!
Also ich würde auf 10.2 warten soll glaub ich september kommen...!

LG Max

Thema:

OpenSuse 10.1 DVD Installation

OpenSuse 10.1 DVD Installation - Ähnliche Themen

• Dualboot System Windows10Pro 1607 15063.608 und OpenSuse 42.3 amd64 inaccessible boot device / mbr /

Dualboot System Windows10Pro 1607 15063.608 und OpenSuse 42.3 amd64 inaccessible boot device / mbr /: Hallo, ich habe auf meiner 256 GB SSC Festplatte 2 OS Windows 10Pro 15063.608 und OpenSuse 42.3 installiert, ich nutze noch mbr und nicht UEFI...
  • GELÖST Dualboot Windows 8.1 und openSUSE 13.1 UEFI

GELÖST Dualboot Windows 8.1 und openSUSE 13.1 UEFI: Nabend zusammen, ich möchte openSUSE zusätzlich installieren...habe Windows 8.1 schon seit längerem drauf und wenn ich dann eine Live CD von...
  • Opensuse: Version 11.0 wird nicht mehr gepflegt

Opensuse: Version 11.0 wird nicht mehr gepflegt: Marcus Meissner vom Opensuse-Team hat in einer E-Mail das Ende der Unterstützung für Opensuse 11.0 bestätigt. Ein letzter Patch war am 23. Juli...
  • Erster Meilenstein von OpenSuse 11.3 mit LXDE

Erster Meilenstein von OpenSuse 11.3 mit LXDE: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • GELÖST OpenSuse 11.2 via USB Stick installieren

GELÖST OpenSuse 11.2 via USB Stick installieren: Hallo, wie oben schon beschrieben, würde ich gerne auf meinem Netbook (LG X110) OpenSuse 11.2 installieren. Ist dies überhaupt möglich? Die...