openssh kein Zugriff als Client (linux)

Diskutiere openssh kein Zugriff als Client (linux) im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hab mir ein openssh auf Windows 7 (professional) installiert Nun bekomme ich die beim Versuch, auf den Rechner zuzugreifen die Fehlermeldung...
M

mampfi1

Threadstarter
Hab mir ein openssh auf Windows 7 (professional) installiert

Nun bekomme ich die beim Versuch, auf den Rechner zuzugreifen die Fehlermeldung

ssh: connect to host hilde port 22: Connection refused

linux client auf Windows 7 --> Fehler
Windows 7 auf linux --> funktioniert

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Windows Firewall port ssh offen?

M

mampfi1

Threadstarter
Firewall bei dem windows ist ausgestellt, sonst läuft keine

wie stellt man fest, ob der ssh-Dienst bei Windows 7 läuft, hab bisher in der Taskliste nachgeschaut

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste
(oder einfach in der Systemsteuerung rechts oben direkt nach Dienste suchen. Ich finde die Kategorie-Ansicht nicht wirklich übersichtlich)

M

mampfi1

Threadstarter
Wenn ich als root unter Dienste schaue, erscheint der Dienst open ssh.

Beim Draufklicken sind alle Buttons grau hinterlegt bis auf Starten, wenn ich den aktiviere, dann heisst es, Dienst konnte nicht gestartet werden.

Bei Desinstallation/Neuinstallation selber Effekt

Kurios ist, dass ich ssh AUF linux funktioniert, umgekehrt nicht.

Thema:

openssh kein Zugriff als Client (linux)

openssh kein Zugriff als Client (linux) - Ähnliche Themen

• Nach Systemupdate keinen Zugriff mehr auf das System

Nach Systemupdate keinen Zugriff mehr auf das System: Jetzt ist der Worstcase eingetreten. Ich habe zwei Laptops. 1. ASUS 2. HP Vor zwei Tagen habe ich Laptop 1 eingeschaltet. Kurz darauf erschien...
  • Windows 10 Fall Creators Update bringt nativen OpenSSH-Client respektive dazugehörigen OpenSSH-Server mit sich

Windows 10 Fall Creators Update bringt nativen OpenSSH-Client respektive dazugehörigen OpenSSH-Server mit sich: Microsoft erweitert sein Windows 10 mit dem Fall Creators Update (1709) durch den Einsatz hauseigener SSH-Clienten sowie Server, ohne dass...
  • Cygwin OpenSSH unter Windows Server 2003

Cygwin OpenSSH unter Windows Server 2003: Hallo, ich muss dringend mit Hilfe von Cygwin auf Window 2003 Server "OpenSSH" als Dienst einrichten. Der Dienst soll mit einem Account...
  • Problem OpenSSH und Key Authentifizierung

Problem OpenSSH und Key Authentifizierung: Guten Morgen allerseits!! Habe heute endlich meinen OpenSSH für Windows konfiguriert. Soweit alles wunderbar. Da mein PC ein Windows 2000 Server...
  • openssh

openssh: Hi! Habe da mal ein Frage. Wie muss ich Benutzer anlegen??? Wenn ich in dem Verzeichniss /programme/openssh/etc mkgroup -l >>..etcgroup eigebe...