Opensource-DVD 8.0: Jetzt 310 Gratis-Programme an Bord

Diskutiere Opensource-DVD 8.0: Jetzt 310 Gratis-Programme an Bord im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Opensource-DVD ist in der Version 8.0 erschienen. Die Anzahl der enthaltenen Open-Source-Softwareperlen erhöht sich von 300 auf 310. Mit an...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Die Opensource-DVD ist in der Version 8.0 erschienen. Die Anzahl der enthaltenen Open-Source-Softwareperlen erhöht sich von 300 auf 310. Mit an Bord ist auch die aktuelle Version 2.3.1 von Openoffice.org.

Die Crème de la Crème aller quelloffenen Programme will die Opensource-DVD den Anwendern auf einer ISO-Image bieten. Die Sammlung ist nun in der Version 8.0 erschienen. Im Vergleich zur Vorgängerversion erhöht sich die Zahl der enthaltenen Applikationen um 10 auf nunmehr 310 Programme. Außerdem wurden 79 Applikationen aktualisiert.

Die neuen Programme:

Rubrik Grafik
1. iCopy
Scanner und Drucker = Kopiergerät

2. mtPaint
Versuchen Sie sich in der Pixelkunst

3. Tint
Verwandelt Farbgruppen eines Bildes in einen Schwarz-Weiß-Farbton

Rubrik Multimedia
4. AudioMove
Konvertiert auch exotische Audioformate

Rubrik Office
5. Argumentative
Agumentieren will gelernt sein und Argumentative hilft dabei

6. ConvertAll
Beherrscht das Umrechnen von mehr als 400 Maßeinheiten

7. SportsTracker
Führen Sie Buch über Ihre sportlichen Aktivitäten

Rubrik Tools
9. ComSimu
Das Kommandozeilentool simuliert Tastatureingaben und Mausaktionen

10. Console
Macht Schluß mit Ihrer spartanisch ausgestatteten Kommandozeile

Eine Übersicht aller in Opensource-DVD 8.0 mitgelieferten Applikationen finden Sie auf dieser Seite.

Der Download von Opensource-DVD 8.0 beträgt aktuell rund 2,4 GB. Alternativ kann die Programmsammlung auch bestellt werden (ab 13,90 Euro). Im Vergleich zur Downloadversion finden sich im Lieferumfang je nach gewählter Variante zusätzlich die Wikipedia-DVD 2006/2007, eine Suchfunktion, Vorlagen für Openoffice.org, Firefox-Erweiterungen, PrOOo-Box 2.3.0-1, NASA World Wind 1.4 und CJG-Softwarelösungen 2007 für Firmen.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bin schon am saugen,danke Eric-Cartman :up

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bei mir wirds ein paar Stunden dauern,aber egal..ich find die auch echt super.
Auch wenn der Pc dann die Nacht läuft.
Die muß man einfach haben! :up

D

Darth Sandmann

Aber sie kommt doch wohl nicht gegen unsere WB Freeware DVD an^^

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Und was ist an dieser Sammlung so toll?
Ich meine - wenn ich ein Programm brauche, suche ich ein passendes im Netz und installiere es mir. Das geht schneller, als auf Verdacht diese 2,4 GB zu downloaden.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
... gibt's übrigens auch schon bald in diesem Theater ...

Winboard war ja auch bisher schon offizieller D/L-Link auf der OpenSourceDVD-Seite.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich bin ehrlich und nehme kein Blatt vor dem Mund,ich finde die sogar besser..meine Meinung. ;)

M

MvSt1234

Ist doch egal ob sie gegen die Winboard DVD ankommt, oder nicht.
Wers braucht, saugt beide und gut ist.

Bei den heutigen DSL - Leistungen ist das ja kein Problem mehr.

Thema:

Opensource-DVD 8.0: Jetzt 310 Gratis-Programme an Bord

Opensource-DVD 8.0: Jetzt 310 Gratis-Programme an Bord - Ähnliche Themen

• Opensource-DVD 21.0 mit 15 neuen Programmen

Opensource-DVD 21.0 mit 15 neuen Programmen: Die Open-Source-Softwaresammlung Opensource-DVD ist in der Version 21.0 erschienen. Die DVD enthält 15 neue Programme und mehr als 100...
  • Gratis: Opensource-DVD 17.0 jetzt mit 460 Programmen

Gratis: Opensource-DVD 17.0 jetzt mit 460 Programmen: Die Opensource-DVD ist in der Version 17.0 erschienen. Die Anzahl der enthaltenen Open-Source-Softwareperlen erhöht sich auf 460 Programme. Die...
  • Gratis: Opensource-DVD 16.0 jetzt mit 450 Programmen

Gratis: Opensource-DVD 16.0 jetzt mit 450 Programmen: Die Opensource-DVD ist in der Version 16.0 erschienen. Die Anzahl der enthaltenen Open-Source-Softwareperlen erhöht sich auf 450 Programme. Die...
  • Gratis: Opensource-DVD 12.0 jetzt mit 410 Programmen

Gratis: Opensource-DVD 12.0 jetzt mit 410 Programmen: Die Opensource-DVD ist in der Version 12.0 erschienen. Die Anzahl der enthaltenen Open-Source-Softwareperlen erhöht sich auf 410 Programme. Die...
  • Gratis-Software: Opensource-DVD 11.0 erschienen

Gratis-Software: Opensource-DVD 11.0 erschienen: Die praktische Opensource-DVD ist in der Version 11.0 erschienen. Das Paket umfasst nun 405 Programme, 17 Programme sind neu hinzugekommen...