Opensource-DVD 3.0: Zehn neue Programme an Bord

Diskutiere Opensource-DVD 3.0: Zehn neue Programme an Bord im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Opensource-DVD ist ab sofort in der Version 3.0 verfügbar. Das ISO-Paket enthält nun 230 Programme. Opensource-DVD, die bekannte Sammlung...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Die Opensource-DVD ist ab sofort in der Version 3.0 verfügbar. Das ISO-Paket enthält nun 230 Programme.

Opensource-DVD, die bekannte Sammlung kostenloser Programme, steht in einer neuen Fassung zum Download bereit. Zehn Programme sind neu hinzugekommen, für über 50 wurden Updates eingespielt.

Zu den Neuzugängen zählen laut History:

- In der Rubrik Desktop: Asuite (für den Schnellzugriff auf Ordnern und Programmstarts), Clipcontrol (erweitert die Zwischenablage) sowie Earthclock (Desktop-Uhr mit Echtzeit-Ansicht der Erde).

- In der Rubrik Programmierung: Processing (Programmiersprache)

- In der Rubrik Sicherheit: Areca (Backuptool mit Verschlüsselungs-Funktion) und Pathsync (Synchronisierung von Verzeichnissen).

- In der Rubrik Tools: Dosbox (DOS-Spiele unter Windows lauffähig), Dosbox FE (Frontend für Dosbox); Supercopier (um Dateien zu kopieren) und TIPP10 (Training des Zehnfinger-Systems).

Zu den insgesamt 51 Programm-Updates gehören so wichtige wie Openoffice.org 2.0.4 oder aber Firefox 2.0 genauso wie Borg Calendar 1.5.2.1 und Wengophone 2.0.

Der Download von Opensource-DVD bringt aktuell rund 1,8 GB auf die Waage. Alternativ kann die Progammsammlung auch bestellt werden - für 7,90 Euro gibt es beispielsweise das Standard-Paket.

Download: Opensource-DVD 3.0

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die Opensource-DVD ist ab sofort in der Version 3.0 verfügbar. Das ISO-Paket enthält nun 230 Programme.
Nicht schlecht,werds mir mal saugen.Sowas kann man echt immer gut gebrauchen.
Thx @Eric-Cartman

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hab's schon seit der CD-Version 1.0 immer runtergesaugt. Echt spitzenmäßig. Für jeden was dabei

Schön, kein Limit zu haben ;-)

soulreeper

soulreeper

Was ich nicht verstehe,wer bezahlt denn 7,90€ für das ganze?Selbst wenn man selber kein DSl zum saugen hat,müsste man doch wenn kennen...:wacko

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Das kann man doch auch alles so saugen...:confused
Du hast schon recht! ;)

Aber man darf nicht immer von sich auf die Mehrheit schließen.:blush
Ich hab 4MBit/sek (~530 KB/sec) = ~ 1800 MB/Stunde.
Also ca. 3 Stunden (bei guter Verbindung) für die Vollversion. Limit hab ich auch keines pro Monat. Denk ich also gleich wie du *saug*

Viele (> 70%) haben Standard-Verbindungen mit 1 - 2 MBit (6-10 Stunden bei der Datenmenge) und ein Downloadlimit von 1 - 5 GB / Monat welches beim Überschreiten recht teuer wird.

Und dann einmal 7,90 € zahlen und 20 mal kopieren kommt billiger.

Bei unseren Preisen in Österreich will nicht jeder mein Paket haben :sleepy

Thema:

Opensource-DVD 3.0: Zehn neue Programme an Bord

Opensource-DVD 3.0: Zehn neue Programme an Bord - Ähnliche Themen

• Opensource-DVD 21.0 mit 15 neuen Programmen

Opensource-DVD 21.0 mit 15 neuen Programmen: Die Open-Source-Softwaresammlung Opensource-DVD ist in der Version 21.0 erschienen. Die DVD enthält 15 neue Programme und mehr als 100...
  • Gratis: Opensource-DVD 17.0 jetzt mit 460 Programmen

Gratis: Opensource-DVD 17.0 jetzt mit 460 Programmen: Die Opensource-DVD ist in der Version 17.0 erschienen. Die Anzahl der enthaltenen Open-Source-Softwareperlen erhöht sich auf 460 Programme. Die...
  • Gratis: Opensource-DVD 16.0 jetzt mit 450 Programmen

Gratis: Opensource-DVD 16.0 jetzt mit 450 Programmen: Die Opensource-DVD ist in der Version 16.0 erschienen. Die Anzahl der enthaltenen Open-Source-Softwareperlen erhöht sich auf 450 Programme. Die...
  • Gratis: Opensource-DVD 12.0 jetzt mit 410 Programmen

Gratis: Opensource-DVD 12.0 jetzt mit 410 Programmen: Die Opensource-DVD ist in der Version 12.0 erschienen. Die Anzahl der enthaltenen Open-Source-Softwareperlen erhöht sich auf 410 Programme. Die...
  • Gratis-Software: Opensource-DVD 11.0 erschienen

Gratis-Software: Opensource-DVD 11.0 erschienen: Die praktische Opensource-DVD ist in der Version 11.0 erschienen. Das Paket umfasst nun 405 Programme, 17 Programme sind neu hinzugekommen...