OpenOffice Spracheinstellungen

Diskutiere OpenOffice Spracheinstellungen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Wenn ich ein neues OpenOffice Dokument erstelle und dann was schreibe ist alles ok. Sobald ich es aber beim nächsten mal öffne ist die...
  • OpenOffice Spracheinstellungen Beitrag #1
M

Murray

Threadstarter
Hallo!

Wenn ich ein neues OpenOffice Dokument erstelle und dann was schreibe ist alles ok.
Sobald ich es aber beim nächsten mal öffne ist die Sprache auf Englisch und nicht mehr auf Deutsch (also das Interface ist weiter Deutsch, aber die Sprache für Rechtschreibkorrektur nicht mehr).
Wenn ichs dann in den Einstellungen umstelle ist es wieder Deutsch.

Wie kann ich es ein für allemal auf Deutsch stellen?

mfg Murray

• OpenOffice Spracheinstellungen Beitrag #2
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo,
mit diesen Einstellungen (Screenshot) klappt das bei mir.

Anhänge

• Zwischenablage02.png
    Zwischenablage02.png
    21,5 KB · Aufrufe: 142
  • OpenOffice Spracheinstellungen Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Sollten die Einstellungen von [jollyroger2408] nicht helfen, dann ZWINGE bei diesen Einstellungen OO einfach dazu die Sprache einzuhalten

siehe Bild

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

OpenOffice Spracheinstellungen

OpenOffice Spracheinstellungen - Ähnliche Themen

DEU Schaltfläche aus Windows 11 Taskleiste entfernen und Desktopsprachenleiste ausblenden: Auch in der Window 11 Taskleiste sieht man unten rechts oft eine Schaltfläche mit der Bezeichnung DEU und darüber kann man zwischen verschiedenen...
Fehlerhafte Umstellung auf "Local experience pack" Deutsch: Ist es möglich, dass beim Umstellen der Sprache von Englisch (US) auf Deutsch (Österreich) durch installieren des "Local experience pack -...
Zusätzliche Bearbeitungssprachen zur Überprüfung in Microsoft Excel einbinden - So leicht geht es!: Word ist nicht das einzige Programm, in dem man durchaus mehrere Sprachen nutzt, wenn neue Dokumente erstellt werden und so kann es auch in Excel...
Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook: Hallo, ich schreibe Mails in Deutsch und Englisch (die Sprache innerhalb der Mail ist fest, also komplett Deutsch oder komplett Englisch). Die...
Windows 10 Suchfunktion geht nicht: hallo, ich habe Windows 10 1909 64bit. Meine Suchleiste lief perfekt. Ich habe mein Windows von Deutsch auf Englisch gestellt, nach einem...
Oben