Openoffice.org 2.3.0: Neue Version ist erschienen

Diskutiere Openoffice.org 2.3.0: Neue Version ist erschienen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Openoffice.org ist in der neuen Version 2.3.0 erschienen. Openoffice.org steht neuerdings in der stabilen Version 2.3.0 und in deutscher Sprache...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10




Openoffice.org ist in der neuen Version 2.3.0 erschienen.


Openoffice.org steht neuerdings in der stabilen Version 2.3.0 und in deutscher Sprache zum Download bereit. Auf der offiziellen Website wird noch die Vorgängerversion angepriesen. Auf den FTP-Servern findet sich allerdings bereits die neue, aktuelle Fassung.

Vorangegangen waren diverse Vorabversionen, denen nun auch die finale Version folgt. Den Release Notes zur Version 2.3.0 ist zu entnehmen, dass es diverse Neuerungen und Änderungen gab. So wurde unter anderem die technische Grundlage für die Oberfläche überarbeitet.

Openoffice.org 2.3 steht in deutscher Sprache für Windows und Linux zum Download bereit. Die restlichen Versionen (MacOS X, Solaris) dürften in Kürze folgen.

Download: Openoffice.org 2.3.0

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
Danke für die Info.
 
#3
T

Think different

Gast
Hört sich gut an. Und das finde ich auch sehr praktisch:

OpenOffice.org hat gesagt.:
Centered document view i1761 feature-info:
From mmp's short spec as issue comment: If the horizontal scrollbar has nothing to do then the pages will be centered in the window. Otherwise we keep the behavior from previous OOo versions (ZoomIn bahaviour will not be changed.) The center of the pages is defined by the half width of the widest page of the document (pages can also be in landscape orientation, right?). Then all pages are aligned to the left border of the widest page.
 
#5
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Hoffentlich gibt's auch bald ein StarOffice-Update. :)
 
#6
T

Think different

Gast
Hoffe mal, dass auch die native Aqua-Version für den Mac mal rauskomt :satisfied
 
Thema:

Openoffice.org 2.3.0: Neue Version ist erschienen

Openoffice.org 2.3.0: Neue Version ist erschienen - Ähnliche Themen

  • Microsoft Word / LibreOffice / OpenOffice ruckeln und hängen sich auf. Nicht mehr arbeitsfähig.

    Microsoft Word / LibreOffice / OpenOffice ruckeln und hängen sich auf. Nicht mehr arbeitsfähig.: Hallo, seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit meinen Schreibprogrammen. Es begann alles mit Mircosoft Word Office. (Ich habe ein Office...
  • ScanGear und OpenOffice Writer friert ein

    ScanGear und OpenOffice Writer friert ein: ScanGear und OpenOffice Writer friert ein Nun das Problem : Ich scanne öfters direkt in Dokumente hinein, um Diese dann zu drucken oder als pdf...
  • 2 Open Office Präsentationen auf 2 Monitoren simultan betreiben (1 Presenter)

    2 Open Office Präsentationen auf 2 Monitoren simultan betreiben (1 Presenter): Hallo Forum Community, ich benötige eure Hilfe. Ich würde gerne 2 verschieden Open Office Präsentationen auf 2 verschiedenen Monitoren zum...
  • Notfall App - Openoffice

    Notfall App - Openoffice: Hallo Forum, ich bin Neueinsteiger mit windows phone 8.1. Gibt es eine gute Notfall App für WP 8.1, wie z.B. "mein Notruf" für android? Wie kann...
  • Wann wird Openoffice auch mal ein neueres Office Format also 2007 ode einführen?

    Wann wird Openoffice auch mal ein neueres Office Format also 2007 ode einführen?: wann wird Openoffice auch mal ein neueres Office Format also 2007 oder einführen? Wäre doch an der Zeit kompatible zu bleiben denn MS...
  • Ähnliche Themen

    Oben