Openoffice.org 2.2 ist erschienen

Diskutiere Openoffice.org 2.2 ist erschienen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die finale Version von Openoffice.org 2.2 ist erschienen. Neben diversen Detailverbesserungen und Änderungen wurden auch drei Sicherheitslücken...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10




Die finale Version von Openoffice.org 2.2 ist erschienen. Neben diversen Detailverbesserungen und Änderungen wurden auch drei Sicherheitslücken geschlossen. Zusätzlich wurde an der Unterstützung von Windows Vista gefeilt.

Nach diversen Vorabversionen ist Openoffice.org nunmehr in der finalen Version 2.2 erschienen. Den Release-Notes ist zu entnehmen, dass es diverse Änderungen und Verbesserungen gab. So wurden dem PDF-Export beispielsweise neue Optionen spendiert und diverse Änderungen vorgenommen, die für eine bessere Unterstützung von Windows Vista sorgen.

Drei kürzlich bekannt gewordene Schwachstellen in Openoffice.org, über die wir in dieser PC-WELT Nachricht berichteten , wurden laut Angaben des Sicherheits-Teams von Openoffice.org bereits in der Version 2.2 geschlossen.

Openoffice.org 2.2 steht in deutscher Sprache für Windows, Linux, MacOS X und Solaris zum Download bereit. Die Windows-Version (ca. 100 MB) bieten wir Ihnen direkt über unsere flotten WB-Server an. Die restlichen Versionen finden Sie hier.

Download: Openoffice.org 2.2

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
froemken

froemken

SPONSOREN
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Im Oberbergischen
Nur mal so für Leute wie mich:

Auf der Webseite von www.openoffice.org habe ich nicht einen Link zu der Deutschen Version von Openoffice.org 2.2.0 gefunden.
Wenn es sich um die 2.2.0er handelte, dann gab es sie zumindest nicht in Deutsch, oder man wurde auf die 2.1.0 weitergeleitet.

Gibt es einen direkte Link in irgendwelchen Newslettern, wo man sich diese Version herunterladen kann, oder wie kommt man an solche Neuigkeiten ran?

Erst als ich in den Downloadbereich gegangen bin, mir den Downloadlink für die 2.1.0 genommen habe, diesen Link in die Adressleiste kopiert habe und alles was mit 2.1.0 entfernt habe, konnte ich mich per FTP durch die Verzeichnisse wühlen und mir die OpenOffice 2.2.0 in DE runterladen.

Aber die Frage bleibt, wo habt Ihr den Link für diese Version her?!?!

Stefan
 
#3
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
@froemken: Einfacher hättest du es gehabt, wenn du auf obigen Link zum DL-Bereich des Winboard aus Eric_Cartmans Meldung geklickt hättest. :D
 
#6
froemken

froemken

SPONSOREN
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Im Oberbergischen
njag njag njag...den Download-Link habe ich wohl auch gefunden :blush Auch ein Danke von mir an Eric.

Die Frage war aber, wie man an solche Infos kommt und einen Download anbieten kann, der vom Hersteller weder publiziert noch in den News vermerkt ist.

Stefan
 
#7
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.337
Ort
in PC-Nähe
OOo 2.2 ist offiziell über die vielen OO-Server downloadbar - also keine Kunst an diese News zu kommen, wenn man z.B. das ONLINE-Update innerhalb von OO verwendet.
Ich bekam diese Meldung gestern abends gegen 2200 Uhr über OO während des Arbeitens
 
Thema:

Openoffice.org 2.2 ist erschienen

Openoffice.org 2.2 ist erschienen - Ähnliche Themen

  • Microsoft Word / LibreOffice / OpenOffice ruckeln und hängen sich auf. Nicht mehr arbeitsfähig.

    Microsoft Word / LibreOffice / OpenOffice ruckeln und hängen sich auf. Nicht mehr arbeitsfähig.: Hallo, seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit meinen Schreibprogrammen. Es begann alles mit Mircosoft Word Office. (Ich habe ein Office...
  • ScanGear und OpenOffice Writer friert ein

    ScanGear und OpenOffice Writer friert ein: ScanGear und OpenOffice Writer friert ein Nun das Problem : Ich scanne öfters direkt in Dokumente hinein, um Diese dann zu drucken oder als pdf...
  • 2 Open Office Präsentationen auf 2 Monitoren simultan betreiben (1 Presenter)

    2 Open Office Präsentationen auf 2 Monitoren simultan betreiben (1 Presenter): Hallo Forum Community, ich benötige eure Hilfe. Ich würde gerne 2 verschieden Open Office Präsentationen auf 2 verschiedenen Monitoren zum...
  • Notfall App - Openoffice

    Notfall App - Openoffice: Hallo Forum, ich bin Neueinsteiger mit windows phone 8.1. Gibt es eine gute Notfall App für WP 8.1, wie z.B. "mein Notruf" für android? Wie kann...
  • Wann wird Openoffice auch mal ein neueres Office Format also 2007 ode einführen?

    Wann wird Openoffice auch mal ein neueres Office Format also 2007 ode einführen?: wann wird Openoffice auch mal ein neueres Office Format also 2007 oder einführen? Wäre doch an der Zeit kompatible zu bleiben denn MS...
  • Ähnliche Themen

    Oben