Openoffice.org 2.0.3 steht bereit

Diskutiere Openoffice.org 2.0.3 steht bereit im IT-News Forum im Bereich IT-News; Wer auf Microsoft Office pfeift und stattdessen mit Openoffice seine Büro-Arbeiten erledigt, kann sich jetzt die Version 2.0.3 vom Server ziehen...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Wer auf Microsoft Office pfeift und stattdessen mit Openoffice seine Büro-Arbeiten erledigt, kann sich jetzt die Version 2.0.3 vom Server ziehen. Neben etlichen Neuerungen wurden in Openoffice.org 2.0.3 auch drei Sicherheitslücken beseitigt. Die Office-Suite steht derzeit aber nur in englischer Sprache bereit.

Ab sofort können Sie sich die englischsprachige Version von Openoffice.org 2.0.3 herunterladen. Die deutschsprachige Fassung soll in wenigen Tagen folgen.

Gegenüber Openoffice.org 2.0.2 versprechen die Entwickler eine um bis zu 23 Prozent gesteigerte Performance – abhängig vom Benchmark. Die Datei-Formate von Openoffice.org sollen noch kompatibler zu Microsofts Office-Formaten sein. Bei PDF-Dateien sollen die Anwender mehr Möglichkeiten haben, um das Aussehen der PDFs in einem PDF-Reader beeinflussen zu können. Die vollständigen Release-Notes gibt es hier .

Auch unter Sicherheitsaspekten empfiehlt sich das Update. Denn in Openoffice.org 2.0.3 wurden drei Sicherheitslücken geschlossen. Mehr können Sie dem Sicherheits-Bulletin von Openoffice.org entnehmen.

Für die Windowsversion gehen 92,3 MB durch die Leitung. Wir bieten Ihnen Openoffice.org 2.0.3 für Windows über unsere flotten PC-WELT-Server zum Download an. Die Linux-Version ist 121 MB groß, Sie finden Sie hier .

Download: Openoffice.org 2.0.3

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

J

jdr_85

Schön, gut zu wissen :-).
Ich hoffe, das kann man einfach drüberinstallieren.... wobei ich sowieso auf die deutsche Version warten muss.

Zephir

Zephir

Besonders auf die gesteigerte Performance freue ich mich. Was den Funktionsumfang angeht, braucht sich Openoffice ja nicht hinter MS Offiice verstecken, aber beim Staten gehe ich jedesmal noch eine Kaffe kochen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Au..das ist gut. :danke Eric-Cartman

Fraenk0901

Fraenk0901

:danke für den Hinweis @Eric!
Warte bis die deutsche Version zum Download angeboten wird, kann ja nicht mehr lange dauern.

HeinBloed

HeinBloed

ZITAT(Zephir @ 30.06.2006, 23:29) Quoted post
Besonders auf die gesteigerte Performance freue ich mich. Was den Funktionsumfang angeht, braucht sich Openoffice ja nicht hinter MS Offiice verstecken, aber beim Staten gehe ich jedesmal noch eine Kaffe kochen.
[/b]

Versuch mal diesen Tipp , bei mir hat der Wunder gewirkt! :deal

M

ModellbahnerTT

:danke Für die Info gleich mal installieren.

ModellbahnerTT

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mal ehrlich an die Kollegen hier die unbedingt auf die deutsche Version warten wollen,die englische ist gut,hab die auch schon gezogen und installiert.Astrein!
Bei mir laufen überwiegend Programme in englischer Sprache auf dem Pc.
Nichts für ungut,aber kann es sein das ihr der englischen Sprache nicht so mächtig seid? :blink

HeinBloed

HeinBloed

Normalerweise ist es micr sch...egal, ob die Software in Englisch oder Deutsch ist! Aber wenn ich die Wahl habe...

Sorry für "off Topic".

Fraenk0901

Fraenk0901

ZITAT(HeinBloed @ 01.07.2006, 14:25) Quoted post
ZITAT(Zephir @ 30.06.2006, 23:29) Quoted post
[/b]

Versuch mal diesen Tipp , bei mir hat der Wunder gewirkt! :deal
[/b]
Kann ich bestätigen, funzt gut! :danke Dir @HeinBloed

J

jdr_85

ZITAT(Fireblade @ 01.07.2006, 17:47) Quoted post
Nichts für ungut,aber kann es sein das ihr der englischen Sprache nicht so mächtig seid? :blink
[/b]

Doch, natürlich, wenn ich zum Beispiel aufwändig irgendwas umstellen müsste, um ne deutsche Version zu haben, lasse ich's auch, aber wenn man direkt beim Runterladen die Wahl hat, nimmt man doch das Deutsche :-).

Fraenk0901

Fraenk0901

Die deutsche Version ist seit heute verfügbar!! OO 2.03 de

Thema:

Openoffice.org 2.0.3 steht bereit

Openoffice.org 2.0.3 steht bereit - Ähnliche Themen

• Microsoft Word / LibreOffice / OpenOffice ruckeln und hängen sich auf. Nicht mehr arbeitsfähig.

Microsoft Word / LibreOffice / OpenOffice ruckeln und hängen sich auf. Nicht mehr arbeitsfähig.: Hallo, seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit meinen Schreibprogrammen. Es begann alles mit Mircosoft Word Office. (Ich habe ein Office...
  • ScanGear und OpenOffice Writer friert ein

ScanGear und OpenOffice Writer friert ein: ScanGear und OpenOffice Writer friert ein Nun das Problem : Ich scanne öfters direkt in Dokumente hinein, um Diese dann zu drucken oder als pdf...
  • 2 Open Office Präsentationen auf 2 Monitoren simultan betreiben (1 Presenter)

2 Open Office Präsentationen auf 2 Monitoren simultan betreiben (1 Presenter): Hallo Forum Community, ich benötige eure Hilfe. Ich würde gerne 2 verschieden Open Office Präsentationen auf 2 verschiedenen Monitoren zum...
  • Notfall App - Openoffice

Notfall App - Openoffice: Hallo Forum, ich bin Neueinsteiger mit windows phone 8.1. Gibt es eine gute Notfall App für WP 8.1, wie z.B. "mein Notruf" für android? Wie kann...
  • Wann wird Openoffice auch mal ein neueres Office Format also 2007 ode einführen?

Wann wird Openoffice auch mal ein neueres Office Format also 2007 ode einführen?: wann wird Openoffice auch mal ein neueres Office Format also 2007 oder einführen? Wäre doch an der Zeit kompatible zu bleiben denn MS...