OpenOffice 2.2.x (m10) Deutsch - Freies Office-Paket

Diskutiere OpenOffice 2.2.x (m10) Deutsch - Freies Office-Paket im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; OpenOffice 2.2.x (m10) Deutsch - Freies Office-Paket WinFuture.de OpenOffice ist eine ernstzunehmende Alternative zum kostenpflichtigen...
C

cadielack09

Threadstarter

WinFuture.de
OpenOffice ist eine ernstzunehmende Alternative zum kostenpflichtigen "Office" aus dem Hause Microsoft. Außerdem können dessen proprietären Dokument-Formate, wie z.B. Word (.doc) oder Excel (.xls) in OpenOffice importiert und damit bearbeitet werden.

Die Office-Suite beinhaltet die Textverarbeitung Writer, die Tabellenkalkulation Calc, das Präsentationsprogramm Impress sowie das Grafik- und Zeichenprogramm Draw. Weitere Module sind der Formel-Editor Math, ein HTML-Editor sowie verschiedene Datenbankwerkzeuge.

Diese sogenannte Snapshot-Version sollte nur zum Testen oder als Ersatz genutzt werden, falls die Version 2.1 Final Probleme verursacht hat. Sie ist eigentlich nicht für den produktiven Einsatz gedacht.
als torren bei uns auf freewareboard.com

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Willst Du uns OpenOffice jetzt als Neuigkeit anpreisen? Ich versteh den Sinn deines Posts nicht ganz.

jerrymaus

jerrymaus

:D O.K. OO ist schon nicht schlecht! Sollte man aber vorhaben ein OO - Document z.B. per Mail an Betriebe zu verschicken, z.B. als Bewerbung, so ist damit zu rechnen daß dort niemand dieses öffnen kann und wenn doch die Formatierung zum Teufel geht! Die Folge davon ist meist, keine Antworten auf Bewerbungen oder abschlägig beantwortete! Habe ich hier immer wieder, Documente von OO in M$Office zu wandeln und dann die Formatierung und eventuelle Grafiken wieder einzubinden und "zurechtzurücken"!
Wer also damit arbeitet, sollte dies tunlichst nur für den privaten Bereich verwenden! M$ läßt sich entsprechende Tools zur Übernahme einiges kosten und die meisten Betriebe verzichten aus Kostengründen darauf!
Auch als Sysadmin hatte ich immer wieder Probleme mit OO - Documenten, wenn Lieferfirmen z.B. ihre Angebote als OO geschickt haben!

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

Sucheingaben

openoffice 2.2 paket

OpenOffice 2.2.x (m10) Deutsch - Freies Office-Paket - Ähnliche Themen

• OpenOffice

OpenOffice: Ich kann meine Dateien (Word, Excel) nicht mehr öffnen. Ich habe OpenOffice. Seit gestern kommt die Meldung, mit welchem App soll sie geöffnet...
  • Microsoft Word / LibreOffice / OpenOffice ruckeln und hängen sich auf. Nicht mehr arbeitsfähig.

Microsoft Word / LibreOffice / OpenOffice ruckeln und hängen sich auf. Nicht mehr arbeitsfähig.: Hallo, seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit meinen Schreibprogrammen. Es begann alles mit Mircosoft Word Office. (Ich habe ein Office...
  • ScanGear und OpenOffice Writer friert ein

ScanGear und OpenOffice Writer friert ein: ScanGear und OpenOffice Writer friert ein Nun das Problem : Ich scanne öfters direkt in Dokumente hinein, um Diese dann zu drucken oder als pdf...
  • 2 Open Office Präsentationen auf 2 Monitoren simultan betreiben (1 Presenter)

2 Open Office Präsentationen auf 2 Monitoren simultan betreiben (1 Presenter): Hallo Forum Community, ich benötige eure Hilfe. Ich würde gerne 2 verschieden Open Office Präsentationen auf 2 verschiedenen Monitoren zum...
  • Notfall App - Openoffice

Notfall App - Openoffice: Hallo Forum, ich bin Neueinsteiger mit windows phone 8.1. Gibt es eine gute Notfall App für WP 8.1, wie z.B. "mein Notruf" für android? Wie kann...