OpenForm-Befehl in VBA

Diskutiere OpenForm-Befehl in VBA im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Salü miteinander Der Befehl "DoCmd.OpenForm" hat einen Parameter, der DataMode heisst. Folgende Möglichkeiten gibts da: acFormAdd acFormEdit...
N

Never_Born

Gast
Salü miteinander

Der Befehl "DoCmd.OpenForm" hat einen Parameter, der DataMode heisst. Folgende Möglichkeiten gibts da:
acFormAdd
acFormEdit
acFormPropertySettings (default)
acFormReadOnly

Kann ich ein Formular auch öffnen, so dass man die Datensätze ändern kann, jedoch keinen hinzufügen?

Gruss
Never_Born

Flo

Flo

Also ich empfehl dir da nu einfach mal die Hilfe.
Ich geh nu einfach mal von Access aus, denke mal darum gehts au bei dir.

mit docmd.openform kannst du lediglich sagen das das formular editiert werden darf aber damit ist auch gesetzt, das man neue Datensätze hinzufügen kann.

Du mußt das dann direkt auf das Formular anwenden das du aufmachen willst. entweder über die eigenschaften dieses Formulars, Anfügen zulassen usw.
oder dieses eben direkt im Formular per VBA ändern, aber das kannst du nicht über die docmd.openform funktion machen sondern nur direkt im zu öffnenden Formular

N

Never_Born

Gast
Eigentlich schade

Danke

Thema:

OpenForm-Befehl in VBA

OpenForm-Befehl in VBA - Ähnliche Themen

• Doppelte Einträge in "Power User-Befehle

Doppelte Einträge in "Power User-Befehle: Ich habe das Windows Build 1809 um folgendes Problem: Im "Power User-Befehle" Dialog sind einige Einträge doppelt vorhanden. Wie bekomme ich...
  • Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht

Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem gehabt das mein Rechner nicht richtig runtergefahren ist bzw einfach wieder hochgefahren ist dann...
  • Befehl "robocopy" / Parametereinstellung

Befehl "robocopy" / Parametereinstellung: Hallo! Mit dem Befehl "robocopy" kann ich mit dem Parameter "/M" nur Dateien kopieren, bei denen kein "Archivattribut" gesetzt ist. Gibt es...
  • Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab: Hallo, ich nutze noch eine alte Windows 7 Version. Für einige wenige Anwendungen würden ich den Rechner gern in Betrieb halten, jedoch stürzt er...