open office installationsfehler

Diskutiere open office installationsfehler im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; <span style="font-family:Century Gothic"> </span>hallo, ich habe ein installationsproblem bei OOo. Nachdem ich die Installation abeschlossen...
H

heinzie

Threadstarter
<span style="font-family:Century Gothic"> </span>hallo,
ich habe ein installationsproblem bei OOo. Nachdem ich die Installation abeschlossen habe, erscheint das Programm zwar im Task-Manager, aber es erscheint nicht auf dem Bildschirm und einDokument kann ich auch nicht öffnen.
Das Ganze nach mehrfacher Installation und auch Deinstallation und Platte putzen mit tune up.
Es erscheint auch keine Fehlermeldung.
Trotz meines Frust's wünsche ich allen ruhige Weihnachtstage.

Ohmsl

Ohmsl

Kannst du nach der Installation über Start-Programme-Openoffice die Textverarbeitung öffnen?

Ein Desktopsymbol legt OO nicht an, nur den Schnellstarter in der Symbolleiste.

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Standort
Berlin
Vielleicht liegt es an dem recht geringen RAM von 256 MB.

OpenOffice ist nicht gerade Ressourcenschonend

H

heinzie

Threadstarter
Hallo Ohmsl + ShadowThe2nd,
danke für die Hilfsversuche. Nein, ich kann das Programm nicht öffnen. Der Schnellstarter hat sich auch nicht installiert.
Die Programm Ressourcen sind nicht so gewaltig, da ich nur writer, calc installiert habe.
Gruß Heinz

S

SuperTux

Gast
Welche OO-Version hast du? OO 2.0.0 oder 00 2.0.1? Erscheint ein Button für OO in der Taskleiste, wenn du es startest?

H

heinzie

Threadstarter
SuperTux,
danke für die Mühe. Ich habe 2.0.1 installiert. Inzwischen habe ich mir so geholfen, daß ich 1.0.3 installiert habe. Das ging.
Nein, es war nichts zu sehen, um noch einmal auf das Problem zu kommen.
Unter Start>Programme> war OOo ordentlich abgelegt, auch die Icons wurden geändert, beim Versuch, eine Datei zu öffnen, arbeitete OOo einen Moment ( Eieruhr neben dem Cursor ) dann nichts mehr. Unter "Anwendung schließen" war OOo auch aufgeführt und ließ sich entfernen.

Ich hatte dieses Problem schon früher einmal und gehofft, mit der neuen 2* eine gültiges Update nutzen zu können.
Heinzie

C

cooliobros

hmm bei mir läufts auch ohne probs.

hab mal die systemvoraussetzung rausgesucht.
Vielleicht liegt da ja ein problemchen..

System Requirements for OpenOffice.org 2.0
Microsoft Windows
Windows 98, Windows ME, Windows 2000 (Service Pack 2 or higher), Windows XP, Windows 2003
128 Mbytes RAM
200 Mbytes available disk space
800 x 600 or higher resolution with at least 256 colors
For full functionality, jdk/jre 1.4.0_02 or newer or jdk/jre 1.4.1_01 or newer is required

im gegensatz zu...

System Requirements for OpenOffice.org 1.0.x
Pentium-compatible PC
Microsoft Windows 95, 98, NT, 2000 or XP (2000, ME or XP required for Asian/CJK versions)
64-Mbytes RAM minimum
250-Mbytes hard disk space

H

heinzie

Threadstarter
hallo,
ich hoffe, alle sind gut ins neue Jahr gekommen.
Ich habemein Problem mit der alten Installation behoben und komme damit gut zurecht.
Gruß
Heinzie

Thema:

open office installationsfehler

open office installationsfehler - Ähnliche Themen

• Installation von Open office 4.1.7.

Installation von Open office 4.1.7.: Die Installation von Open office 4.1.7 bricht immer ab.
  • Registry - Open Office

Registry - Open Office: Ich würde gerne wissen wo ich die Registryeinträge für "Neu > OpenDokument Text" finde. Leider komme ich selber nicht darauf und im Netz konnte...
  • GELÖST Open Office 4.1.4 läßt sich nicht deinstallieren

GELÖST Open Office 4.1.4 läßt sich nicht deinstallieren: Hallo Kameraden, auf einem LenovoW520 mit akzuellem Win10 möchte ich OpenOffice 4.1.4 deinstallieren, um die Version 4.1.5 zu installieren. Das...
  • Office 2016 und Open Office Datein

Office 2016 und Open Office Datein: kann ich mit Office 2016 alle Datein von Open Office öffnen und bearbeiten? Oder benötige ich dazu ein Zusatz-Tool o.ä?
  • Open Office Datei als 1 Blatt gespeichert wird in 2 Seiten versand

Open Office Datei als 1 Blatt gespeichert wird in 2 Seiten versand: Hallo, ich versuche ein einfaches Dokument aus Open Office per Email zu versenden. Das Dokument umfasst eine Seite . Wenn ich es als Anhang...