Open Office Calc [Striche, die anzeigen wie groß die Seite ist]

Diskutiere Open Office Calc [Striche, die anzeigen wie groß die Seite ist] im OpenOffice / LibreOffice Forum im Bereich Office Produkte; Hi, ich möchte mal wissen, wie man einstellen kann, dass die Striche anzeigen, wie groß die Seite ist... Wenn ich auf "Ansicht-->...
V

V8Trucker

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
203
Hi,

ich möchte mal wissen, wie man einstellen kann, dass die Striche anzeigen, wie groß die Seite ist...
Wenn ich auf "Ansicht--> Seitenumbruch-Vorschau" klicke, und dann wieder auf "Ansicht--> Normal", erscheinen diese Striche...Aber wie kann ich das einstellen, dass sie immer da sind?
 
R

ra_gun17

Mitglied seit
07.06.2008
Beiträge
42
Hi,

ich möchte mal wissen, wie man einstellen kann, dass die Striche anzeigen, wie groß die Seite ist...
Wenn ich auf "Ansicht--> Seitenumbruch-Vorschau" klicke, und dann wieder auf "Ansicht--> Normal", erscheinen diese Striche...Aber wie kann ich das einstellen, dass sie immer da sind?
vermutlich gar nicht. Es müsste so sein, dass Office für den Druck (oder Vorschau, is ja gleich) den (vorhandenen) Standarddrucker als Maßstab nimmt um die Anzeige festzulegen (druckbarer Bereich, Seitenränder ...). Das wird natürlich nicht gespeichert, könnte ja morgen ein neuer Drucker ... und übermorgen andere Einstellungen ... - Radioaktivität, Vollmond und Wasserstand lasse ich weg ....
Ausserdem muss Office evtl. Änderungen in den Reihen oder Spalten berücksichtigen (breiter, schmaler gemacht).

Gruß
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ich habe OpenOffice 3.2.0 und hab's gerade mal ausprobiert. Nach dem erneuten Umschalten der Seitenvorschau auf die Normal-Ansicht habe ich auch dort jetzt sichtbar Linien, die mir den Seitenumbruch anzeigen. Zu erkennen daran, dass sie ganz nach rechts durchgehen und sich somit von den normalen Zellenumrandungen unterscheiden. Aber natürlich sind diese Linien nicht ganz so dick und auch nicht blau, wie in der Seitenansicht.

Wie schon zuvor gesagt, sind diese Linien aber beim nächsten Öffnen des Dokumentes erst mal wieder nicht zu sehen. Dazu muss man wohl zunächst wieder die Seitenvorschau aufrufen.
 
Thema:

Open Office Calc [Striche, die anzeigen wie groß die Seite ist]

Sucheingaben

Seitenränder OpenOffice anzeigen

,

libreoffice A4 format anzeigen

,

open office seitenbegrenzung ausschalten

,
libreoffice calc a4 grenzen anzeigen
, libre office calc Druckbreich, open office calc a4 ansicht, libreoffice druckbereiche ausblenden, open office druckbereich linie ausblenden, open office calc seitenbegrenzung anzeigen, libre office a4 drucklinieb ausblenden

Open Office Calc [Striche, die anzeigen wie groß die Seite ist] - Ähnliche Themen

  • Registry - Open Office

    Registry - Open Office: Ich würde gerne wissen wo ich die Registryeinträge für "Neu > OpenDokument Text" finde. Leider komme ich selber nicht darauf und im Netz konnte...
  • GELÖST Open Office 4.1.4 läßt sich nicht deinstallieren

    GELÖST Open Office 4.1.4 läßt sich nicht deinstallieren: Hallo Kameraden, auf einem LenovoW520 mit akzuellem Win10 möchte ich OpenOffice 4.1.4 deinstallieren, um die Version 4.1.5 zu installieren. Das...
  • Office 2016 und Open Office Datein

    Office 2016 und Open Office Datein: kann ich mit Office 2016 alle Datein von Open Office öffnen und bearbeiten? Oder benötige ich dazu ein Zusatz-Tool o.ä?
  • GELÖST Frage zu Open Office "Calc"

    GELÖST Frage zu Open Office "Calc": Hallo, ich bin dabei alle meine digitalen Medien in einer Calc - Liste im Open Office zu erstellen. Nun wollte ich mal fragen, wie ich es...
  • Fahrtenbuch im Open office Calc

    Fahrtenbuch im Open office Calc: Hallo, ich habe mir eine Art Fahrtenbuch mit dem Programm Calc von Open Office angelegt.. Also ich habe für jeden Monat ein eigenes...
  • Ähnliche Themen

    • Registry - Open Office

      Registry - Open Office: Ich würde gerne wissen wo ich die Registryeinträge für "Neu > OpenDokument Text" finde. Leider komme ich selber nicht darauf und im Netz konnte...
    • GELÖST Open Office 4.1.4 läßt sich nicht deinstallieren

      GELÖST Open Office 4.1.4 läßt sich nicht deinstallieren: Hallo Kameraden, auf einem LenovoW520 mit akzuellem Win10 möchte ich OpenOffice 4.1.4 deinstallieren, um die Version 4.1.5 zu installieren. Das...
    • Office 2016 und Open Office Datein

      Office 2016 und Open Office Datein: kann ich mit Office 2016 alle Datein von Open Office öffnen und bearbeiten? Oder benötige ich dazu ein Zusatz-Tool o.ä?
    • GELÖST Frage zu Open Office "Calc"

      GELÖST Frage zu Open Office "Calc": Hallo, ich bin dabei alle meine digitalen Medien in einer Calc - Liste im Open Office zu erstellen. Nun wollte ich mal fragen, wie ich es...
    • Fahrtenbuch im Open office Calc

      Fahrtenbuch im Open office Calc: Hallo, ich habe mir eine Art Fahrtenbuch mit dem Programm Calc von Open Office angelegt.. Also ich habe für jeden Monat ein eigenes...
    Oben