Oops, wo is meine Sprachleiste?

Diskutiere Oops, wo is meine Sprachleiste? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi! Eines Tages war einfach meine Sprachleiste unten Rechts weg und sie lässt sich weder in den Systemsteuerungen wieder einschalten ("auf...

atkins

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
8
Alter
31
Hi!
Eines Tages war einfach meine Sprachleiste unten Rechts weg und sie lässt sich weder in den Systemsteuerungen wieder einschalten ("auf Taskleiste fixieren" hat keine wirkung) und über Rechtsklick und Symbolleisten auch nicht.

Kann mir jemand helfen? Schonmal danke im voraus!
mfg
Atkins
 

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
schlimmer wär's, wenn die untere kauleiste wech ware .. :rofl1

scnr ...
 

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Ort
Goldberg, M-V
Sehr hilfreich. :thumbdown

@atkins

Brauchst du die Leiste unbedingt. Nach einer Neuinstall. ist es das erste was bei mir verschwindet - mit Absicht versteht sich.

Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Tastaturen und Sprachen

Hinweis: Info ist aus Win7, da ich kein Vista habe, müsste aber ähnlich sein.
 

atkins

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
8
Alter
31
Hi, ja da ich auch öfters mit leuten auf Russisch schreibe brauch ich das.
Den Pfad den du da anhibst gibs in Vista genauso und wie gesagt, hab ichs schon durch Systemsteuerung versucht. Wenn ich es durch Systemsteuerung auf die Taskleiste fixiere, passiert nichts. Danke trotzdem für deinen Beitrag.

Ps: gman24 ... wenn du wenigstens Humor hättest...
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hi.

Ich hab das grade mal getestet. Das funktioniert unter Vista genau wie beschrieben. Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen, Tastaturen und Sprachen, Tastatur ändern, Sprachenleiste.

Wenn das bei dir nicht klappt, dann ist irgendwas anderes passiert was das ausgelöst hat. Das das Symbol im Tray einfach so verschwindet ist ja auch nicht normal.

Versuche mal den Rechner abgesichert zu starten (mit F8) und die Änderung dort auszuführen. Eventuell klappt das.

Ein Wiederherstellungspunkt von einem Datum, als das Ding noch da war, könnte auch helfen.

Gruß Matze
 

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Ort
Goldberg, M-V
Schau mal nach, es müssten dann 2 Sprachen eingetragen sein (Siehe Bild). Wenn ich das bei mir so einstelle, aktiviert sich die Leiste automatisch, sobald ich den russisch Eintrag wieder raus nehme, verschwindet die Leiste wieder.
 

Anhänge

  • spracheinstellungen.png
    spracheinstellungen.png
    46,6 KB · Aufrufe: 1.120
Thema:

Oops, wo is meine Sprachleiste?

Oops, wo is meine Sprachleiste? - Ähnliche Themen

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht: Guten Tag liebe Community, seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein...
Verschiedene Programme öffnen nicht über die Taskleiste: Hallo zusammen, bei meinem Windows 10 1909 Laptop gibt es seit ca. einer Woche diverse Probleme mit der Taskleiste. Bspw. öffnet sich beim...
Probleme beim Einschalten des PC's: Hallo, seit einigen Tagen lässt sich mein Dell-PC nicht richtig einschalten. Ich muss mehrmals den Einschaltknopf drücken, manchmal sogar den...
Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar: Hallo zusammen, Leider bin ich mir nicht sicher in welches Themengebiet mein Problem gehört,... deswegen schilder ich meine Situation einfach mal...
Taskleisten Buttons funktionieren nicht mehr: Hallo miteinander, Bei mir funktionieren die Schaltflächen auf der Taskleiste für Akku, Lautstärke, Netzwerk und Kalender/Uhr nicht mehr. Das...

Sucheingaben

taskleiste oops

Oben