Oops, wo is meine Sprachleiste?

Diskutiere Oops, wo is meine Sprachleiste? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hi! Eines Tages war einfach meine Sprachleiste unten Rechts weg und sie lässt sich weder in den Systemsteuerungen wieder einschalten ("auf...
A

atkins

Hi!
Eines Tages war einfach meine Sprachleiste unten Rechts weg und sie lässt sich weder in den Systemsteuerungen wieder einschalten ("auf Taskleiste fixieren" hat keine wirkung) und über Rechtsklick und Symbolleisten auch nicht.

Kann mir jemand helfen? Schonmal danke im voraus!
mfg
Atkins

gman24

gman24

schlimmer wär's, wenn die untere kauleiste wech ware .. :rofl1

scnr ...

E

einstein_3009

Sehr hilfreich. :thumbdown

@atkins

Brauchst du die Leiste unbedingt. Nach einer Neuinstall. ist es das erste was bei mir verschwindet - mit Absicht versteht sich.

Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Tastaturen und Sprachen

Hinweis: Info ist aus Win7, da ich kein Vista habe, müsste aber ähnlich sein.

A

atkins

Hi, ja da ich auch öfters mit leuten auf Russisch schreibe brauch ich das.
Den Pfad den du da anhibst gibs in Vista genauso und wie gesagt, hab ichs schon durch Systemsteuerung versucht. Wenn ich es durch Systemsteuerung auf die Taskleiste fixiere, passiert nichts. Danke trotzdem für deinen Beitrag.

Ps: gman24 ... wenn du wenigstens Humor hättest...

Duke

Duke

Hi.

Ich hab das grade mal getestet. Das funktioniert unter Vista genau wie beschrieben. Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen, Tastaturen und Sprachen, Tastatur ändern, Sprachenleiste.

Wenn das bei dir nicht klappt, dann ist irgendwas anderes passiert was das ausgelöst hat. Das das Symbol im Tray einfach so verschwindet ist ja auch nicht normal.

Versuche mal den Rechner abgesichert zu starten (mit F8) und die Änderung dort auszuführen. Eventuell klappt das.

Ein Wiederherstellungspunkt von einem Datum, als das Ding noch da war, könnte auch helfen.

Gruß Matze

E

einstein_3009

Schau mal nach, es müssten dann 2 Sprachen eingetragen sein (Siehe Bild). Wenn ich das bei mir so einstelle, aktiviert sich die Leiste automatisch, sobald ich den russisch Eintrag wieder raus nehme, verschwindet die Leiste wieder.

Anhänge

Thema:

Oops, wo is meine Sprachleiste?

Sucheingaben

taskleiste oops

Oops, wo is meine Sprachleiste? - Ähnliche Themen

• Sprachleiste wird nicht angezeit

Sprachleiste wird nicht angezeit: Sprachleiste wird nicht angezeit
  • Sprachleiste verschwunden

Sprachleiste verschwunden: Hallo, ich hatte mich sehr gefreut, dass das Umstellen der Sprachen in Win8 so einfach zu handhaben ist. Doch heute habe ich gemerkt, dass meine...
  • Vista oops....

Vista oops....: dacht ichs doch..... http://www.youtube.com/watch?v=IkeC7HpsHxo Der Dud