GELÖST Onlinverbindung/Netzwerk einrichten für Smartphone auf PC Win7

Diskutiere Onlinverbindung/Netzwerk einrichten für Smartphone auf PC Win7 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo und guten Abend Habe mir ein Smartphone zugelegt und kann dieses per USB mit dem PC verbinden das ich so kostengünstig -mal- online gehen...
P

peze3011

Threadstarter
Hallo und guten Abend
Habe mir ein Smartphone zugelegt und kann dieses per USB mit dem PC verbinden
das ich so kostengünstig -mal- online gehen kann.
Leider komme ich auf keinen grünen Zweig mich in dem Wirrwar von Möglichkeiten bei Win 7
zu orientieren.Null Ahnung und davon viel.:confused
Brauche wieder einmal Eure Hilfe.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Moment, wie kommt Dein Rechner den Online?

Erli :cool

pils65

pils65

Standort
D-NRW
@ Peze3011,

Hast Du ein Wlan Router zu Hause im Betrieb?
Falls ja.
Die MAC Adresse vom Smartphone in der Wlan Konfig. des Router einpflegen und schon kannst Kostenlos zu Hause mit dem Smartphone ins Internet.

H

Hoolgagoo

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der PC dem Smartphone das Internet bereit stellen ?
Normalerweise ist das Ganze Vorhaben eher umgekehrt, das das Handy dem PC das Internet zur Verfügung stellt.

Meine bisherigen Android-Smartphones per USB-Kabel konnten nur dem PC das Internet zur Verfügung stellen, umgekehrt leider nicht.
Bei Windows-Smartphones geht das via USB schon mal gar nicht. Da muss der PC/Laptop/Tablet sogar W-Lan besitzen, damit das Handy via Hotspot dem Gerät das Internet zur Verfügung stellt. Anders herum geht es gar nicht.

Von Daher schliesse ich mich pils65 an, Smartphone + W-Lan-Router = Internet fürs Smartphone für lau.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
...
Normalerweise ist das Ganze Vorhaben eher umgekehrt, das das Handy dem PC das Internet zur Verfügung stellt.
Na ja, eigentlich nur in Ausnahmefällen, sonst ist der Volumentarif schnell aufgebraucht. Normalerweise hat man zu Hause einen DSL Anschluss oder ähnliches mit einem Router dran. Wenn der Router WLAN kann, dann kann man das Handy auch über WLAN betreiben.
Es wäre vermutich auch hilfreich, wenn peze3011 uns das Betriebssystem des Smartphones verrät.

P

peze3011

Threadstarter
Hallo.
Sorry das habe ich vergessen. Betriebssystem des Smartphones Android 4.2.2,.und mein DSL geht -TEA-Splitter-Modem Speedport 200. Also nix mit Wlan Router.Das ist ja nun mein Prob.
Jedenfalls hatte ich das mit dem USB Kabel schon versucht und das Handy sagt mir neue Netzwerkverbindung einrichten!!
Aber wie?
Das zu Euren Fragen.

H

Hoolgagoo

....
Jedenfalls hatte ich das mit dem USB Kabel schon versucht und das Handy sagt mir neue Netzwerkverbindung einrichten!!
....
Wenn Diese Verbindung Eingerichtet wird, dann surft dein PC über das Handy !
Anders herum geht es nicht per USB.

Stelle doch mal den Kontakt zwischen Smartphone und PC via USB her (Handy sollte ein Signal abgeben, und der laufende PC auch). Dann deaktiviere die Tastensperre, und schau doch mal nach, was das Smartphone mit der gefundenen USB-Verbindung anstellen möchte.

Zur Not Abtippen und hier reinschreiben, was das Smartphone anbietet.

P

peze3011

Threadstarter
Hallo Ihr fleißgen Helfer.:D
Grundsätzlich leuchten mir Eure Hinweise ein.
Der Aufwand jetzt erst noch bei der T.com ein WLAN mit Stick zu kaufen lohnt sich nicht für mein bissel surfen.
Habe mich nun entschieden für 9,95 montl.einen Tarif mit 200 Freiminuten,200 SMS und 200 MB Datenvolumen.
Das reicht dicke für meine Zwecke.
Konnte ja nicht wissen wie rum das so läuft PC+Smartphone.
Ich bedanke mich nett für Eure zahlreichen gut gemeinten Hinweise.:danke
DANKE und biss denne mal wieder.

Thema:

Onlinverbindung/Netzwerk einrichten für Smartphone auf PC Win7

Onlinverbindung/Netzwerk einrichten für Smartphone auf PC Win7 - Ähnliche Themen

• Unbekannter Computer im Netzwerk

Unbekannter Computer im Netzwerk: Hallo, In meinem Netzwerk wird MOOF als Computer angezeigt, (siehe Screenshot) Ich habe aber nur einen Computer, den Desktop. Meine Fritzbox...
  • USB-Laufwerk nicht in Netzwerk sichtbar

USB-Laufwerk nicht in Netzwerk sichtbar: Hallo Zusammen, ich weiß, dass das hier nicht der richtige Rahmen ist, aber leider habe ich von AVM keine wirkliche Hilfe bekommen, vielleicht...
  • WLAN nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar "Mit Netzwerk verbunden, kein Internet"

WLAN nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar "Mit Netzwerk verbunden, kein Internet": Hallo, ich habe das Problem, dass ich aus dem WLAN meiner Uni nach wenigen Minuten rausgeschmissen werde. Ein erneutes Verbinden ist nicht...
  • Verbindung zum Netzwerk, aber nicht zum Internet

Verbindung zum Netzwerk, aber nicht zum Internet: Ich habe seit heute morgen das Problem, dass der Rechner mit Windows 10 zwar mit dem Wlan-Netzwerk vernunden ist, aber nicht auf das Internet...
  • Netzwerk freigeben

Netzwerk freigeben: Hallo, nachdem ich ein upgrade von windows 7 auf windows 10 vorgenommen habe , habe ich das Problem das ein PC bei uns im Büro nicht mehr im...