Onlinewarnung-Hilfe gesucht!

Diskutiere Onlinewarnung-Hilfe gesucht! im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, am Heiligen Abend habe ich auf meinem Computer eine Warnung erhalten, in welcher stand, dass ich unbedingt eine bestimmte Rufnummer...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

am Heiligen Abend habe ich auf meinem Computer eine Warnung erhalten, in welcher stand, dass ich unbedingt eine bestimmte Rufnummer (030896778373) anrufen sollte, ansonsten würde mein Computer gesperrt werden. Die Nummer sollte mich zu einem Microsoft-Experten weiterleiten, welcher mir weiterhelfen würde. Dies tat ich auch und bin somit auf "Mike Peter" gestoßen. Dieser behauptete ein IT Expert von einer Tochterfirma von Microsoft zu sein. Er hat mir versprochen schädliche Programme zu entfernen für einen bestimmten Betrag, wenn ich dem nicht zustimmen würde bzw. den Betrag nicht zahlen würde, würde mein Computer gesperrt werden. Da er schon in meinem Computer drin war, hatte ich keine andere Wahl. Dazu gab es verschiedene Zahloptionen, ich hab das einmalige ausgesucht. In der Rechnung stand diese Adresse : Nexway SAS, CS 70002, 30 020 Nîmes Cedex 1, France-ist sie jemanden bekannt? Außerdem hat er mir Google Chrome installiert und meinte, dass ich in der Zukunft nur dieses und nicht Microsoft Edge benutzen sollte (da dieses nicht sicher währe). Ein weiteres installiertes Programm war das sogenannte Smart Support Connection. Ist es schädlich für meinen Computer? An wenn könnte ich mich wenden für weitere Hilfe? Ist jemand schonmal mit so einer Person und oder deren Leistung zusammengestoßen? Soll ich meinen Computer zurücksetzen? Kann ich dieser Firma vertrauen? Besteht die Möglichkeit richtige Hilfe von Microsoft Technikern zu bekommen? Und wie erkennt man das er von Microsoft ist? :D

Dies habe ich später auch auf meinem Desktop vorgefunden... + eine weitere Nummer: 0800 183 0879, diese soll ich anrufen wenn ich weitere Probleme bekomme.

Ansonsten vielen lieben Dank für eure Hilfe :).

Thema:

Onlinewarnung-Hilfe gesucht!

Onlinewarnung-Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

• Hilfe - Soundwiedergabe unter Windows 10 viel zu leise

Hilfe - Soundwiedergabe unter Windows 10 viel zu leise: Hallo an alle! Hatte zuvor Windows 7, nun Windows 10 (mit neuem Mainboard usw.) und bin maßlos enttäuscht, dass Töne kaum hörbar sind. Regler...
  • Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen

Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen: Hallo liebe Community, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgenes Problem : Habe einen neuen PC bekommen...
  • Ich bräuchte mal Hilfe

Ich bräuchte mal Hilfe: Hallo, ich hatte Windows10 drauf nur mußte ich meinen Pc neu machen und da ist von Hausaus nur Windows7 drauf warum kann ich jetzt nicht mehr auf...
  • Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key

Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab Pro S, ein Windows Tablet mit Win10 Pro. Als ich letzte Woche das Tablet anmachen wollte, kam statt...
  • Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling

Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling: Borderlands 3 ist da und kann so manchen Shooter-Fan und Loot-Sammler begeistern kann. Damit der Einstieg in die Welt von Pandora ein wenig...