GELÖST Onlineverbindungsherstellung dauert zu lange

Diskutiere Onlineverbindungsherstellung dauert zu lange im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Der Wert ist ein allgemeiner Leistungsindex. Der hat mit dem Aufbau der Online-Verbindung nichts zu tun. Bei Posting #14 gab es im ersten Bild...
  • Onlineverbindungsherstellung dauert zu lange Beitrag #21
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
Der Wert ist ein allgemeiner Leistungsindex. Der hat mit dem Aufbau der Online-Verbindung nichts zu tun.

Bei Posting #14 gab es im ersten Bild noch Fehler mit einem Service. Zeig bitte davon die Details.

Nachtrag: hast Du ein anderes LAN Kabel zum Testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Onlineverbindungsherstellung dauert zu lange Beitrag #22
F

franz1

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
265
Ort
Niederbayern
Also das LAN-Kabel habe ich gewechselt, aber kein Erfolg.

Der besagte Screenshot kommt hier :
ab.jpg


Eine Frage, können auch zuviel Dienste die im Hintergrund mitstarten ein solches Problem machen ?
Wenn ja, woher weiss ich welche ich abschalten darf ?
 
  • Onlineverbindungsherstellung dauert zu lange Beitrag #23
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.448
Alter
58
Ort
D-NRW
Du könntest mal einen sauberen Systemstart probieren und schauen, ob der Verbindungsaufbau dann schneller geht.
Ist das der Fall, müsste man mal schauen, was so alles gestartet wird.
 
  • Onlineverbindungsherstellung dauert zu lange Beitrag #24
F

franz1

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
265
Ort
Niederbayern
ich habe unter Systemkonfiguration/Systematart alle Haken entfernt und neu gestartet.
Keine Äderung in der Zeit für die Verbindung.
Soll ich mal bei . Systemkonfiguration/Dienste alle Haken entfernen und dann wieder neu starten ?
Birgt das nicht gefahren in sich ?
 
  • Onlineverbindungsherstellung dauert zu lange Beitrag #25
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.448
Alter
58
Ort
D-NRW
Ne, die Dienste kannst du lassen, wie sie sind.
 
  • Onlineverbindungsherstellung dauert zu lange Beitrag #26
F

franz1

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
265
Ort
Niederbayern
OK,
dann weiss ich nicht was ich noch machen soll.
Also muss ich wohl mit meinem Problem weiter leben.
Danke für die Bemühungen.

mfg.
franz
 
  • Onlineverbindungsherstellung dauert zu lange Beitrag #27
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
Also hast Du außerdem auch noch Spybot S&D installiert, was zwar nicht schlecht ist, aber eben noch ein zusätzliches Sicherheitsprogramm.
Deaktiviere mal diese zu S&D gehörigen Dienste (nur diese). In der Meldung siehst Du ja schon, dass dieser mit einem Zeitproblem zu kämpfen hat.
 
  • Onlineverbindungsherstellung dauert zu lange Beitrag #28
F

franz1

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
265
Ort
Niederbayern
hei,
ich habe bei drei Spyboltdiensten den Haken entfernt und dann neu gestartet.
Bingo, ich brauche jetzt nur noch 1,5 Min. warten.
ich denke das ist normal und ich bin heilfroh darüber.
Ganz herzlichen Dank für eure Geduld, aber es war ja auch Erfolgreich.

Alles Gute und ein schönes Wochenende mit "Gutschwitz".

mfg.
franz
 
  • Onlineverbindungsherstellung dauert zu lange Beitrag #29
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
11.052
Ort
GB
Zum Leistungsindex mit 5,9: Dabei handelt es sich um den schnellsten Wert (unter Win7) der mit einer Magnetplatte erreicht werden kann.
Ist also alles ausreichend schnell :up

Gut das Dein Problem gelöst wurde :up

Erli :cool
 
  • Onlineverbindungsherstellung dauert zu lange Beitrag #30
F

franz1

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
265
Ort
Niederbayern
Hei,
schön, dass du mir das mit der Festplatte so bestätigt hast.
Beruhigt mich jetzt noch mehr.
Herzlichen Dank dafür.
mfg.
franz
 
Thema:

Onlineverbindungsherstellung dauert zu lange

Onlineverbindungsherstellung dauert zu lange - Ähnliche Themen

Offline-Karten in Windows 11 nutzen - So leicht kann man Karten herunterladen und offline nutzen: Es mag zwar nicht praktisch erscheinen, aber es kann durchaus einmal sein, dass man seine Navigation über ein System mit Windows 11 machen muss...
Windows braucht trotz SSD Minuten zum hochfahren: Guten Abend erstmal, Windows braucht bei mir deutlich länger zum hochfahren, als üblich. Das Problem habe ich seit ~Juli, hat sich aber seit dem...
Windows 11 Kurztipp - So kann man die installierte Windows 11 Versionsnummer auslesen lassen: Windows 11 kommt ja für Insider ins Rollen und auch später, wenn es offiziell für alle zu haben sein wird, kann es immer wieder einmal passieren...
Windows Start dauert mehr als 30 Minuten!: Hallo zusammen, Vorab Informationen zu meinem Rechner und System: Rechner: Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz 3.40 GHz...
Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
Oben