Onlinespeicher unter Windows 7 mounten

Diskutiere Onlinespeicher unter Windows 7 mounten im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich möchte gern einen kleinen Onlinespeicher unter Windows 7 als Laufwerksbuchstaben mounten. Ich kenne einen Weg über das Tool Netdrive...
Y

Yvi

Threadstarter
Hallo,

ich möchte gern einen kleinen Onlinespeicher unter Windows 7 als Laufwerksbuchstaben mounten. Ich kenne einen Weg über das Tool Netdrive sowie Wege über WebDAV (wobei ich bei Webdav nicht weiß ob dies von allen Anbietern unterstützt wird). Bei WebDAV bedarf es wohl etwas Arbeit wie z. B. Änderung der Registry.

Ich möchte auf der einen Seite keine zusätzliche Software deswegen installieren wie es mit Netdrive nötig ist, noch möchte ich den Explorer Onlinezugriff gewählen, wie es wohl gemacht werden muss wenn man Webdav über die Windows Boardmittel einbindet.

Gibt es Alternativen?

Yvi

P.S. Über die Fritzbox ist schon Speicher gemountet und eingebunden. Ich möchte einen zusätzlichen Speicher mounten
P.P.S. Welchen Onlinespeicher ich nehme entscheide ich wenn es eine Lösung gibt.

Y

Yvi

Threadstarter
Das muss doch aber die explorer.exe online gehen und ich lasse möglichst wenig Windows-Programme online gehen.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Wenn du WebDAV nutzen möchtest, so wirst du schon Kompromissen eingehen müssen. Entweder du versuchst es auf eine einfache Art und Weise - mittels Netzlaufwerk, oder du gehst den Weg über die "externen" Programme (welche evtl. auch flexibler sind, aber evtl. etwas kosten könnten, z. B. direkt über die Cloud-Anbieder oder aber Gladinet)
Eine andere möglichkeit wäre, dass du den Cloud-Speicher in eine (vorhandene) Homepage "integrierst" - aber ob das sicherer ist, als wenn du Netzlaufwerke mittels Explorer einbindest, halte ich für eher unwahrscheinlich. Das ist dann aber im Prinzip auch nichts anderes, als wenn du den Cloud-Speicher direkt über den Anbieter im Browser ansprichst :sleepy

Ergo: die eierlegende Wollmilchsau ohne installation wird es nicht geben :hehe

Thema:

Onlinespeicher unter Windows 7 mounten

Onlinespeicher unter Windows 7 mounten - Ähnliche Themen

• Windows 10 startet erst bei Neustart

Windows 10 startet erst bei Neustart: Hallo Zusammen, danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Fragen zu lesen. Wenn ich meinen PC startet, dann startet meistes Windows 10...
  • Nach Windows-10-UpDate (auf Version 1809) keine Verbindung zum 1&1 Onlinespeicher im Explorer möglich

Nach Windows-10-UpDate (auf Version 1809) keine Verbindung zum 1&1 Onlinespeicher im Explorer möglich: Das Oktober Update für Windows 10 (Version 1809) wurde bei mir diverse Male aufgespielt. Jedesmal habe ich dass Problem, dass ich im Explorer mein...
  • Web.de Onlinespeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich?

Web.de Onlinespeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich?: Hallo alle Helfer, ich möchte meine Systempartition frei von Daten halten und habe deshalb zwei weitere Partitionen angelegt, eine davon...
  • [Erledigt] 30 GB Onlinespeicher Gutschein (CB) zu verschencken

[Erledigt] 30 GB Onlinespeicher Gutschein (CB) zu verschencken: CB hat eine Aktion mit Strato für ein Leben lang Gratis 30 GB Onlinespeicher (Einmalige Einrichtungsgebühr € 3,33). Dazu ist ein Aktionscode...
  • Empfehlung: Onlinespeicher für lau!!!

Empfehlung: Onlinespeicher für lau!!!: Schnell...Schnell... Satte 250 Gig für umsonst!!! Um ein Umweltprojekt in den USA zu unterstützen bietet die Webseite filedropper.com derzeit...