OnlinemusicRecorder?

Diskutiere OnlinemusicRecorder? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; hi ich hab mal was vom Onlinemusicrecorder gehört oder sobei google jkam da aber nicht viel raus ich hab da dann mal eine grundsätzliche Frage...

nambrot

Threadstarter
hi
ich hab mal was vom Onlinemusicrecorder gehört oder sobei google jkam da aber nicht viel raus
ich hab da dann mal eine grundsätzliche Frage.
ist das rechtlich möglich?
ich miene wie beim prinzip von OnlineTvRecorder?
jemandem vorher sagen und dann klappt das?
wenn man im realen Leben jemand fragt ob ihm das jemand aufehmen kann?
Nam

KMindi

also ich hab mal gelesen, sry ich weis nich mehr wo...
da stand das des rechtens ist , da du ja fuer diese musik die im radio kommt diese rundfunksteuer zahslt.

aber ich weis es auch nicht genau, das ist immer ein bische schwierig...
mit dem recht...

Parteiprogramm
-Piratenpartei

nambrot

Threadstarter
gefudnen:
www.onlinemusicrecorder.com
ist das legal?
die frage stellte ich mir auch schon bei Onlinetvrecorder.com
da war es aber wohl 100% legal
is es dann übertragf bar auf onlinemusicrecorder?
nam

DerZong

Ich wäre allein schon dann skeptisch, wenn irgend ein kleiner Inselstaat als Kontaktadresse angegeben wird. Und in diesem Fall handelt es sich um die Seychellen. Meiner Meinung nach ist hier also Vorsicht geboten.

nambrot

Threadstarter
naja das ist bei OTR auch soo
ich glaub das wär aber nicht so sclimm

Jonas

Also www.onlinemusicrecorder.com wäre ich ganz vorsichtig! Das könnte ein Phishing-Versuch sein, weil meine Netcraft Tollbar zeigt mir eine Risk Rating von 10, also Maximum. Und jetzt kommen wir zu www.onlinetvrecorder.com . Die Seite ist legal. Die wird auch schließlich in Chip erwähnt. Und außerdem ist es legal etwas aufzunehmen, das gilt als so eine genannte Privatkopie. Aber wenn man die weiter verbreitet ist es illegal. Aber du wolltest ja Musik oder??? Also für Musik rate ich dir www.mp3flat.de . Es ist völlig kostenlos und legal. Du kannst da 5 Lieder pro Tag runterladen, aber wenn du möchtest kannst du 3€ pro Monat bezahlen, dann kannst du unbegrenzt Musik runterladen. Das habe ich irgendwo bei www.netzwelt.de gelesen.

nambrot

Threadstarter
wie sollen die denn phischen?
ich meine ich geb ja eigentlich keine DAten an
außer meine emailadresse
Nam

battlemonster

MikeK's Avatar :up
wenn du musik aus einem radio habe willst dann benutzt am besten Radiotracker. (legal und praktisch, schneidet die lieder selber)
im faq steht:
Is it legal?
Yes, it is based on international private copyright rules. In Germany for example the � 53 UrhG Absatz 2, 'Zulässig ist, einzelne Vervielfältigungsstücke eines Werkes herzustellen oder herstellen zu lassen...'. You record from public available radio stations.

ich wäre dabei aber trotzdem vorsichtig

nambrot

Threadstarter
das mit dem aufnehmen ist mir nicht neu
allerdings bekommt man meistens nie das was man haben will
ich benutze selber clip ins mit dem ich 3 Radio Stationen selber aufnehme
bei OMR soll es aber so sein dass er wie beim RadtioTracker alles aufnimmt und dann man sich auswählen kann was man will
Nam

Thema:

OnlinemusicRecorder?

OnlinemusicRecorder? - Ähnliche Themen

Wie komme ich zu einem Whiteboard?: Hi, wohl eine blöde und simple Frage. Ich bin wohl völlig der Nerd mit sowas... Wie installiere ich ein Whiteboard? Dieses Symbol mit dem...
Möglichkeiten um Remote die Hello PIN einzugeben: Hallo zusammen, kurze Frage, weiß jemand ob es möglich ist den PIN vom PC Remote einzugeben. Hatte das große Glück, dass Windows Hello meine PC...
Bestätigen sie dass sie volljährig sind: Hallo, ich habe meiner Tochter einen Tablet gekauft, Da sie noch nicht volljährig ist wollte ich ein Familienkonto für sie anlegen. Dort kann...
Outlook Ordner ( Nur dieser Computer ) verschwunden: Ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich hatte gestern Vormittag 07.10.2020 um 10:45 Uhr ein Problem mit der Windows Anmeldung. Es ließ sich bei...
Windows-Anmeldeinformationsverwaltung was ist da los: Hallo Liebe Leute, ich bin heute bei Windows auf die Anmeldeinformationsverwaltung gestoßen hab sie mir bisschen angeschaut aber da waren komische...
Oben