GELÖST Online TV recorder nach geltendem Urheberrecht legal ?

Diskutiere Online TV recorder nach geltendem Urheberrecht legal ? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Ich würde gerne wissen ob es legal ist den Service von "onlinetvrecorder" zu nutzen . (Man will ja auf Nummer sicher gehen das keine Klage...
M

Michael90

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
472
Standort
Im Hotell in Karkand
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob es legal ist den Service von "onlinetvrecorder" zu nutzen .
(Man will ja auf Nummer sicher gehen das keine Klage ins Haus flattert)
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
onlineTV ist mehr als nur ein Radio-Recorder. Nehmen Sie völlig legal Ihre Lieblingsmusik sowie TV Streams/TV Sender aus dem Internet auf. onlineTV nimmt automatisch hunderte von Musiktiteln auf und speichert diese wahlweise als MP3, OGG, WAV, WMA oder ASF Datei. Bearbeiten Sie Ihre aufgenommen Titel anschließend mit dem Audio-Editor und brennen Sie sie am besten auf eine Musik-CD oder kopieren Sie sie auf mobile Geräte wie PDA oder iPod; natürlich alles in einem Programm!
Die Werbung verspricht es zumindest,aber irgendwo gibts immer einen Haken bei so ner Sache.

http://www.onlinetv2.de/

Sollte der Verbraucher (User) getäuscht werden müßen die das wohl ausbaden.
Ich glaub über GEZ brauchen wir wohl nicht erst dislutieren.

Das hier dürfte auch sehr wichtig sein!!

http://www.winboard.org/forum/news/76699-de-urheberrecht-neuregelung-ab-2008-a.html
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich denke einmal, das einzige Problem ist bei euch die GEZ und das neue Computerrecht seit 1.1.2007 (2007!) bzgl. GEZ+PC

Der Online-Recorder ist sicher legal, denn aufnehmen könntest du die TV-Programme zuhause auch ;)
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich frage mich nur wer das überhaupt noch aufzeichnen will angesichts der Werbung alle Nase lang.Das lohnt doch nicht die Arbeit.
 
M

mft

Gast
Ich halte von Online TV garnichts.

Die Video und Audio - Qualität liegt beim Online TV gegenüber DVB - C / S / T um Diemensionen darunter, eine A / V - Auflösung von 15 - 60 MB / m beim DVB spricht klare Worte und der qualitative Einsatz von Pay TV - Vermarktern wie Premiere ist sowieso unerreicht, wobei DVB - T für TV - Aufnehmer aufgrund der erheblichen Störungen (Datenverlust) der allergrößte Misst ist und DVB - S ist auch nicht wesentlich erfreulicher, naja das beste bietet nunmal nur ein physikalischer Leiter, also DVB C, es währe allerdings höchst wünchenswert wen man Deutschland weit hochwertige Leiter (Kabel / Adapter) zum Einsatz bringen würde, so wie ich sie an meiner AV - Anlage habe, aber da jammert wohl wieder jeder bloß ums Geld herum.
 
D

Digit

Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
es geht um Onlinetvrecorder und nicht um onlineTV (?)

Ich verlinke mal ins dortige Forum, da wird die Frage auch immer gestellt:

KLICK
 
M

MvSt1234

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
47
Standort
Dorsten
OnlineTVRecorder ist legal.
Ob ich zuhause einen Videorecorder programmiere oder den Dienst im Internet nutze.
Die Datei ist verschlüsselt und wird nur bei Berechtigung entschlüsselt.
D.h.: Wenn ich die Sendung nicht aufgenommen habe kann ich sie auch nicht entschlüsseln.

@FB: Es gibt bei OTR Schnittmarken. Mit entsprechendem Programm wird die Werbung weggeschnitten und Du kannst den Film Werbefrei sehen.
 
S

scream2

Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob es legal ist den Service von "onlinetvrecorder" zu nutzen .
(Man will ja auf Nummer sicher gehen das keine Klage ins Haus flattert)

1.Ja, da du ja einen Aufnahmeantrag stellst und dir OTR die Aufnahme liefert.

2. Muss man bei otr was spenden
nicht unbedingt. nur wenn du z.b. dauerhaft "premium" sein möchtest.

so das wars :junp
 
Thema:

Online TV recorder nach geltendem Urheberrecht legal ?

Online TV recorder nach geltendem Urheberrecht legal ? - Ähnliche Themen

  • kostenloses microsoft online

    kostenloses microsoft online: wie registriere ich mich für das kostenlose microsoft online
  • Online TV Recorder

    Online TV Recorder: hi, bin neulich auf diesen Online TV Recorder gestoßen http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php? was kann man allgemein von sollchen...
  • Online Music Recorder

    Online Music Recorder: Hallo Kleine Frage zum OMR: Ist das 100% legal? (Ich möchte keine Wikipedia/Google Angaben, sondern eine konkrete Antwort) Ich habe keine Lust...
  • [Gelöst] Online TV Recorder legal??

    [Gelöst] Online TV Recorder legal??: Hallo leute, mir wurde vor ein paar monaten eine seite empfohlen (www.onlinetvrecorder.com) mit der man fernsehserien aufnehmen lassen kann und...
  • Online TV Recorder

    Online TV Recorder: Hallo Leute, habe beim Surfen diese seite gefunden: OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder Will gerne wissen ob das Legal...
  • Ähnliche Themen

    • kostenloses microsoft online

      kostenloses microsoft online: wie registriere ich mich für das kostenlose microsoft online
    • Online TV Recorder

      Online TV Recorder: hi, bin neulich auf diesen Online TV Recorder gestoßen http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php? was kann man allgemein von sollchen...
    • Online Music Recorder

      Online Music Recorder: Hallo Kleine Frage zum OMR: Ist das 100% legal? (Ich möchte keine Wikipedia/Google Angaben, sondern eine konkrete Antwort) Ich habe keine Lust...
    • [Gelöst] Online TV Recorder legal??

      [Gelöst] Online TV Recorder legal??: Hallo leute, mir wurde vor ein paar monaten eine seite empfohlen (www.onlinetvrecorder.com) mit der man fernsehserien aufnehmen lassen kann und...
    • Online TV Recorder

      Online TV Recorder: Hallo Leute, habe beim Surfen diese seite gefunden: OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder Will gerne wissen ob das Legal...
    Oben