Online Translator für Excel Formeln nutzen und Excel Formeln in andere Sprachen übersetzen

Diskutiere Online Translator für Excel Formeln nutzen und Excel Formeln in andere Sprachen übersetzen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Vielleicht muss man beruflich Excel auch einmal in anderen Sprachen nutzen oder man hat eine Formel für sein Excel Problem gefunden aber die...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.081
Vielleicht muss man beruflich Excel auch einmal in anderen Sprachen nutzen oder man hat eine Formel für sein Excel Problem gefunden aber die Formel stammt nicht aus Deutschland? Kein Problem! Wie man mit einem Online Tool und mit wenigen Schritten eine Excel Formeln in das korrekte Format für eine andere Sprache bringen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.



In der Regel lässt sich eine Formel auch mit der Struktur eines anderen Landes am heimischen PC öffnen. Versucht man aber in einer solchen Tabelle dann deutsche Formeln einzufügen klappt dies in der Regel nicht und die Formel wird trotz korrektem Aufbau als falsch angezeigt. In diesem Fall nutzt Ihr einfach z.B. den Online Konverter für Excel Formeln über diesen Link.


Wählt hier im Pull-Down Menü aus für welche Excel Version Ihr die Formel nutzen wollt, wobei leider nur Versionen ab Excel 2010 supported werden, und kopiert dann die Formel in das große Feld darunter. Im Anschluss wählt Ihr die Ausgangssprache und die Zielsprache aus, so dass Ihr auch fremdsprachige Formeln für Eure deutschen Excel Sheets nutzen könnt.


Vor allem muss man dann darunter noch darauf achten, dass man die korrekte Option für die Trennzeichen für Funktionsargumente auswählt, je nachdem ob man eben selber Semikola oder Kommata  benötigt. Im Anschluss kann man dann den Button Übersetzen nutzen und die so übersetzet Formel per Copy&Paste übernehmen.´


Meinung des Autors: Ihr braucht durchaus Excel Formeln auch einmal in anderen Sprachen? So leicht kann man eine Excel Formel online übersetzen.
 
M

maninweb

Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge
2
Standort
Aachen
Hallo Zeiram,
vielen Dank für die Empfehlung zu meinem Online-Formelübersetzer :-)
Gruß
Mourad
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Ich frage mich schon lange, warum es für Formeln in Excel mehrere Sprachen gibt. Warum hat man das nicht einfach nur in englisch realisiert?
 
M

maninweb

Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge
2
Standort
Aachen
Hallo,
spannendes Thema! Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Umfrage dazu in meiner Excel-Gruppe bei Facebook gemacht. Diese kann sicherlich nicht als repräsentativ angesehen werden, lieferte aber interessante Ergebnisse. Die Argumente für oder gegen eine Übersetzung der Excel-Funktionen waren insgesamt alle nachvollziehbar. So wäre es für einige Personen kein Problem, die Excel-Funktionen in Englisch zu haben, z.B. allein weil dies die internationale Zusammenarbeit vereinfachen würde. Andere Personen, selbst wenn diese auch Englisch sprechen, finden wiederum eine Übersetzung sehr angenehm, da dann z.B. das Verwenden der Excel-Funktionen gefühlt in Deutsch vertrauter ist, als in Englisch. Dies, selbst wenn die deutsche Übersetzung der Excel-Funktion nicht so optimal ist. Das Dafür und das Dagegen hielt sich so ca. in der Waage. Einig waren sich so gut wie alle Personen, dass es prima wäre, wenn Excel sowohl eine deutsche als auch englische Formel akzeptieren würde, ohne die Sprache umschalten zu müssen. Habe ich mal an MS so weitergegeben. Was mich betrifft, so verwende ich wegen Vertrautheit auch lieber die Excel-Funktionen in Deutsch, auch wenn ich jetzt als Softwareentwickler grundsätzlich in Englisch programmiere.
Die Übersetzungen der Excel-Funktionen sind schon seit recht frühen Excel-Versionen vorhanden. Ich denke mal, dass MS wahrscheinlich damit bezweckt hatte, eben Englisch nicht als Voraussetzung zu setzen und z.B. psychologische Hemmschwellen bei der Nutzung zu vermeiden.
Gruß,
Mourad
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Online Translator für Excel Formeln nutzen und Excel Formeln in andere Sprachen übersetzen

Online Translator für Excel Formeln nutzen und Excel Formeln in andere Sprachen übersetzen - Ähnliche Themen

  • E-Mails von t-online-Absender kommen nicht an.

    E-Mails von t-online-Absender kommen nicht an.: Hallo, seit einiger Zeit hat ein „t-online-Absender“ Probleme, E-Mails an meine E-Mail-Adresse ..outlook.com zu senden. Ein 1. E-Mail wird...
  • Website (wpad.fritz.box) ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche

    Website (wpad.fritz.box) ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche: HI! Ich bin jetzt über LAN mit dem PC verbunden. Internet funktioniert (Downloads, etc). Jedoch bin in online spielen offline und es kann keine...
  • outlook und t-online

    outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elemente noch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende...
  • Office 365 Business Essentials - kein Outlook Online-Modus möglich

    Office 365 Business Essentials - kein Outlook Online-Modus möglich: Moin, ich habe mir gestern die Office 365 Business Essentials Lizenz gekauft. Zunächst nur für einen Account um zu testen ob eine Integrierung...
  • Outlook Kalender Online mit Outlook Kalender am PC und Handy synchronisieren

    Outlook Kalender Online mit Outlook Kalender am PC und Handy synchronisieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze Outlook auf dem Handy und auf dem PC - zudem habe ich einen Outlook- Kalender online...
  • Ähnliche Themen

    Oben