Online Translator für Excel Formeln nutzen und Excel Formeln in andere Sprachen übersetzen

Diskutiere Online Translator für Excel Formeln nutzen und Excel Formeln in andere Sprachen übersetzen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Software); Vielleicht muss man beruflich Excel auch einmal in anderen Sprachen nutzen oder man hat eine Formel für sein Excel Problem gefunden aber die...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Vielleicht muss man beruflich Excel auch einmal in anderen Sprachen nutzen oder man hat eine Formel für sein Excel Problem gefunden aber die Formel stammt nicht aus Deutschland? Kein Problem! Wie man mit einem Online Tool und mit wenigen Schritten eine Excel Formeln in das korrekte Format für eine andere Sprache bringen kann zeigt dieser...

Zum Artikel: Online Translator für Excel Formeln nutzen und Excel Formeln in andere Sprachen übersetzen

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich frage mich schon lange, warum es für Formeln in Excel mehrere Sprachen gibt. Warum hat man das nicht einfach nur in englisch realisiert?

M

maninweb

Hallo,
spannendes Thema! Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Umfrage dazu in meiner Excel-Gruppe bei Facebook gemacht. Diese kann sicherlich nicht als repräsentativ angesehen werden, lieferte aber interessante Ergebnisse. Die Argumente für oder gegen eine Übersetzung der Excel-Funktionen waren insgesamt alle nachvollziehbar. So wäre es für einige Personen kein Problem, die Excel-Funktionen in Englisch zu haben, z.B. allein weil dies die internationale Zusammenarbeit vereinfachen würde. Andere Personen, selbst wenn diese auch Englisch sprechen, finden wiederum eine Übersetzung sehr angenehm, da dann z.B. das Verwenden der Excel-Funktionen gefühlt in Deutsch vertrauter ist, als in Englisch. Dies, selbst wenn die deutsche Übersetzung der Excel-Funktion nicht so optimal ist. Das Dafür und das Dagegen hielt sich so ca. in der Waage. Einig waren sich so gut wie alle Personen, dass es prima wäre, wenn Excel sowohl eine deutsche als auch englische Formel akzeptieren würde, ohne die Sprache umschalten zu müssen. Habe ich mal an MS so weitergegeben. Was mich betrifft, so verwende ich wegen Vertrautheit auch lieber die Excel-Funktionen in Deutsch, auch wenn ich jetzt als Softwareentwickler grundsätzlich in Englisch programmiere.
Die Übersetzungen der Excel-Funktionen sind schon seit recht frühen Excel-Versionen vorhanden. Ich denke mal, dass MS wahrscheinlich damit bezweckt hatte, eben Englisch nicht als Voraussetzung zu setzen und z.B. psychologische Hemmschwellen bei der Nutzung zu vermeiden.
Gruß,
Mourad

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Online Translator für Excel Formeln nutzen und Excel Formeln in andere Sprachen übersetzen

Online Translator für Excel Formeln nutzen und Excel Formeln in andere Sprachen übersetzen - Ähnliche Themen

• wie kann ich sehen, wer gerade auf meinem Router aktuell online ist?

wie kann ich sehen, wer gerade auf meinem Router aktuell online ist?: Ich möchte gerne wissen welche Geräte gerade in meinem Netzwerk mit dem Internet verbunden sind. Wo kann ich das ansehen?
  • Sonderzeichen Online mit Google Input Tools schnell finden im Browser - So einfach geht es!

Sonderzeichen Online mit Google Input Tools schnell finden im Browser - So einfach geht es!: Ihr braucht ganz dringend ein bestimmtes Sonderzeichen aus einem bestimmten Land, findet es aber nicht? Kein Problem wenn Ihr eine aktive...
  • Verbundene Konten Online alles OK, in Outlook am PC nur Empfangen

Verbundene Konten Online alles OK, in Outlook am PC nur Empfangen: Guten Tag Seit kurzem spinnt mein Outlook auf dem PC. Zum Setup: 3 Mailacounts sind auf Outlook.com verbunden. Diese Funktionieren einwandfrei...
  • Outlook (online) und GMX

Outlook (online) und GMX: Hallo, Ich benutze Windows 10 mit der GMX Mail App und gelegentlich mit der Mail App von Windows 10. Beide Apps haben ihre Schwächen. Vor allem...
  • Drucker von offline auf online switchen

Drucker von offline auf online switchen: Drucker von offline auf online Switchen: Vorgehen?