Online-Ticket Bahn, kodiertes Schwarz-weiß Bild identifizieren

Diskutiere Online-Ticket Bahn, kodiertes Schwarz-weiß Bild identifizieren im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Gibt es eine Möglichkeit im I-Net, das komische Schwarz-weiß-Bild dieser DB Online-Tickets zu identifizieren, zu entschlüsseln? :blink
P

Prometheus

Gast
Gibt es eine Möglichkeit im I-Net, das komische Schwarz-weiß-Bild dieser DB Online-Tickets zu identifizieren, zu entschlüsseln? :blink

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das ist ein Standard 3D-Barcode. Wenn du den mit einem geeigneten Barcodereader einliest, wirst Du nur eine Zeichenkette bekommen. Vermutlich enthält diese Deine Kundennummer bzw. Bahn/Kredit-Kartennummer, Deinen Namen, und die Ticketdaten. Vielleicht im Klartext, aber vielleicht auch noch komprimiert oder gar verschlüsselt. (wobei ich letzteres für unwahrscheinlich halte).

soulreeper

soulreeper

Einlesen kann man es mit jedem Barcodescanner,aber lesen nur mit dem Programm.Sollte auch nicht andres sein,denn sonst könnte sich jeder selber Ticfkets für Bahn und Flugzeug machen.:D

P

Prometheus

Gast
Das ist ein Standard 3D-Barcode. Wenn du den mit einem geeigneten Barcodereader einliest, wirst Du nur eine Zeichenkette bekommen. Vermutlich enthält diese Deine Kundennummer bzw. Bahn/Kredit-Kartennummer, Deinen Namen, und die Ticketdaten. Vielleicht im Klartext, aber vielleicht auch noch komprimiert oder gar verschlüsselt. (wobei ich letzteres für unwahrscheinlich halte).
3D? Wie steckt in dem Bild eine 3D-Information drin? Hat jemand ein Beispiel parat?

P

Prometheus

Gast
Hier bin ich auch gelandet. Es ist ein QR-Code. :D

Thema:

Online-Ticket Bahn, kodiertes Schwarz-weiß Bild identifizieren

Sucheingaben

qr online ticket bahn scannen

Online-Ticket Bahn, kodiertes Schwarz-weiß Bild identifizieren - Ähnliche Themen

• Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange

Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit an meinem Rechner ein Microsoft online Konto. Hier wird ja auch der Inhalt des Desktops in der Cloud...
  • zum Schutz ihres online-ID- Kontos ist eine erneute Anmeldung erforderlich

zum Schutz ihres online-ID- Kontos ist eine erneute Anmeldung erforderlich: Hallo, jedesmal wenn ich Windows live mail öffne, erhalte ich die unten aufgeführte Meldung. Nachdem ich OK bestätige und im folgenden Fenster...
  • Red Dead Online Beta nutzen - So kann man bei Red Dead Redemption 2 Online seine Gang starten

Red Dead Online Beta nutzen - So kann man bei Red Dead Redemption 2 Online seine Gang starten: Seit dem 27.11.2018 kann man am Early Access für die Red Dead Online Beta teilnehmen, aber nicht jeder Red Dead Redemption 2 Gamer kann Online...
  • Fehler in Outlook Kontakte (Online)

Fehler in Outlook Kontakte (Online): Hallo zusammen Wenn ich meine Kontakte unter Outlook im Web abrufen möchte so erscheint immer die folgende Fehlermeldung: Was hat es damit...
  • OneDrive Bug?! [OneDrive online größer als offline. (ohne Papierkorb)]

OneDrive Bug?! [OneDrive online größer als offline. (ohne Papierkorb)]: Hallo meine Lieben. :) Ich habe folgendes Problem: Mein OneDrive im Webbrowser ist größer als mein OneDrive auf dem PC, dass ohne den Papierkorb...