Online Spiel legt Internet lahm

Diskutiere Online Spiel legt Internet lahm im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich hab folgendes Problem. Wenn ich Test Driver Unlimited online Spiele und ich mit mehreren Spielern unterwegs bin ( 7 Spielern) fängt es...
K

Kickz

Threadstarter
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Wenn ich Test Driver Unlimited online Spiele und ich mit mehreren Spielern unterwegs bin ( 7 Spielern) fängt es an zu laggen. Dan tabbe ich raus und sehe das ICQ keine verbindung mehr zum internet hat. Wenn ich eine internet seite öffnen will geht das auch nicht mehr.

Ich hänge mit Kabel an einem Router.
Der Laptop hat dan über WLAN auch kein internet mehr sowie der andere Rechner der auch über Kabel am Router hängt.

Sobald ich das Spiel beende ist das Internet wieder da.

Also nur wenn ich TDU mit mehreren Spielern online Spiele legt es das Internet lahm.

Hat einer eine Idee wieso das so ist und wie man das lösen kann?

Bin dankbar über jede Antwort.

HaraldL

HaraldL

Könnte die Firewall in deinem Router sein. Wenn da wegen dem Online-Spiel ein Haufen Datenpakete von verschiedenen Quellen (deinen Mitspielern) kommen werten manche Router das als "Angriff" und blockieren solange.

Schau mal ob du in der Web-Konfiguration deines Routers bei Firewall oder Sicherheit sowas findest wie DOS/Denial-of-Service oder ähnlich.

K

Kickz

Threadstarter
Hab hier mal ein Bild mit den Firewall Einstellungen vom Router.
Hilft vll weiter.
Soll ich bei SPI den haken rausmachen?

Anhänge

HaraldL

HaraldL

Würde ich mal testen. Du kannst ja dann beim Spielen sehen ob es dadurch besser wird. Bringt es nichts kannst du es wieder einschalten. Evtl. gibt es noch weitere Einstellungen dazu, links z.B. unter "Eingehender Filter", evtl. auch in einem der anderen Register.

K

Kickz

Threadstarter
Firewall bzw SPI deaktiviert.
Immer noch das selbe Problem.
Weiß irgendeiner rat?

K

Kickz

Threadstarter
Hat noch irgendjemand ne Idee?
Hab jetzt Win7 Ultimate drauf und das Problem besteht immer noch. Wenn ich zocke haben meine eltern kein Internet mehr. Aber das ist nur bei Test Drive unlimited so.

Thema:

Online Spiel legt Internet lahm

Online Spiel legt Internet lahm - Ähnliche Themen

• GELÖST Ich kann keine online spiele mehr spielen. Surfen funktioniert .

GELÖST Ich kann keine online spiele mehr spielen. Surfen funktioniert .: Das Problem tauchte auf als ich einen download machte, mein Computer sagte das ich einen Virus habe. Nach der Meldung hab ich von das Antiviren...
  • Blue Screen of Death beim online spielen.

Blue Screen of Death beim online spielen.: Bei manchen Games (PUBG, Rust bis jetzt) bekomme ich nach einer Weile den Blue Screen of Death (PC startet sich neu). PC: HP Omen 17-w280ng...
  • Bin online, aber kann nicht online spielen

Bin online, aber kann nicht online spielen: Hallo, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgendes Problem : kein Spiel funktioniert mehr online, bzw. es kann...
  • Bin online, aber kann nicht online spielen bzw. verbindung aufbauhen

Bin online, aber kann nicht online spielen bzw. verbindung aufbauhen: Hallo, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgendes Problem : kein Spiel funktioniert mehr online, bzw. es kann...
  • Aldi: Online-Plattform für Spiele startet am 22. August - UPDATE

Aldi: Online-Plattform für Spiele startet am 22. August - UPDATE: 21.08.2017, 12:10 Uhr: Mobilfunk, Musik und e-Books - all das gibt es bereits bei Aldi. Ab morgen kommt ein weiteres Produkt hinzu, das man bei...