Online Leitung wie verstopft...

Diskutiere Online Leitung wie verstopft... im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Seit ich COD4 online game, berkte ich ein seltsames Phänomen... Rechner wird gebootet, alles läuft stabil, dann starte ich Limewire. Soweit so...
P

Phraser

Threadstarter
Seit ich COD4 online game, berkte ich ein seltsames Phänomen...

Rechner wird gebootet, alles läuft stabil, dann starte ich Limewire. Soweit so gut, wenn ich dann aber Limewire beende sollte doch die Online Verbindung wie leer sein, sprich wieder die volle leistung bringen oder?

Der Grund: Ich habe beim Online Zocken anschliessen (ohne Neustart des Rechners) einen extrem hohen Ping in der Serverliste (mehrere 100).

Dies ist aber bei einem ^Neustart nicht der Fall...

Woran liegt das?

E

emmert

Kann es sein, dass nicht alle Verbindungen unterbunden werden? Schau doch mal in Deiner Firewall nach.

A

AlienJoker

Gast
gerade tauschbörsen wie das hoffnungslos veraltetet java-limewire lassen da gerne ihre dienste im hintergrund weiter arbeiten oder minimieren das proggi nur in die tray. guckst du tray und taskmanager. manhe firewalls zeigen ach an, welches proggi gerade wieviel bandbreite belegt.
außerdem fällt mir net wirklich ein legales einsatzgebiet von limewire ein. also am besten runter damit

B

barhocker

Beendest Du nur Limewire bzw. Azureus oder hälst Du die Downloads an ehe Du die Programme beendest?

Erst Datei stoppen dann beenden.

Hilfts was..?

Hocke

P

Phraser

Threadstarter
Beendest Du nur Limewire bzw. Azureus oder hälst Du die Downloads an ehe Du die Programme beendest?

Erst Datei stoppen dann beenden.
Hmm.. Guter Ansatz!

Ich beende immer nur das ganze Programm. Nicht den einzelnen Download.
Danke für den Tipp, ich werds ausprobieren!

HaraldL

HaraldL

Bei jedem P2P-Programm wird deine IP an viele (evtl. tausende) andere Teilnehmer mitgeteilt. Auch wenn du das Programm bereits beendet hast fragen diese noch lange danach immer mal wieder was bei deinem PC an. Deine Internet-Leitung muß also weiterhin eine Menge an Datenpaketen verkraften, auch wenn diese dann mangels Empfängerprogramm verworfen werden oder evtl. sogar für jedes Paket ein Antwortpaket "nicht erreichbar" oder "verweigert" zurücksenden was nochmal mehr Traffic bedeutet.

Bei dynamischen IPs kann es dir allerdings auch passieren daß du eine IP zugeteilt bekommst die gerade vorher jemand mit einem P2P-Programm hatte. Dann wirst du von Anfang an mit P2P-Anfragen bombardiert obwohl du selber gar nichts gemacht hast.

Machen kann man dagegen gar nichts, außer neu einwählen und auf eine "ruhige IP" ;) hoffen.

R

Rambó.Ò

Das wusste ich auch noch nicht @ HaraldL!:up Aber wenn ich nach einem Download µTorrent beende, dann merke ich nichts von Geschwindigkeitseinbußen, außer wenn das Programm läuft, was aber klar ist, wenn meine DSL 16.000er Leitung voll ausgereizt ist:D

Thema:

Online Leitung wie verstopft...

Online Leitung wie verstopft... - Ähnliche Themen

• Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange

Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit an meinem Rechner ein Microsoft online Konto. Hier wird ja auch der Inhalt des Desktops in der Cloud...
  • zum Schutz ihres online-ID- Kontos ist eine erneute Anmeldung erforderlich

zum Schutz ihres online-ID- Kontos ist eine erneute Anmeldung erforderlich: Hallo, jedesmal wenn ich Windows live mail öffne, erhalte ich die unten aufgeführte Meldung. Nachdem ich OK bestätige und im folgenden Fenster...
  • Red Dead Online Beta nutzen - So kann man bei Red Dead Redemption 2 Online seine Gang starten

Red Dead Online Beta nutzen - So kann man bei Red Dead Redemption 2 Online seine Gang starten: Seit dem 27.11.2018 kann man am Early Access für die Red Dead Online Beta teilnehmen, aber nicht jeder Red Dead Redemption 2 Gamer kann Online...
  • Fehler in Outlook Kontakte (Online)

Fehler in Outlook Kontakte (Online): Hallo zusammen Wenn ich meine Kontakte unter Outlook im Web abrufen möchte so erscheint immer die folgende Fehlermeldung: Was hat es damit...
  • OneDrive Bug?! [OneDrive online größer als offline. (ohne Papierkorb)]

OneDrive Bug?! [OneDrive online größer als offline. (ohne Papierkorb)]: Hallo meine Lieben. :) Ich habe folgendes Problem: Mein OneDrive im Webbrowser ist größer als mein OneDrive auf dem PC, dass ohne den Papierkorb...