Online Leitung wie verstopft...

Diskutiere Online Leitung wie verstopft... im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Seit ich COD4 online game, berkte ich ein seltsames Phänomen... Rechner wird gebootet, alles läuft stabil, dann starte ich Limewire. Soweit so...
#1
P

Phraser

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Seit ich COD4 online game, berkte ich ein seltsames Phänomen...

Rechner wird gebootet, alles läuft stabil, dann starte ich Limewire. Soweit so gut, wenn ich dann aber Limewire beende sollte doch die Online Verbindung wie leer sein, sprich wieder die volle leistung bringen oder?

Der Grund: Ich habe beim Online Zocken anschliessen (ohne Neustart des Rechners) einen extrem hohen Ping in der Serverliste (mehrere 100).

Dies ist aber bei einem ^Neustart nicht der Fall...

Woran liegt das?
 
#2
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Kann es sein, dass nicht alle Verbindungen unterbunden werden? Schau doch mal in Deiner Firewall nach.
 
#3
A

AlienJoker

Gast
gerade tauschbörsen wie das hoffnungslos veraltetet java-limewire lassen da gerne ihre dienste im hintergrund weiter arbeiten oder minimieren das proggi nur in die tray. guckst du tray und taskmanager. manhe firewalls zeigen ach an, welches proggi gerade wieviel bandbreite belegt.
außerdem fällt mir net wirklich ein legales einsatzgebiet von limewire ein. also am besten runter damit
 
#5
B

barhocker

Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
47
Ort
S.u..gar. with Tea
Beendest Du nur Limewire bzw. Azureus oder hälst Du die Downloads an ehe Du die Programme beendest?

Erst Datei stoppen dann beenden.

Hilfts was..?

Hocke
 
#6
P

Phraser

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Beendest Du nur Limewire bzw. Azureus oder hälst Du die Downloads an ehe Du die Programme beendest?

Erst Datei stoppen dann beenden.
Hmm.. Guter Ansatz!

Ich beende immer nur das ganze Programm. Nicht den einzelnen Download.
Danke für den Tipp, ich werds ausprobieren!
 
#7
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.757
Ort
Niederbayern
Bei jedem P2P-Programm wird deine IP an viele (evtl. tausende) andere Teilnehmer mitgeteilt. Auch wenn du das Programm bereits beendet hast fragen diese noch lange danach immer mal wieder was bei deinem PC an. Deine Internet-Leitung muß also weiterhin eine Menge an Datenpaketen verkraften, auch wenn diese dann mangels Empfängerprogramm verworfen werden oder evtl. sogar für jedes Paket ein Antwortpaket "nicht erreichbar" oder "verweigert" zurücksenden was nochmal mehr Traffic bedeutet.

Bei dynamischen IPs kann es dir allerdings auch passieren daß du eine IP zugeteilt bekommst die gerade vorher jemand mit einem P2P-Programm hatte. Dann wirst du von Anfang an mit P2P-Anfragen bombardiert obwohl du selber gar nichts gemacht hast.

Machen kann man dagegen gar nichts, außer neu einwählen und auf eine "ruhige IP" ;) hoffen.
 
#8
R

Rambó.Ò

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
27
Ort
D-NRW
Das wusste ich auch noch nicht @ HaraldL!:up Aber wenn ich nach einem Download µTorrent beende, dann merke ich nichts von Geschwindigkeitseinbußen, außer wenn das Programm läuft, was aber klar ist, wenn meine DSL 16.000er Leitung voll ausgereizt ist:D
 
Thema:

Online Leitung wie verstopft...

Online Leitung wie verstopft... - Ähnliche Themen

  • Sonderzeichen Online mit Google Input Tools schnell finden im Browser - So einfach geht es!

    Sonderzeichen Online mit Google Input Tools schnell finden im Browser - So einfach geht es!: Ihr braucht ganz dringend ein bestimmtes Sonderzeichen aus einem bestimmten Land, findet es aber nicht? Kein Problem wenn Ihr eine aktive...
  • Verbundene Konten Online alles OK, in Outlook am PC nur Empfangen

    Verbundene Konten Online alles OK, in Outlook am PC nur Empfangen: Guten Tag Seit kurzem spinnt mein Outlook auf dem PC. Zum Setup: 3 Mailacounts sind auf Outlook.com verbunden. Diese Funktionieren einwandfrei...
  • Outlook (online) und GMX

    Outlook (online) und GMX: Hallo, Ich benutze Windows 10 mit der GMX Mail App und gelegentlich mit der Mail App von Windows 10. Beide Apps haben ihre Schwächen. Vor allem...
  • Drucker von offline auf online switchen

    Drucker von offline auf online switchen: Drucker von offline auf online Switchen: Vorgehen?
  • Nutzung Oulook online und Apps

    Nutzung Oulook online und Apps: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende mehrere Stunden damit verbracht Outlook Einstellungen zu optimieren. Nach Stunden habe ich es dann wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben