Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät

Diskutiere Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich hatte auf meinen Windows 10 PC´s (jeweils aktuellste Version) jeweils ein Administratorkonto und 4 lokale...
  • Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo liebe Community,

ich hatte auf meinen Windows 10 PC´s (jeweils aktuellste Version) jeweils ein Administratorkonto und 4 lokale Benutzerkonten für die Familie eingerichtet.

Jetzt habe ich für alle Familienmitglieder ein Online Konto erstellt (2 Erwachsene, 2 Kinder, als Familie)



Jetzt will ich die lokalen Konten in ein Online-Konto wandeln und mit den email Adressen verbinden.

Einstellungen > Konten > Ihre Infos …..



Dabei erscheint nach dem letzten Schritt immer die Fehlermeldung:

Emailadresse ist bereits vorhanden

Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-Konto bereits auf diesem Gerät



Es war noch nie ein Konto mit einem Online Konto verbunden.



Es gibt hier (bzw. über Google) schon mehrere Anfragen zu diesem Problem. Leider beschreibt keiner eine definitive Lösung. Je3denfalls keine die mir geholfen hat.



Es gibt mehrfach den Hinweis in der Registry unter:

"HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\IdentityCRL\StoredIdentities"

alle Einträge der Konten zu löschen. Bei mir stehen da aber keine drin.



Ein durchsuchen der Registry nach den email Adressen der Konten ergibt keine Treffer. Also frage ich mich, wo die Informationen gespeichert sein sollen, die die Fehlermeldung erzeugen.



Selbst wenn ich einen neuen Benutzer einrichte (was eigentlich nicht in Frage kommt, da die vorhanden Benutzer bereits viele benutzerspezifische Einstellungen gemacht haben, die nicht neu erstellt werden sollen) und diesen mit eines der Konten verbinden will, erscheint die besagte Fehlermeldung.



Auf einen weiteren neuen PC konnte ich alle Benutzerkonten korrekt einrichten. Also an den Konten scheint es auch nicht zu liegen.



Vielen Dank für eure Hilfe

Daniko


 
Thema:

Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät

Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät - Ähnliche Themen

Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Nach Erstellung von Outlook-Konto neues Benutzerkonto das nicht zu löschen ist.: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine neue outlook.at Email-Adresse erstellt. Danach war auf meinem Computer (Windows 10 pro, 64...
...ist bereits vorhanden. Ein anderer Benutzer verwende dieses Microsoftkonto bereits auf diesem Gerät, deshalb können Sie es hier nicht hinzufügen.: Guten Abend Wo finde ich den Fehler? Habe das lokal erstellte Benutzerkonto nochmals gelöscht und neu angelegt, trotzdem noch diese...
Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden: Hallo, mein lokaler Benutzer ist mit dem Microsoft Konto meines Sohnes verbunden. Die Einstellungen inkl. Profilbild werden übernommen. Es gibt...
Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-Konto bereits auf diesem Gerät, deshalb können Sie es hier nicht hinzufügen.: Hallo, was waren das noch zeiten wo es Windows XP oder Windows 7 gab und keine Probleme mit tausenden Passwörtern oder...
Sucheingaben

Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-Konto bereits auf diesem Gerät, deshalb können Sie es hier nicht hinzufügen.

,

ein anderer benutzer ist bereits auf diesem gerät

,

ein anderer benutzer verwendet dieses microsoft-konto bereits auf diesem gerät, deshalb können sie es hier nicht hinzufügen

,
[email protected] ist bereits vorhanden. Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-Konto bereits auf diesem Gerät, deshalb können Sie es hier nicht hinzufügen.
Oben