Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät

Diskutiere Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich hatte auf meinen Windows 10 PC´s (jeweils aktuellste Version) jeweils ein Administratorkonto und 4 lokale...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich hatte auf meinen Windows 10 PC´s (jeweils aktuellste Version) jeweils ein Administratorkonto und 4 lokale Benutzerkonten für die Familie eingerichtet.

Jetzt habe ich für alle Familienmitglieder ein Online Konto erstellt (2 Erwachsene, 2 Kinder, als Familie)

Jetzt will ich die lokalen Konten in ein Online-Konto wandeln und mit den email Adressen verbinden.

Einstellungen > Konten > Ihre Infos …..

Dabei erscheint nach dem letzten Schritt immer die Fehlermeldung:

Emailadresse ist bereits vorhanden

Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-Konto bereits auf diesem Gerät

Es war noch nie ein Konto mit einem Online Konto verbunden.

Es gibt hier (bzw. über Google) schon mehrere Anfragen zu diesem Problem. Leider beschreibt keiner eine definitive Lösung. Je3denfalls keine die mir geholfen hat.

Es gibt mehrfach den Hinweis in der Registry unter:

"HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\IdentityCRL\StoredIdentities"

alle Einträge der Konten zu löschen. Bei mir stehen da aber keine drin.

Ein durchsuchen der Registry nach den email Adressen der Konten ergibt keine Treffer. Also frage ich mich, wo die Informationen gespeichert sein sollen, die die Fehlermeldung erzeugen.

Selbst wenn ich einen neuen Benutzer einrichte (was eigentlich nicht in Frage kommt, da die vorhanden Benutzer bereits viele benutzerspezifische Einstellungen gemacht haben, die nicht neu erstellt werden sollen) und diesen mit eines der Konten verbinden will, erscheint die besagte Fehlermeldung.

Auf einen weiteren neuen PC konnte ich alle Benutzerkonten korrekt einrichten. Also an den Konten scheint es auch nicht zu liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Daniko

Thema:

Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät

Sucheingaben

Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-Konto bereits auf diesem Gerät, deshalb können Sie es hier nicht hinzufügen.

,

ein anderer benutzer ist bereits auf diesem gerät

,

ein anderer benutzer verwendet dieses microsoft-konto bereits auf diesem gerät, deshalb können sie es hier nicht hinzufügen

Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät - Ähnliche Themen

• Ich schaffe es nicht mein vorhandenes t-online E-Mail-Konto bei Outlook hinzu zu fügen.

Ich schaffe es nicht mein vorhandenes t-online E-Mail-Konto bei Outlook hinzu zu fügen.: Ich versuche gerade einen neuen Laptop einzurichten. Nur das mit dem vorhandenen E-Mail Konto * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
  • Outlook 365 / T-Online IMAP eingerichtete Konto kann kein Email senden oder empfangen

Outlook 365 / T-Online IMAP eingerichtete Konto kann kein Email senden oder empfangen: Guten Tag, Seit Wochen kann ich mithilfe von MS Outlook 365 (unter Windows 10) kein E-Mail aus meinem T-Online Konto versenden oder empfangen...
  • Microsoft Online ID-Konto

Microsoft Online ID-Konto: Hallo Community, seit gestern erscheint nach dem Start von Windows Live ein Fenster mit nachfolgendem Text: „Zum Schutz Ihres Online-ID-Kontos...
  • Outlook - T-Online-Konto lässt sich nicht einrichten

Outlook - T-Online-Konto lässt sich nicht einrichten: Hallo zusammen, ich habe Office 365 (für Mac) und versuche verzweifelt mein T-Online-Konto einzurichten. Leider erhalte ich immer eie...
  • Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange

Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit an meinem Rechner ein Microsoft online Konto. Hier wird ja auch der Inhalt des Desktops in der Cloud...