Online-Fotoalben sollte Passwort schützen

Diskutiere Online-Fotoalben sollte Passwort schützen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Private Online-Fotoalben sollte man besser durch Passwörter schützen. Damit kann man Datenklau vermeiden oder zumindest erschweren. Wer private...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Private Online-Fotoalben sollte man besser durch Passwörter schützen. Damit kann man Datenklau vermeiden oder zumindest erschweren.

Wer private Fotoalben im Internet nicht für jeden zugänglich machen will, schützt sie besser mit einem Passwort. In der aktuellen Debatte um den "Datenklau" werde oft vergessen, dass vieles auch freiwillig preisgegeben wird, so Marit Hansen vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein in Kiel. "Hat sich jemand Daten aus dem Internet heruntergeladen, gibt es dann zunächst keine technische Chance, sie zurückzuholen."

Wenn die eigene Webseite über einen Betreiber wie beispielsweise einen E-Mail-Anbieter läuft, kann der Nutzer dort nachfragen, ob er das Fotoalbum per Passwort schützen kann. Er sollte darauf achten, dass es verschlüsselt eingegeben werden kann. Dafür wird ein "SSL- Zertifikat" benötigt. Diese Funktion gibt es nicht überall: "Einige Billig-Seitenbetreiber bieten das nicht an. Der Kunde sollte sich also im Voraus über die Möglichkeit eines verschlüsselten Passwort- Schutzes informieren", rät Hansen.
Die Möglichkeit, Freunden und Verwandten einen Link zu schicken, der zum Online-Album führt, sei zwar einfach, aber sehr unsicher, so die Expertin: "Sobald der Link irgendwo im Netz auftaucht oder von anderen Familienmitgliedern in eine Linkliste aufgenommen wird, kann er mit einfachen Suchmaschinen gefunden werden."

Powerd By PC-Welt.de

Thema:

Online-Fotoalben sollte Passwort schützen

Online-Fotoalben sollte Passwort schützen - Ähnliche Themen

• Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange

Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit an meinem Rechner ein Microsoft online Konto. Hier wird ja auch der Inhalt des Desktops in der Cloud...
  • zum Schutz ihres online-ID- Kontos ist eine erneute Anmeldung erforderlich

zum Schutz ihres online-ID- Kontos ist eine erneute Anmeldung erforderlich: Hallo, jedesmal wenn ich Windows live mail öffne, erhalte ich die unten aufgeführte Meldung. Nachdem ich OK bestätige und im folgenden Fenster...
  • Red Dead Online Beta nutzen - So kann man bei Red Dead Redemption 2 Online seine Gang starten

Red Dead Online Beta nutzen - So kann man bei Red Dead Redemption 2 Online seine Gang starten: Seit dem 27.11.2018 kann man am Early Access für die Red Dead Online Beta teilnehmen, aber nicht jeder Red Dead Redemption 2 Gamer kann Online...
  • Fehler in Outlook Kontakte (Online)

Fehler in Outlook Kontakte (Online): Hallo zusammen Wenn ich meine Kontakte unter Outlook im Web abrufen möchte so erscheint immer die folgende Fehlermeldung: Was hat es damit...
  • OneDrive Bug?! [OneDrive online größer als offline. (ohne Papierkorb)]

OneDrive Bug?! [OneDrive online größer als offline. (ohne Papierkorb)]: Hallo meine Lieben. :) Ich habe folgendes Problem: Mein OneDrive im Webbrowser ist größer als mein OneDrive auf dem PC, dass ohne den Papierkorb...