OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts

Diskutiere OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community. Ich habe mir ein Gafiktablett zugelegt und würde dieses gerne mit OneNote (2016) nutzen. Leider gestaltet sich die...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community.

Ich habe mir ein Gafiktablett zugelegt und würde dieses gerne mit OneNote (2016) nutzen.
Leider gestaltet sich die Zusammenarbeit reichlich schwierig, da OneNote zwar Stifteingabe erkennt, dies jedoch sehr unkomfortabel ist.
Entweder wechselt OneNote direkt in den Stiftmodus, dann ist allerdings nichts anderes als Zeichnen möglich.
Dieses Verhalten lässt sich abschalten, dann muss ich allerdings alles über das Menü auswählen.
Das ist auf Dauer irgendwie zu anstrengend, ich habe ja extra Hotkeys am Tablett.

In meinem PDF-Editor konnte ich die mangelnde Integration durch Keyboard-Shortcuts lösen, die ich dann den entsprechenden Tasten am Tablett oder Stift zugewiesen habe.
In OneNote gab es diese Möglichkeit scheinbar auch bereits. Leider kann ich sie bei mir nicht mehr auffinden.
Gemeint ist die Änderung der Keyboard-Shortcuts bei:
Optionen -> Menüband anpassen -> (unter der Liste mit den Befehlen) Tastenkombinationen: Anpassen

In Word ist dieses Menü nach wie vor zu finden. In Visio habe ich es ebenfalls nicht auffinden können.

Gibt es dieses Menü in OneNote noch?
Wenn dem nicht so ist, ist das in höchstem Maße bedienungsunfreundlich...
Kennt vielleicht jemand noch eine andere Idee, wie ich OneNote und Tablett zu guter Zusammenarbeit bewegen kann?

Ich habe OneNote eigentlich gern genutzt, aber unter diesen Umständen ist wenig sinnvoll, da ich eine weitere Software benötige, welche OneNote dann auch ersetzen kann.

Vielen Dank im Voraus
MfG Sebastian

Thema:

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts - Ähnliche Themen

• Add in senden an OneNote fehlt

Add in senden an OneNote fehlt: Habe kein Add in mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? Hier noch ein Bild als es noch funktionierte. Ich meine das Addin in Outlook.com nicht...
  • Surface Pro 7 - Stift schreibt in OneNote 2016 daneben nachdem 2. Bildschirm angeschlossen ist

Surface Pro 7 - Stift schreibt in OneNote 2016 daneben nachdem 2. Bildschirm angeschlossen ist: Hallo Community, Mein Surface Pen geht problemlos und sehr genau auf meinem Surface Pro 7 solange ich es ohne 2. Monitor betreibe. Sobald dann...
  • Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X

Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X: Ich habe ein neues Surface Pro X und das Office 365 mit OneNote installiert. Nun stelle ich fest, dass die Volltextsuche von integrierten...
  • Surface Pro 6. Benutzung von Skype und OneNote

Surface Pro 6. Benutzung von Skype und OneNote: Hallo, ich benutze seit einer Woche Skype auf meinem Surface Pro 6. Die App war schon auf dem Surface installiert. Bei der Nutzung von Skype...