OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts

Diskutiere OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community. Ich habe mir ein Gafiktablett zugelegt und würde dieses gerne mit OneNote (2016) nutzen. Leider gestaltet sich die...
  • OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo Community.

Ich habe mir ein Gafiktablett zugelegt und würde dieses gerne mit OneNote (2016) nutzen.
Leider gestaltet sich die Zusammenarbeit reichlich schwierig, da OneNote zwar Stifteingabe erkennt, dies jedoch sehr unkomfortabel ist.
Entweder wechselt OneNote direkt in den Stiftmodus, dann ist allerdings nichts anderes als Zeichnen möglich.
Dieses Verhalten lässt sich abschalten, dann muss ich allerdings alles über das Menü auswählen.
Das ist auf Dauer irgendwie zu anstrengend, ich habe ja extra Hotkeys am Tablett.

In meinem PDF-Editor konnte ich die mangelnde Integration durch Keyboard-Shortcuts lösen, die ich dann den entsprechenden Tasten am Tablett oder Stift zugewiesen habe.
In OneNote gab es diese Möglichkeit scheinbar auch bereits. Leider kann ich sie bei mir nicht mehr auffinden.
Gemeint ist die Änderung der Keyboard-Shortcuts bei:
Optionen -> Menüband anpassen -> (unter der Liste mit den Befehlen) Tastenkombinationen: Anpassen

In Word ist dieses Menü nach wie vor zu finden. In Visio habe ich es ebenfalls nicht auffinden können.

Gibt es dieses Menü in OneNote noch?
Wenn dem nicht so ist, ist das in höchstem Maße bedienungsunfreundlich...
Kennt vielleicht jemand noch eine andere Idee, wie ich OneNote und Tablett zu guter Zusammenarbeit bewegen kann?

Ich habe OneNote eigentlich gern genutzt, aber unter diesen Umständen ist wenig sinnvoll, da ich eine weitere Software benötige, welche OneNote dann auch ersetzen kann.


Vielen Dank im Voraus
MfG Sebastian
 
Thema:

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts

Sucheingaben

OneNote grafiktablet

,

grafiktablett onenote

,

grafiktablet für one note

Oben