OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365)

Diskutiere OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365) im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, ich teile mein OneNote Notizbuch mit mehreren Kollegen, diese Teilen ihres wiederum mit mir. Insgesamt sind wir 6 Benutzer von...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

ich teile mein OneNote Notizbuch mit mehreren Kollegen, diese Teilen ihres wiederum mit mir.
Insgesamt sind wir 6 Benutzer von denen jeweils jeder auf die Notizbücher aller anderen Zugriff hat.
Alle Nutzer waren bisher Office 365 Abonnenten für die private Nutzung.

Bisher erfolgte der Zugriff problemlos. Jeder teilte seinen Freigabelink der dieses Format aufwies: https://1drv.ms...
Alle konnten diesen Link zunächst in OneNote online öffnen und das Notizbuch dann direkt mit der OneNote Desktopanwendung, sodass das Notizbuch von diesem Moment an in der Übersicht aufgelistet war.

Nun zur Problematik:
Seit kurzem hat einer der Kollegen einen neuen Rechner mit einem Office 365 Business Abonnement. (Windows Rechner)
Leider können wir nicht herausfinden wie sich sein neues Notizbuch mit uns teilen lässt. Egal welche Freigabeoptionen wir wählen, es kann kein https://1drv.ms... link generiert werden. Wir können lediglich einen Link nach diesem Schema abrufen: https://bwedu-my.sharepoint.com/personal/.... Da dieses Notizbuch auf einem Sharepoint zu liegen scheint haben wir anderen natürlich keinen Zugriff darauf.
Welche Möglichkeiten gibt es, das Notizbuch meines Kollegen mit uns zu teilen?

Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt einigermaßen verständlich schildern.
Gerne kann ich weitere Informationen liefern.

Vielen Dank.
Gruß
David

Thema:

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365)

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365) - Ähnliche Themen

• Onedrive synchronisiert keine Ordner mit pst Dateien und lokal abgelegten Notizbüchern von Onenote

Onedrive synchronisiert keine Ordner mit pst Dateien und lokal abgelegten Notizbüchern von Onenote: Hallo, ich frage mich, warum OneDrive keine Ordner mit pst Dateien von Outlook synchronisiert, ebenso keine lokal abgelegten Notizbücher von...
  • OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den Notizbuchordner vers

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den Notizbuchordner vers: Hallo zusammen, ich habe gerade ein kurioses Phänomen mit OneNote Notizbüchern und lokalem Öffnen in OneNote 2016. Nachdem ich ein Notizbuch an...
  • OneNote Notizbücher von OneDrive Privat auf OneDrive Business transferieren

OneNote Notizbücher von OneDrive Privat auf OneDrive Business transferieren: Hallo Community, über meine Hochschule habe ich jetzt OneDrive for Business und würde gerne alle meine OneNote Notizbücher von meinem privaten...
  • Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive...