OneNote: Handschritliche Notizen dünnen sich von der Dicke des Stiftes her automatisch rückwirkend aus

Diskutiere OneNote: Handschritliche Notizen dünnen sich von der Dicke des Stiftes her automatisch rückwirkend aus im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich nutze Seit Jahren OneNote mit einem Stift (Surface Pro 7, Surface Pen, Office 365). Ich schreibe - seit ich das Surface Pro 7 habe...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


Ich nutze Seit Jahren OneNote mit einem Stift (Surface Pro 7, Surface Pen, Office 365).


Ich schreibe - seit ich das Surface Pro 7 habe - handschriftlich stets mit der zweiten Stiftstärke/Dicke.

Leider musste ich feststellen, dass die "Schriftdicke" nun bei älteren Notizen nachgelassen hat, also dünner geworden ist, obwohl ich nichts verstellt habe.

Dieses Problem betrifft zunehmend alle Seiten, es scheint sich von "alt nach neu" sozusagen durchzuziehen.

Es sollte ja wohl hoffentlich nicht daran liegen, dass es in den verschiedenen Notizbüchern recht viele Abschnitte und Seiten gibt.


Ich habe ehrlich gesagt Sorgen, dass sich sämtliche Notizen im Laufe der Zeit zunehmend so weit ausdünnen, dass sie irgendwann gar nicht mehr lesbar sein könnten bzw. ganz verschwinden.


Hat jemand auch dieses Problem und im Idealfall sogar eine Lösung bzw. Ursachenbehebung?

Die Schriftdicke nachträglich manuell noch einmal anzupassen ist für mich keine Option, da a) es alle Notizbücher und Seiten betrifft, was zeitlich extrem aufwändig wäre und ja auch keine dauerhafte Lösung sein kann und b) es ja eigentlich nicht sein darf, dass das Programm "ausdünnt" und ich immer wieder anpassen muss.


Für Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar!



- Dieser Beitrag wurde in das Surface Forum verschoben -
 
Thema:

OneNote: Handschritliche Notizen dünnen sich von der Dicke des Stiftes her automatisch rückwirkend aus

OneNote: Handschritliche Notizen dünnen sich von der Dicke des Stiftes her automatisch rückwirkend aus - Ähnliche Themen

Großer Bug: Surface pro 7 funktioniert in der Version 2004 bei Anschluss eines zweiten Monitors nicht mit dem Surface Pen: Hallo, die aktuelle Windows 10- Version schafft größte Probleme beim Betrieb von Surface Pro 7 über einen zweiten Monitor (Beamer, der über HDMI...
Täglicher Batterie-Wechsel bei Surface Pen nötig: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober 2019 ein Surface Pro 6 mit zugehörigem Stift und bin auch bis jetzt top zufrieden. Jedoch habe ich...
sporadische Touchscreen Ausfälle: Guten Tag, Ich habe vor einigen Wochen das Surface Pro 7, i5, 256GB mit Signature Type-Cover und Surface Pen (Akku betrieben) bei Media Markt...
Surface pen hat einen Wackelkontakt?: Ich habe nun seit ca. 1,5 Wochen das Surface Pro 7 und den dazugehörigen Surface Pen. Jetzt verbindet sich der Pen aber nicht mehr und auch die...
Surface Pro 7 hohe Temperatur: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i5, 8GB). Mir ist in der Zeit beim Arbeiten (z.B. mit OneNote...
Oben