OneNote gibt Fehlermeldung zur Synchronisierung aus, allerdings wird alles normal synchronisiert.

Diskutiere OneNote gibt Fehlermeldung zur Synchronisierung aus, allerdings wird alles normal synchronisiert. im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich benutze OneNote auf meinem Laptop und Stand-PC. Die Notizbücher liegen auf OneDrive. OneNote gibt mir die folgenden...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
75.597
Hallo,

Ich benutze OneNote auf meinem Laptop und Stand-PC. Die Notizbücher liegen auf OneDrive. OneNote gibt mir die folgenden Synchronisationsfehlermeldungen, allerdings sind die Dateien immer synchronisiert:

Wenn ich nun ein Notizbuch öffne, bekomme ich die Meldung:
"Dieses Notizbuch wird möglicherweise nicht ordnungsgemäß synchronisiert, da diese Dateien von einem anderen Programm synchronisiert werden. Klicken Sie hier, um das Notizbuch vom richtigen Speicherort erneut zu öffnen.

Wenn ich darauf klicke, bekomme ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung:
"Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. (Fehlercode: 0xE4020045)"

Meine Idee war, dass OneDrive zuerst die Dateien synchronisiert und wenn ich OneNote öffne, er es nochmal synchronisiert und das zu Problemen führt. Deswegen habe ich die Synchronisation von OneNote auf manuell gestellt. Dann hab ich ein Notizbuch geöffnet und ich bekam die Meldung, dass ich zeurst das Notizbuch synchronisieren müsste. Also hat das auch nichts gebracht.

Ich habe nur Angst, dass meine Daten irgendwann mal weg sind, was sehr sehr schlecht wäre.

Hat jemand ähnliche Probleme/Lösungen zu dem Problem ?

LG Tam_F
 
Thema:

OneNote gibt Fehlermeldung zur Synchronisierung aus, allerdings wird alles normal synchronisiert.

OneNote gibt Fehlermeldung zur Synchronisierung aus, allerdings wird alles normal synchronisiert. - Ähnliche Themen

  • Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?

    Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?: Hallo Ich habe mir diesen Sommer ein Surface Pro 5 gekauft und wollte jetzt über die Dockingstation einen externen Monitor anschliessen. Das hat...
  • Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote)

    Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote): Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe seit gut 1 Monat ein SurfacePro 6 samt SurfacePen. Bisher war ich...
  • Schnellzugriffe des Surface Dials für Stiftauswahl und Strärke fehlen in OneNote

    Schnellzugriffe des Surface Dials für Stiftauswahl und Strärke fehlen in OneNote: Seit kurzem fehlen mir wenn ich mein Surface Dial in Kombination mit OneNote nutze, die Schnellzugriffe für die Stiftstärke und die Stiftauswahl...
  • OneNote 2019 synchronisiert Notizbücher nicht mehr

    OneNote 2019 synchronisiert Notizbücher nicht mehr: Hallo, wie schon gesagt synchronisiert OneNote meine Notizbücher nicht mehr, alles andere schon. Die Dateien sind zwar offline abgespeichert...
  • MS OneNote gibt es jetzt gratis

    MS OneNote gibt es jetzt gratis: Die normalerweise zum Office gehörige Komponente OneNote gibt es jetzt gratis. OneNote ist ein universelles Programm zum Erfassen von Notizen...
  • Ähnliche Themen

    Oben