Onedrive und Itunes

Diskutiere Onedrive und Itunes im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community; Werte Profis. Ich versuche derzeit vergeblich, meine Musikbibliothek nach OneDrive hochzuladen. Das funktioniert mit den Musikdateien soweit auch...
M

MS-User

Threadstarter
Werte Profis.

Ich versuche derzeit vergeblich, meine Musikbibliothek nach OneDrive hochzuladen. Das funktioniert mit den Musikdateien soweit auch ganz gut. Aber OneDrive beißt sich am Ordner "ITunes" die Zähne aus. Der Ordner liegt lokal als Unterordner im Verzeichnis \OneDrive\Musik. In dem ITunes Ordner befinden sich z.B die Unterordner "Album Artwork", "ITunes Media" etc. Jeder dieser Ordner hat massig Unterordner, die alle kryptische Bezeichnungen haben.
Sobald OneDrive diesen ITunes-Ordner hochladen soll, passiert nichts. Es erscheint nur "Änderungen werden verarbeitet", auch nach 15 Stunden rödeln. Habe auch schon versucht, den Ordner per Browser hochzuladen. Da erhalte ich nur mehrmals die hochinformative Meldung, dass wohl etwas nicht geklappt hat. Letzteres funktioniert auch nicht mit einem anderen Rechner.

Meine Frage: Woran kann das liegen?
Und:
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ordner von der Synchronisation auzuschliessen. Die Einstellungen lassen ja lediglich zu, dass ein Ordner von OneDrive nicht auf den Rechner synchronisiert wird, jedoch nicht umgekehrt. Vielleicht gibt es da ja einen direkten Befehl oder so.
Oder sollte ich einfach mal noch länger warten?

Mein ITunes weigert sich übrigens auch komplett, einen anderen Ort für die Mediathek anzunehmen. Stelle ich dies in den Einstellungen von ITunes um, ist der alte Pfad nach einem Neustart wieder da. Und damit natürlich auch der ITunes-Ordner in meinem Musikverzeichnis:-(

Freue mich auf die Antworten. Arbeite mit jeweils aktuellen von Windows, ITunes und OneDrive. Hab auch schon mal OneDrive und ITunes neu Installiert, zurückgesetzt und den ganzen Kram. Vielleicht bin ich nicht das einzige arme Schwein, das damit Probleme hat:-)

Grüße
Jörg Schuler

Thema:

Onedrive und Itunes

Onedrive und Itunes - Ähnliche Themen

• Favoritenordner Onedrive web

Favoritenordner Onedrive web: Hallo, es gibt im Windows Explorer die Möglichkeit Favoriten anzulegen, die dann links zum Schnellauswählen erscheinen. Gibt es das auch für...
  • Onedrive verzeichnis nach neuinstallation ersetzt nicht mehr Lokale Ordner

Onedrive verzeichnis nach neuinstallation ersetzt nicht mehr Lokale Ordner: Hallo, ich habe zwei PCs mit Windows 10 Pro neu installiert und beim Installations-Wizard onedrive aktiviert. Seit der Neuinstallation Sind die...
  • OneDrive Fehler beim Anmelden

OneDrive Fehler beim Anmelden: Hallo Zusammen. seit ein paar Wochen erhalte ich in bestimmten Netzwerken z.B. bei mir und meinen Eltern Zuhause beim Anmeldevorgang von meinem...
  • Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff

Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff: Hi, ich habe mich schon fusselig gegoogelt und leider nicht zu meinem Problem gefunden. Es geht um folgendes: Ich möchte gerne einen neuen...