OneDrive Synchronisierungs Probleme, startet nicht automatisch, Symbol verschwindet von Task Leiste

Diskutiere OneDrive Synchronisierungs Probleme, startet nicht automatisch, Symbol verschwindet von Task Leiste im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community; 1) Obwohl in Einstellungen "automatisch starten" mit Haken versehen ist, startet OneDrive bei Start Windows nicht. Ich habe die App mehrmals...
M

MS-User

Threadstarter
1) Obwohl in Einstellungen "automatisch starten" mit Haken versehen ist, startet OneDrive bei Start Windows nicht. Ich habe die App mehrmals zurückgesetzt, es ändert sich aber nichts. Start von OneDrive ist nur über die App möglich.
2) Nach einiger Zeit kann es passieren, dass das Symbol aus der Taskleiste verschwindet. Weder über die App noch über die Verknüpfung lässt sich OneDrive dann wieder starten. In "Office 365 Dienststatus" erscheint jedoch outlook. com, OneDrive und Yammer. com als betriebsbereit, obwohl ich Yammer nicht aktiviert habe und OneDrive nicht funktioniert. Es hilft dann nur "zurücksetzen".
3) Rufe ich in Excel eine Datei über OneDrive auf, kann es passieren, dass der Hinweis kommt, die Datei wurde anderweitig geöffnet, sie ist schreibgeschützt (obwohl sie das nicht ist) und ich kann nicht zugreifen, oder es erscheint der Hinweis, es ist ein Synchronisierungsproblem aufgetreten. Im Explorer erscheint dann bei der Datei statt dem grünen Haken das blaue Symbol Synchronisation. Die Datei wurde dann in den Zwischenspeicher verschoben. Erst wenn ich sie dort lösche und ich OneDrive neu starte, kann ich wieder auf die datei zugreifen.

Das ganze ist mehr als unerfreulich, ich bitte um Unterstützung.

Vieln Dank

Thema:

OneDrive Synchronisierungs Probleme, startet nicht automatisch, Symbol verschwindet von Task Leiste

OneDrive Synchronisierungs Probleme, startet nicht automatisch, Symbol verschwindet von Task Leiste - Ähnliche Themen

• Bitte helft mir ;)-->Synchronisierung mit Onedrive funktioniert nicht - Anmeldung funktioniert nicht

Bitte helft mir ;)-->Synchronisierung mit Onedrive funktioniert nicht - Anmeldung funktioniert nicht: Liebe Alle Ich wäre um eure Hilfe unheimlich froh. Bei sämtlichen Office-Dokumenten, die über Onedrive gesichert wurden, funktioniert seit neuem...
  • Synchronisierung wird dauerhaft in meinem Onedrive-Ordner angezeigt.

Synchronisierung wird dauerhaft in meinem Onedrive-Ordner angezeigt.: Hallo ich benutze auf meinem PC Windows 10 Version 1709. ---Seit einigen Wochen zeigt ein Ordner in meinem OneDrive ständig das blaue Kreissymbol...
  • Onedrive Synchronisierung - Benutzer

Onedrive Synchronisierung - Benutzer: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Es geht um einen Windows 10 Rechner. Dieser hat drei Benutzer. Ich nenne sie hier mal...
  • OneDrive Synchronisierung "Änderungen werden verarbeitet"

OneDrive Synchronisierung "Änderungen werden verarbeitet": Hallo, ich habe Windows 10.0.16299 , die Daten sind auf einer NAS und einem OneDrive Premium Account. Die Replikation läuft über das...
  • Probleme bei der Synchronisierung OneDrive

Probleme bei der Synchronisierung OneDrive: Hallo, ich habe einen Office 365 Plan (1TB) und habe Probleme mit der Synchronisierung. Lage: 350 GB in OneDrive, nach Neuinstallation sind die...