GELÖST OneDrive synchronisiert sich nicht mehr seit Windows 10 Installation

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wulwibo

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Nur kurzzeitig hat sich OneDrive mit meinen entsprechenden Dateien auf dem Desktop synchronisiert. Da konnte ich sogar die Ordner in der App definieren. Jetzt startet OneDrive zwar mit dem PC aber wenn ich auf das Icon im Infobereich klicke, verwschwindet das sofort und es erfolgt keine Synchronisation mit der Cloud.
Manuell kann ich meine Dateien zwar noch hochladen, aber bei Win 8.1 erfolgte die Synchronisierung stets automatisch.
Gibt es eine Möglichkeit, die Synchronisierung wieder automatisch ablaufen zu lassen?
Ist das noch ein bug im Win10 Programm?
 
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microsoft

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Vielleicht hat es damit zu tun dass Microsoft vor kurzem den Speicherplatz reduziert hat. Die Cloud-Anbieter haben lange Zeit für Ihre Produkte Werbung gemacht und wenn jemand einige Terabytes hochladen will geht's nicht mehr :wut:wut
 
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wulwibo

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Von 1 TB habe ich vielleicht 1GB belegt bis jetzt.
Auch das update von Win10 gestern hat nichts gebracht.
 
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wulwibo

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Das ist schon mal eine Hilfe. Ich habe die App erneut installiert, aber beim Versuch, auf das OneDrive Symbol zu klicken, verschwindet das immer sofort. Manchmal ist ein zwites da und es lässt sich mit der rechten Maustaste öffnen, aber sobald ich die Einstellungen abgeschlossen habe, meldet sich das Programm mit einem Fehler ab.

Jetzt lese ich in der von Ihnen genannten hilfreichen Anleitung:
Klicken Sie auf den OneDrive-Ordner. Wählen Sie im Assistenten Einrichten von OneDrive fertig stellen die Dateien und Ordner aus, die Sie mit diesem Computer synchronisieren möchten.

Wo finde ich im Explorer diesen Assistenten? Im Kontextmenü steht einiges.
 
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wulwibo

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Microsoft Support hats geschafft. Mit folgender E-Mail kam die Lösung:

Hallo,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme auf dem Live-Chat.

Sie haben berichtet, dass Sie Probleme mit Ihrem One-Drive auf Ihrem PC mit dem Betriebssystem Windows 10 haben. Bitte schauen Sie sich erstmal den Artikel an, wo Sie weitere Informationen dazu erhalten, mit eventuellen Lösungsvorschlägen:

https://support.office.com/de-de/article/Fix-OneDrive-sync-problems-with-Windows-10-Windows-7-or-Windows-Vista-83ab0d8a-8400-45b0-8dcf-dc8aa8a6bcf8

Versuchen Sie dann bitte einmal Folgendes: Drücken Sie die Windows Taste + R dies sollte ein neues Run Fenster öffnen. In dem Run Fenster schreiben Sie folgendes:

%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset

Klicken Sie dann auf Ok. Das OneDrive Symbol sollte für plus/minus 2 Minuten verschwinden aber dann wieder auftauchen. Sollte das Symbol nicht wieder auftauchen, schreiben Sie folgendes in dem Run Fenster:

%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe

Wenn Sie diese Schritte durchführen, werden alle Ihre Daten neu Synchronisiert. Dies kann dann ein paar Minuten dauern je nachdem wie viel Daten Sie haben.

Schauen Sie auch nach ob Sie alle Dokumente angeklickt haben. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive Symbol in der Taskleiste unten rechts, dort dann auf Einstellungen und Ordner auswählen.

Sollten diese Schritte Ihr Problem nicht beheben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, und zwar durch den Link:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/id-support

Die Option: Mein Problem wird hier nicht aufgeführt, und wir leiten Ihr Anliegen an unsere Experten weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Szymon
 
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